Ben aus Rumänien- schwarz aber herzlich

  • Am Samstag bin ich den "kleinen" Ben von Fellchen in Not abholen gefahren.

    Ein wunderschöner Rüde, super Größe und ein Blick zum dahin schmelzen... ;)

    Ben kam schon als Welpe zu Alina in die Auffangstation und lerne nichts kennen. Zu Anfang fand er Geschirr und Leine sowas von überflüssig und wollte einfach nur weg.
    Nach einem Tag klappte es dann super mit dem gassi gehen. Er geht schräg hinter mir ohne zu ziehen. Wenn ich ihn allerdings ansehe bekommt er Agnst und läuft seine Runden, bis er sich dann wieder hinter mich stellt und normal weiter läuft.

    Ben lässt sich nicht anfassen, allerdings ist er neugierig und kommt um an einem zu schnüffeln, man darf ihn nur nicht dabei ansehen oder gar auf ihn zu gehen.

    Anleinen geht momentan nur indem ich ihn am Geschirr fasse und festmache, wobei er am liebsten flüchten würde. Ist er aber dann fest freut er sich daß es nach draußen geht. Er weiß schon daß er seine Geschäfte draußen erledigen muß und macht sich auch bemerkbar wenn er muß. Toller Jung :)

    Mit anderen Hunden und meinen Katzen hat er keinerlei Probleme. Wenn meine Zicken ihn anknurren ignoriert er sie und lässt sie links liegen. Er ist keinesfallös Ausfdringlich, weder bei anderen Hunden noch bei Menschen. Allerdings sucht er schon den Kontakt und freut sich auch wenn man zur Tür rein kommt oder ihn füttert.

    Alleine bleiben ist für ihn kein Problem, er liegt dann in seiner Box oder erkundet die Fensterbank... man hört keinen Mux von ihm, weder kläfft er noch jault er.

    Ben muß erst einmal lernen Vertrauen zu Menschen auf zu bauen, er knnt es einfach nicht, aber er lernt sehr schnell und reagiert sehr gut auf stimmlichen Lob.
    Es steckt noch einiges an Arbeit in ihm, aber das werden wir schon schaffen.

    Vorerst würde ich sagen daß Ben kein Anfängerhund ist, und Menschen mit sehr viel Gedult und einfühlungsvrmögen braucht, aber auch keine Menschen die ihn in seiner Angst unterstützen. Er braucht einen sicheren Führer, der weiß was er tut, und wie er was tun muß.

    Ich freue mich total darauf mit Benben zu arbeiten.

    Bilder folgen ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hier mal auf die Schnelle ein Foto, allerdings zog es Monsieur vor nicht aus seiner Box zu kommen ...

    Heute Nachmittag gibts "Draußen Bilder" mit dem kompletten Hund ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Also Ben ist echt ein super toller...

    Er meldet sich mit naja, seltsamen gurrgeräuchen wenn er kaka muß, und hält dann sogar so lange aus bis wir auf dem Feldweg sind. Pipi macht er manchmal nur im Garten.

    Heute nach dem Gassi hat er sich zum ersten mal richtig von mir streicheln lassen *freufreufreu*, er kam sogar öfters zu mir. Ich durfte ihn am Hals und auf dem Rücken, an den Flanken streicheln, nur die Ohren durfte ich nicht berühren. Als er nicht mehr wollte ging er dann in seine Box.

    Meinen Kater findet er absolut super, ich habe daß Gefühl daß mein Kater ihm erklärt daß er keine Angst mehr haben braucht ;)

    Heute morgen ist er erschrocken, mein Freund stand in seiner Wohnungstür, wir mussten daran vorbei um gassi gehen zu können , und er wollte nur noch weg. Aber er beruhigt sich sehr schnell wieder, und mit gut zureden läuft er dann wieder anständig hinter mir her.

