Weihnachten in der TK - Natie hatte einen (Epi- ?)Anfall

  • Es geht ihr unverändert, sie kämpft um ihr Leben. Heute Nachmittag klang der TA schon so, als wolle er uns vermitteln, dass wir sie gehen lassen sollten. Etwas später rief er noch einmal an und sagte, sie brauche noch eine Blutkonserve und ich sagte ihm, er solle sie ihr natürlich geben und alles tun. Ich fragte ihn nach der übrigen Werten, Organe und worauf man noch so achtet, dachte, wenn die Organe schon geschädigt sein sollten und keine Hoffnung mehr besteht, wollten wir sie bestimmt nicht unnötig leiden lassen ;( Aber die Organwerte sind in Ordnung, also sollen sie um sie kämpfen. Niemand weiß, ob man die Hepatozoonosen zurückdrängen kann und wenn ja, wie lange es dauert. Ich schwanke ständig zwischen hoffen und heulen aber noch geben wir nicht auf.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich war gestern mit Semmel bei unserem Tierarzt. Er hat auch eine italienische Hündin, die ihm zur Zeit Sorgen bereitet, daher hat er sich viel mit Mittelmeerkrankheiten etc. ..., speziell was Italien angeht, beschäftigt.

    Bei dem Besuch habe ich ihn auf Hepatozoonosen angesprochen. Er ist der Meinung, dass kann man gut in den Griff bekommen. Aber Spezialist auf dem Gebiet ist er leider auch nicht.

    Marion, wir hoffen weiterhin mit Euch.

  • Ich weiß Barbara, normalerweise wird regelmäßig ein "Abstrich" gemacht und die Gamonten gezählt. Ab einer bestimmten Anzahl gibt es entsprechende Medis.

    Das Problem bei uns ist, dass erstens niemand wusste, dass es Hepatozoonose ist und dass sie aufgrund dessen zweitens mit dem falschen Mittel, nämlich Cortison, behandelt wurde. Dadurch wurde das Immunsystem unterdrückt und der Erreger konnte sich rasend schnell ausbreiten und die roten Blutkörperchen zerstören. Es gibt auch keine Erfahrungswerte mit Bluttransfusionen in diesem Stadium der Krankheit.

    Hier wurde von Anfang an Sch.... gebaut. Erst durch Anforderung des falschen Italien-Profils, dann durch die falsche Behandlung. Und hätten wir nicht den wertvollen Hinweis bekommen, Dr. Naucke von Parasitus Ex zu kontaktieren, wäre Natie schon gestorben. Jetzt hat sie eine minimale Chance, falls es nicht zu spät ist.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ach Marion,

    ich denk so viel an euch und Natie...!

    Und jedesmal, wenn hier was neues gepostet wird, bete ich, dass es immer noch diese Rubrik ist... :weinen:

    Ich schick euch ganz viel gute Gedanken!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • mir fehlen die Worte...ich kann nur weiterhin hoffen, dass sie sich aufrappeln kann...es tut mir sehr leid, das warten und hoffen muss schlimm sein!

  • So geht es mir auch. Ich schicke euch und Natie viel Kraft


    Ich ertapp mich auch immer, wie ich erstmal in die Rubrik schaue, bevor ich klick :O ....sowas braucht aber auch niemand ! ich wünsch euch ebenfalls ganz viel Kraft, und an Natie ein dickes :hundistreicheln2: "Du schafftst das, Natie!"

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • liebe Marion,

    ich drücke euch sooo sehr die Daumen. Ich weiss, wie sehr Du leidest.

    Wenn ich nur helfen könnte..

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Trau mich kaum zu fragen, hast Du heute Morgen schon Nachricht aus der Klinik ?
    Wie geht es Natie ? Konnte sie etwas Kraft aus der Blutkonserve schöpfen ?

    Liebe Grüße sendet Steffi und ihre Fellnasen

  • Es geht ihr immer noch schlecht - keine Veränderung. Der Hämatokritwert steigt trotz Bluttransfusion nicht über 10.

    Ich habe den TA eben genötigt noch einmal bei Dr. Naucke anzurufen. Dieser hat ihm schließlich mehrere Therapiekombinationen aufgelistet. Vielleicht finden sie gemeinsam einen neuen Ansatz.
    Um 16 Uhr fahren wir hin.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry