• Jack ist ein wunderschöner, großer, junger Husky Rüde, der seit kurzem in einem polnischen Tierheim sitzt.
    Er giert geradezu nach menschlichem Zuspruch und ist dabei lieb und freundlich.
    Warum solch ein Prachtstück im Tierheim landet ist uns unverständlich....

    Er ist grob geschätzt ca. 2 Jahre alt und viel zu dünn.
    Sportliche Familien, die ihm die notwendige Bewegung verschaffen, wären für ihn das Richtige.

    Jack muß von uns noch für die Ausreise vorbereitet werden. Nach der Vorbereitung ist er dann komplett geimpft, gechipt und hat einen EU-Paß.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft für Jack freuen.



    Kontakt:
    Mensch und Tier zuliebe e.V.
    Martina Fleissner
    Mindener Straße 3
    10589 Berlin
    Tel: 030 - 346 51 752
    Handy: 0174 - 38 15 119
    E-Mail: TinaFleissner@aol.com
    http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

  • Hallo Ihr Lieben,

    Wohnt zufällig jemand von Euch in Heidelberg - und kann für Jack eine VK machen ?
    Hört sich ganz super an, der Interessent bittet um schnellstmögliche VK, da er gleich mit mir nach Polen fahren möchte, um seinen Jack abzuholen :D

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das nicht bei Maren in der Nähe??

    *'nenullimerdkundebin*

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ah eine vorkontrolle, da hätt ich dappes auch drauf kommen können :D

    ja ich wohne in hd. ich hab allerdings keine ahnung ob ich für sowas qualifiziert bin bzw. sowas nat.auch noch nie gemacht.
    prinzipiell ginge das schon aber wie gesagt- weder erfahrung noch ahnung

  • Zitat

    prinzipiell ginge das schon aber wie gesagt- weder erfahrung noch ahnung

    [/QUOTE]

    Wir haben ja alle mal angefangen............. :D - wäre doch eine gute Gelegenheit.
    Die VK scheint auch nicht besonders anspruchsvoll sein zu müssen - die Leute scheinen sehr hundeerfahren zu sein, ausserdem arbeiten noch zwei Töchter von den Interessenten im Heidelberger Tierheim und es gingen schon sehr lange Telefonate voraus.
    Du musst Dich nur fragen, ob Du Deinen eigenen Hund dort hingeben würdest. :grins2:

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

  • Zitat

    Du musst Dich nur fragen, ob Du Deinen eigenen Hund dort hingeben würdest. :grins2:


    Ganz falsche Herangehensweise, wer gibt denn seinen eigenen Hund wieder her? Da würden bei mir alle VK negativ ausfallen :D

  • Zitat

    Original von thomas


    Ganz falsche Herangehensweise, wer gibt denn seinen eigenen Hund wieder her? Da würden bei mir alle VK negativ ausfallen :D


    *hüste****
    Seh ich auch so!
    Dann würd ich fast 99 % nirgendwo eine VK positiv abschließen (meine Baaaaaaaaaaaaaaaaaabys ham nämlich Ansprüche :krank3:

  • Ganz wichtig,derjenige der für einen Nordischen Hund eine Vorkontrolle macht,sollte sich mit den Eigenheiten und Bedürfnissen dieser Hunde etwas vertraut gemacht haben,um zu informieren-Leute sind ja lernfähig- und zielgerechte Fragen stellen zu können.

    Huskies sind traumhafte Hunde,ich wünsche Jack,dass es für ihn mit dem Zuhause klappt.

  • Das ist bei dieser Vorkontrolle vermutlich nicht notwendig - dort lebte bereits jahrelang ein Malamut, das Wissen um Nordische Hunde ist also höchstwahrscheinlich vorhanden - aber grundsätzlich natürlich absolut richtig...

    Außerdem gibt es vor einer VK, die jemand für uns übernimmt, auch noch einmal eine telefonische Vorbesprechung, wir wissen zwar auch nicht alles über das Vorleben des Hundes, aber was bekannt ist, geben wir gerne an den "Vorkontrolleur" weiter...

    Zitat

    Huskies sind traumhafte Hunde,ich wünsche Jack,dass es für ihn mit dem Zuhause klappt.


    Jack ist ein echter Prachtkerl und ein ganz großer Schmeichler. Für ihn freut es mich ganz besonders, daß er nicht lange im Tierheim bleiben muß...

  • Die VK für Jack ist gelaufen, nun ja - es hiess "besser geht es nicht"! :D

    Kommenden Samstag wird Jack also in eine hoffentlich traumhafte Zukunft, nach Heidelberg reisen.
    Fahrkette steht auch schon - wir fahren bis Braunschweig, von dort nimmt ihn Gaby Pröller von den http://www.sos-weisse-schaeferhunde.de mit zu sich nach Wuppertal und sein Herrchen holt ihn dort ab

    Bei mir in Berlin macht er Zwischenstopp und wir werden ein schönes Foto machen - OHNE GITTER.

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Martina & Meute (12. September 2008 um 11:16)

  • Zitat

    Bei mir in Berlin macht er Zwischenstopp und wir werden ein schönes Foto machen - OHNE GITTER.


    Da Martina mit "wir" sicherlich mich meinte, kommen hier die versprochenen Bilder ohne Gitter ;)

    Einige Schnappschüsse von heute... bevor es mit der Fahrkette weiter nach Heidelberg ging...


    Im Hintergrund ist Krümelchen zu sehen...


    Mit Mia und Mona im Vordergrund

  • Jack ist gut in Heidelberg angekommen - seine neue Familie ist hellauf begeistert von ihm..
    Da haben die schwer Glück gehabt, weil Antje ihn beim Zwischenstop in Berlin mit Beschlag belegt hat und sich kaum noch trennen konnte. :D

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.