    Heute Abend fahren wir mit ihm zum TA, wegen der Ohren und um nach der KAstra Narbe zu schauen. Und heute war auch etwas Blut auf seinem Laken, keine Ahnung woher, ich habe nichts entdecken können. Ich bin mal gespannt was das gibt heute Abend..... *bammel* Hat jemand Tips? Er lässt sich ja nicht anfassen... :(


    So, und hier aktuelle Bilder von gestern, beim Pipi machen hält er wenigstens still um gute Fotos zu bekommen.... ;)


    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sicher bitte doppelt ab, aus diesem Geschirr ist ein unsicherer Hund schneller als man gucken kann.. Warum muß das nur immer betont werden??

  • Hallo Nadine,

    danke für die Fotos und ersten Berichte ! Ihr schafft das schon. Wie isser denn mit Deiner Hündin ?

    Kann mich das Sabine nur anschliessen - Halsband und Geschirr als doppelte Sicherung oder die Sicherheitsgeschirre von BLAIRE - die lohnen sich im Einkauf - frag mal Anni mit Sir Simon, sie hat super damit aus einem ängstlichen Hund eine soooooo tollen Schnucki gezaubert !

    Ach ... völlig OT, aber könntest Du evt. das Datum Deiner Camera mal aktualisieren oder ganz entfernen ? Ist immer sehr verwirrend ... wenn man aktuelle Fotos mit 2008 sieht :photos:

    Warte mal gespannt auf weitere Fortschritt-Berichte !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ein hübscher Ben,

    ich hoffe ihr habt den Tierarztbesuch gut hintereuch gebracht,dass ist mit den Angstnasen ja immer eine Herausforderung:schwitz:

    Ja das Sichherheitsgeschirr von Blaire kann ich wirklich nur empfehlen.Es gibt Hund und Mensch Sicherheit ,denn ich finde es immer wieder erschreckend wie schnell die aus einen selbst eng anliegenden Geschirr raus sind.

    Für Joy hatte ich eins von Trixi gekauft habe gedacht Joy wäre kleiner und Zarter :haemisch: somit habe ich am Samsatag in Salzgitter gleich an eine andere Angstmaus weitergegeben.Das wäre für euch vielleicht auch noch einen Alternative, da die Anfertigung ja immer etwas dauert

    http://www.amazon.de/Trixie-14703-X…22028346&sr=8-1

    Ich wünsche dir das der Bub bald mehr auftaut und seine Ängste überwindet

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Ich bin anfangs doppelt gesichert mit ihm gegangen, aber er hat sich so oft verheddert und dann erst recht Panik bekommen so daß er gestiegen ist, oder sich ne Leine um seine Beine gewickelt hatt. Einmal hat er dann nach mir geschnappt als ich ihn entwirren wollte.

    Er läuft so ganz toll neben mir, bekommt immer weniger Panik. Autos, Windräder etc sind kein Problem für ihn. Er versucht auch nicht aus dem Geschirr zu entkommen, er läuft im Kreis um mich herum wenn er Angst hat. Ansonten wirds langsam.

    Gestern beim TA hatte ich einen ganz anderen HUnd, habe mich schon auf Eckenliegen und unter Tischen raus fummeln eingestellt... aaaaber... nix.

    Ben war total aufgschlossen, neugierig, ging zu anderen Menschen schnüffeln und auch die anderen HUnde fand er toll. Er war total relaxt und keine Spur von Panik oder Angst.
    Allerdings fand er das an den Ohren rum Doktoren doof, aber kein Wunder wenn man Ohrmilben und ne Entzündung hat :(

    Er bekam dann ein Spot on, und eine Lösung für in die Ohren. Aber WIE bekomme ich die in die Ohren rein???

    Drinnen kommt er zwar mittlerweile zu mir und schmust und lässt sich streicheln, aber an die Ohren darf ich nicht... :(

    Das mit dem Sicherheitsgeschirr werde ich mir mal ansehen, mal schauen wo man die hier bekommen kann, wegen Anprobe.

