Buddys Augen sahen für mich

  • Ich habe mal vor einer Ewigkeit ein Buch gelesen, dass mich noch immer fasziniert.
    Der Titel lautet "Buddys Augen sahen für mich". Der Autor war Morris Frank. Es ist die Erlebnisgeschichte des blinden Morris Frank, der den ersten Blindenfürhund in Amerika hatte. Ich weiss leider nicht mehr so viel. Der Hund Buddy wurde in der Schweiz zum Blindenführhund ausgebildet und kam dann in die USA.
    Das Buch wurde ca. in den 50er Jahren herausgebracht und ist sehr lesenswert.
    Vielleicht finde ich online noch eine Beschreibung (hab auf die Schnelle nix gefunden).

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ja, genau das. Meins hatte einfach ein anderes Cover. Es gibt ja einige Auflagen davon. Habs vorhin auch nur bei Amazon gefunden, aber ohne Inhaltsangabe, die ich hätte übernehmen können.
    Ist echt ein Spitzenbuch!

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Das Buch gibt es gebraucht auch bei Amazon. Und wesentlich billiger ;)

    LG
    Iris

    Lache nie über einen Hund der rückwärts geht..................................er könnte Anlauf nehmen.

  • Das Buch habe ich schon mal als Kind gelesen. Wirklich toll.

    Ach ich liebe Schäferhunde....... :MausHerz1:

    Liebe Grüße
    Iris