Die Geschichte von Toma...(Platz gefunden)

    • Offizieller Beitrag

    Toma ist 1,5 Jahre alt, kastriert, geimpft. Er wurde vor 4 Monaten aus der Tötung herausgeholt, auf Bitte einer Dame, die sich bereit erklärte die Kosten für die Pension zu übernehmen (was sie letztendlich nicht getan hat).. ?(

    Nun hat Nuca - mit Hilfe von Spendern - die Pension bezahlen können.

    Wir suchen ein Plätzchen für Toma - offensichtlich ist er ein lieber, aber noch schüchterner Hund.

    Wer schenkt ihm sein Vertrauen?

    Schaut euch das Video an: :herzchen: :herzchen:
    http://www.youtube.com/watch?v=cQaDQPLv7uw

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    2 Mal editiert, zuletzt von safta222 (26. November 2011 um 10:53)

  • So ein süßer Angsthase...das wird bestimmt mal ein ganz lustiger Gute- Laune-Hund, wenn der mal völlig aufgetaut ist.

    *daumendrück*

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ist das ein süßes Kerlchen :wuub: Ich drück ihm ganz fest die Daumen das er ein tolles zu Hause findet :herz2:

    lg Ute mit Elektra und Lord.
    Niko ,Elvis, Froni und Baxter ganz tief im Herzen

    • Offizieller Beitrag

    Platz gefunden! :dance2:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ...psssst .....

    guckt mal, wer da ist :

    Juliana hat Toma zu uns gebracht :wuub:

    und war sehr verwundert, daß er sich uns gegenüber gar nicht schüchtern zeigte :

    und als wir dann ganz alleine waren, konnten wir dank Emmentaler sehr schnell in ein neues Geschirr schlüpfen und ein bisschen Vertrauensübungen machen.

    er ist sehr zart und sehr, sehr freundlich

    und es scheint ihm zu schmecken

    nach einiger Zeit konnte ich ihn anleinen und ab ging es in den grossen Freilauf :hundzieht: zum
    :hundistreicheln2: :hund2: :hund1:

    Auch hier zeigte er sich bestechlich :mampf:

    und war ganz entspannt

    und da auch ich nur das Video aus Doinas Eingangspost kannte, gibts hier ein "update" ... nix Dolles, aber für den ersten Tag ist es ok ....

    http://youtu.be/l2EMIrUxFaI

    wir nennen ihn übrigens TOM und ich freu mich, daß er bei uns ist !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Toma ist sowas von klasse! :wuub:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Tom scheint sich schon recht wohl zu fühlen und geniesst den sonnigen Tag in Damen-Gesellschaft :hund1:

    http://www.youtube.com/watch?v=pJpWlsRgCNw


    auch mit Jens hat er schnell Freundschaft geschlossen - Blutwurst und Käsehäppchen sind natürlich unwiederstehlich...

    http://www.youtube.com/watch?v=cHOxoSr-Gk0

    er lässt sich auch streicheln nachdem die Leckerchen weg sind

    und beäugt Pepper und Muffin auch neugierig - mal sehen, ob Bibi Zeit hat, sie miteinander bekannt zu machen

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke, Eva, aber ich hab ja gar nichts getan ... und JA - es ist der gleiche Hund :)

    Juliana brachte ihn doppelt gesichert mit Geschirr und HB in seine Pensionsbox und schaute mich an mit dankbaren Worten, daß ich mich dieser schweren Aufgabe stellen würde, denn er benötige lange zum Vertrauensaufbau und sei sehr ängstlich. Sie war sichtlich erleichtert.

    Und dann inspizierte Tom sein Zimmer, kam zur Tür und nahm Leckerchen aus meiner Hand und Juliana war ganz platt.....

    Nach ein paar Leckerchen konnte ich ihn streicheln und ihm sanft das Geschirr überstreifen - ohne Probleme ....
    Jetzt geht das schon ganz flott, denn er freut sich riesig, weil er "Geschirranziehen" mit Rausgehen und Spielen verknüpft.
    An der Leine geht er auch recht ok.

    Er ist zurückhaltend und vorsichtig - aber super neugierig und sanft und lieb !

    Und er mag Pepper und Muffin auch - das freut mich sehr, denn seine Verträglichkeit war nicht bekannt - aber alle FiN-Pflegi-Strassenhunde waren hier bisher super sozialisiert.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hört sich richtig gut an =)

    Das ist aber auch wirklich ein hübscher Kerl. :herzchen:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Bist Du sicher ????
    Würd Dich mit Peetey ja gern auf ne NK einladen, aber Jens hat Angst vor Schwangeren-Besuch in den letzten SSWs .... :nuckel:

    OT:
    Meine Tiertrainerin war hier 2 Tage vorm Entbindungstermin und er wollte sei nicht reinlassen - sie war aber energisch und machte ihm klar, daß Jungs immer später kommen .... kaum aus der Ausfahrt raus zur Landstrasse platzte die Fruchtblase ..... 2 Stunden später war das Baby da !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Bist Du sicher ????

    Klar, kenn euch doch :]

    Würd Dich mit Peetey ja gern auf ne NK einladen, aber Jens hat Angst vor Schwangeren-Besuch in den letzten SSWs .... :nuckel:

    OT:
    Meine Tiertrainerin war hier 2 Tage vorm Entbindungstermin und er wollte sei nicht reinlassen - sie war aber energisch und machte ihm klar, daß Jungs immer später kommen .... kaum aus der Ausfahrt raus zur Landstrasse platzte die Fruchtblase ..... 2 Stunden später war das Baby da !

    Keine Angst, ich würde wohl auch nicht kommen wollen. Fühle mich zwar im Auto noch sauwohl - aber ein gewisser Unsicherheitsfaktor fährt immer mit. Und ich bin sicher, dass mich Matthias auch nicht gehen lassen würde. :zwinker:

  • Tom hat sich wunderbar eingelebt und beginnt nun auch, spielen zu lernen :hund2: :hund1: :

    und das macht ganz schön hungrig :hunger2:

    Bitte Daumen drücken, Tom bekommt Mittwoch Besuch aus der Umgebung

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !