Ben aus Rumänien- schwarz aber herzlich

  • :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich drück ganz feste die Daumen, dass er bald wieder unversehrt zuhause ist :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: .

    War er offline? Der Tommy hat auch ganz viel Angst vor Geknalle oder generell vor Lärm. Da er mir auch schon mal fort ist, aber GsD wieder zu mir lief, geht er immer an der 10 m SL. Da kanns irgendwo im Wald laut sein, Motorsägen z.B., bekommt er schon Angst und wenn er an der Leine ist, läuft er zu mir her.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ja, er läuft immer ohne Leine, läuft auch nur ein paar Schritte vorraus, aber meist direkt neben Frauchen. Er hört normal super, aber bei dem geknalle, das, so Petra sagte, keine 20 Meter von ihnen entfernt los ging, keine Chance mehr...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • immer noch keine Spur???
    Wie furchtbar!!
    Auch ich drücke ganz arg die Daumen...... :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Liebe Foris,

    hat irgendjemand etwas von Petra und Ben gehört? Ist er nach Hause gekommen oder gefunden worden?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Nein, leider nichts.

    ich frage mal an, ob er wenigstens die Futterstelle nutzt....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • In welchem Teil von Einhausen wurde er denn gesichtet?. Ich wohne in Einhausen. Heute steht
    in der Zeituing nähe Sportplatz. Welcher Sportplatz ist denn gemeint, der am Jägersburger Wald
    oder bei der SGE (Fußballplatz). Liegen beide am Ortsausgang, einer Richtung Lorsch/Bürstadt, der andere Richtung Groß-Rohrheim/Biblis.

    Viele Grüße
    Gabi

  • Hallo Gabriele,


    genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen, kenne mich ja dort gar nicht aus :(

    Bei Petra ist gerade dauerbesetzt... sobald ich mehr weiß, gebe ich Laut.

    Kann allerdings auch sein, daß keine genauen Angaben gemacht werden, damit die Leute nicht auf die Idee kommen, dort irgendwie vermehrt gassi zu gehn oder suchen zu helfen, denn meist ist das eher kontraproduktiv und vertreibt den Hund... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Leider noch nichts neues :(

    Petra bekam viele Anrufe und nette Hilfsangebote. Eine mögliche Sichtung stellte sich als falsch heraus, es war ein Hund aus dem Dorf, der weiße Pfoten hatte.

    Tierheime hat sie gestern zum Teil abgeklappert und rumtelefoniert.

    Sie hat das Gefühl, daß er gerne zurück möchte, aber Angst vor der Autobahn oder den Bundesstraßen hat....

    Tasso Plakate und Flyer sind ausgehangen.... sie fahren mit den Fahrrädern viel die Gegend ab, wo er entlang gekommen sein könnte.


    Drückt uns weiter die Daumen.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • der arme Ben und seine armen Menschen!!!!!

    ich drücke weiter!!!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ihr Lieben,

    leider muß ich meinen Lappi am Mittwoch in Reperatur geben, und bin dann nicht mehr online bis auf weiteres :(

    Mal schaun, wie ich euch informiert bekomme... werde regelmäßig mit Petra telefonieren.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • schubs....

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ben ist immernoch verschllen.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Doch, gsd Sichtungen, er lebt :)

    Ich habe gerade lange mit Petra telefoniert. Ben wird regelmäßig gesichtet im Bereich Rodau- Niederwald See, Schwanheim und Einhausen.
    Er hält sich hauptsächlich im Bereich Jägerburger Wald - Berliner Ring auf, traut sich aber nicht am Berliner Ring vorbei (wo das Feuerwerk damals war).
    Am Montag folgte er einer Frau mit zwei Hunden (Petra versucht herauszufinden wer das war) bis zum Berliner Ring. Auch haben ihn schon Familien mit Kindern gesehen, denen er sich auf Abstand angeschlossen hat. Die Suchhundestaffel hatte auch schon seine Spur, konnten ihn aber nicht finden.
    Auch kommen viele Anrufe, nur leider ist Ben verschwunden, wenn Petra endlich an der Stelle angekommen ist....


    Aber, immerhin, er lebt.

    Weiß jemand, wo man in der Umgebung(Bensheim,Heidelberg,TiNO?) eine Lebendfalle ausleihen kann?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Weiß jemand, wo man in der Umgebung(Bensheim,Heidelberg,TiNO?) eine Lebendfalle ausleihen kann?

    Hallo Nadine,

    wir haben eine in Worms, die wurde, meine ich, auch schon verliehen.
    Biblis / Einhausen - Worms sind nur ca. 15 km.
    Wegen der Größe wäre ein Kombi oder Hänger sinnvoll.
    Kümmern müsstet ihr euch selbst, ich komme im Moment nicht dazu.

    Gruß

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein