Notfall: Sere wurde der Schwanz abgerissen!

  • Notfall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Katze SERE!

    Ihr wurde der Schwanz aus ihr herausgerissen!

    Ihr fehlt das linke Auge!

    Sie kämpft seit zwei Wochen in der Tierklinik um ihr Leben.


    Wieviel Leid und Schmerz kann ein Lebewesen ertragen?


    Katze SERE

    Die Grautigerin Sere hat ein bestialisches Schicksal getroffen.

    Ausgesetzt hat sich die junge Katzendame zu Leuten in eine Garage geflüchtet, und so um Hilfe und Futter gebettelt. Die Besitzer der Garage hatten nichts gegen die freundliche und wohl noch junge Katze und fütterten sie und richteten ihr ein Bettchen auf dem Sofa her.

    Als sie jedoch nach einigen Tagen eines Morgens die Garage öffneten, fanden sie ein Bild des Grauens vor.

    Ein perverser Mensch oder ein Tier? muss in der Nacht in jene Gagage eingedrungen sein und hat Sere grauenvoll verstümmelt. Alles war voller Blut und Sere hockte schmerzverzerrt und hechelnd unter dem Sofa, auf diesem lag abgetrennt ihr Schwanz. Dieser ist aus ihr heraus gerissen worden!!
    Eine tiefe Fleischwunde klaffte an ihrem Hinterteil.

    In ihrer Panik brachten die Leute Sere zu Marc ins Tierheim und dieser Sere in die Tierklinik, wo um ihr Leben gekämpft wurde.

    Im Moment befindet sie sich noch dort, aber es geht ihr etwas besser.

    Neben dem extremen Blutverlust, dem Schock und dem Schmerz hat Sere damit zu kämpfen, dass das "Etwas" was ihr den Schwanz aus dem Körper herausgerissen hat, ihr die gesamte Haut um ihren After vom Körper gerissen hat. Und diese muss erst in einem langsamen Heilungsprozess wieder anwachsen. Es wird dauern, bis das Leid der verzweifelten Katze sich bessern wird. Ihren Schwanz und