    Ansonsten taut er immer mehr auf, seid gestern Abend hebt er Beinchen und heute morgen wollte er mit meiner Luna spielen, die zickte ihn aber an.. :(
    Aber auch das wird noch.... ;)

    Er vist einfach super, macht nix kaputt, bleibe alleine, die Katzen mag er und stubenrein ist er auch ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich bin anfangs doppelt gesichert mit ihm gegangen, aber er hat sich so oft verheddert und dann erst recht Panik bekommen so daß er gestiegen ist, oder sich ne Leine um seine Beine gewickelt hatt. Einmal hat er dann nach mir geschnappt als ich ihn entwirren wollte.

    Einfaches Halsband drum und zwischen Halsband und Geschirr eine Kordel mit zwei Karabinern befestigen- ist einfach und das Kuddelmuddel mit zwei Leinen entfällt. Wenn er sich doch mal aus dem Geschirr pult, hängt immer noch alles am Halsband. Bilder dazu hatte ich schonmal eingestellt.

    LG Barbara

  • Ich hab das Sicherheitsgeschirr/Dreibeinergeschirr von Camiro fürs Julchen gekauft. Die haben innerhalb einer Woche geliefert, Passform und Material waren ganz toll.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Einfaches Halsband drum und zwischen Halsband und Geschirr eine Kordel mit zwei Karabinern befestigen- ist einfach und das Kuddelmuddel mit zwei Leinen entfällt. Wenn er sich doch mal aus dem Geschirr pult, hängt immer noch alles am Halsband. Bilder dazu hatte ich schonmal eingestellt.

    LG Barbara


    Das hört sich passabel an, habe eine Koppel hier, ich denke die wirds auch tun ;)

    Aber Ben versucht nicht aus dem Geschirr raus zu kommen, er läuft ganz toll, und wenn er mal vor jemandem Angst hat, geht er ein paar Runden um mich herum und dann ist wieder gut. Schreckhaft ist er eigentlich gar nicht.

    Ben taut immer mehr auf, heute hat er Lunchen draußen zum spielen aufgefordert und hat gepienst als die anderen Hunde vor gelaufen sind und er an der Leine nicht mir konnte. Außerdem nimmt er immer öfter Kontakt zu den Leuten auf die mit uns Gassi gehen.
    Anfassen lässt er sich draußen immer noch nicht, drinnen ist er schon fast wie ein normaler Hund, kommt an die Tür, freut sich, erkundet die Wohnung, lässt sich streicheln und reiht sich in das allgemeine "jipppiiiieeee, es gibt fressiiiii" getue meiner Mädels und Mezen ein, aber gaaanz dezent, vertsteht sich ;)

    Fressen tut er ausschließlich in seiner Box wenn er alleine ist, aus der Hand nimmt er nichts, außer er sitzt in seiner Box.

    Also alles in allem, er macht sich super ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ben taut immer mehr auf, bin sooo stolz auf den Bub.
    Sein Lieblingsplatz ist mittlerweile die Couch, genau zwischen mir und meinem Freund,... ;)
    Er ist im Haus total super, lässt sich anfassen, schmusen, anleinen, hört wenn man ihn irgendwo weg ruft weil er nicht hin oder dran soll, er ist einfach nur liiiieb;-)

    Heute waren wir mal bei uns am Weiher spazieren, viele Menschen, viele Hunde, mal was neues ;)
    Und er hat sich suuper geschlagen. Wenn ihm jemand die Hand hingehalten hat hat er geschnuppert, hatte keine Angst vor Fahrrädern, anderen Hunden etc, er ist neugierig. Allerdings lässt er sich auch weiterhin nicht anfassen. Aber muß er ja auch nicht... eigentlich... ;) Und er bekommt keine Panik mehr und will flüchten wenn Menschen mit mir reden oder in unsere Nähe kommen. Super Kerlchen, mit total stolzem Gang ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Total OT, aber Nadine...wo wohnst du nochmal? Sollen wir nicht mal ein Mini-Fellchen-Gassitreffen organisieren? Irgendwo in der Mitte oder so? :tongue:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich wohne ei Idar Oberstein. Klar, können wir seeehr gerne machen ;) Können ja mal telen ;)


    Also Ben taut von Stunde zu Stunde mehr auf. Er liebt Fernsehen und sich auf der Couch breit machen.
    Heute ging er mit erhobenem, geringeltem Schwänzchen gassi, und suchte immer mehr den Kontakt zu meiner Nachbarin, mit der ich jeden Tag zusammen gassi gehe. Ich durfte ihn vorhin sogar draußen anfassen und streicheln *megafreu*
    Drinnen benimmt er sich wie ein normaler HUnd, schnüffelt auch an Besuch und ist im allgemeinen viel aufgeschlossener.
    Was er nur doof findet ist, daß er an der Leine ein muß und nicht mit den anderen mitlaufen und spielen kann. Meine Hündin machte ihm heute morgen Spielaufforderungen, wo er nur zu gerne mit getobt hätte... als sie ihn beim spielen anknurrte (macht sie immer) war er ganz verdutzt.. und wollte dann nimmer spielen... ;)

    Also ich bin zuversichtlich daß aus Ben in einigen Wochen ein aufgeschlossener, charmanter Lausbub werden wird ;)


    Achso, und er hebt Beinchen.... *griins*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Heute morgen durfte Ben mit der Schleppleine laufen (natürlich hatte ich das Ende sicherheitshalber festgehalten) und was soll ich sagen..... er ist suuuuuuuuuper...
    Ich bin mit meiner Nachbarin, ihrem Lebensgefährten (den Ben erst einmal sah, letzten Samstag) und deren Hunde gassi gegangen. Ben suchte immer wieder den Kontakt zu uns allen, und war immer darauf bedacht bei seinen Mädels zu laufen und zu schnüffeln... ;)

    Er lief nie weit vor, und kam immer wieder kontrollehalber zu mir, gab mir Nasi und ging dann wieder schön vor. Wenn icih ihn abrief kam er auch direkt schwänzchenwedelnd auf mich zu gelaufen und holte sein Leckerli ab (er nimmt mittlerweile auch von anderen Leuten Leckerli, aber nur aus der flachen Hand. Vielleicht weil ihm vorne ein Fangzahn fehlt?!) Dann fing er an zu spielen, toben und freute sich seines Lebens... es war sooo wunderschön anzusehen....

    Selbst wenn er kurz erschreckte (wenn der Mann mal den Ring für seine Hündin geworfen hat) blieb er nur kurz stehen, checkte die Lage und ging dann normal weiter, ohne Angst oder sonstwas. Achso, und er ist ein Ringelschwanzträger... *gg*

    Ich bin soo stolz auf den tapferen, tollen, wunderbaren Jungen.
    So langsam müsste sich dann mal jemand melden der ihn zumindest mal besuchen möchte.. nicht daß ich mich zu sehr an ihn gewöhne. Aber er macht es mir ja auch nicht gerade schwer..... *seufts*

    Ben ist schlichtweg ein Traumhund... ohne wenn und aber.... :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Also...du kannst da eigentlich nix für...die Rumänen bringen den Versagervirus schon mit. Wenn du da auch nur ein bißchen " immunschwach " bist, haste quasi schon verloren. :P

    Du hast also eine Entschuldigung, wenn er dich völlig um den Finger wickelt. :tongue:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Naja, zweimal hat der Virus ja schon zugeschlagen, aber immer nur bei Mädels... ;)

    Die anderen rumänischen Jungs, die ich in Pflege hatte, konnte ich immer schön vermitteln, weil ich mag ja gar keine Rüden.... *grrr*

    Aber ich kann Ben doch nicht behalten, weil ich mir ja eigentlich vorgenommen habe, die anderen beiden Brüder auch noch dort raus zu holen.... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Nuja...ich mag auch keine Welpen und Junghunde... :rolleyes:

    Und nicht zu vergessen Doina ist Madonna. :P :tongue:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    Hier ist Madonna.. :biglol:

    Nadine, vergiss nicht: du magst keine Rüden..

    Und Tanja: du magst keine Schäfis, schon gar keine die auf dem Tisch sitzen und in Wassernäpfe baden.. :grins2:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!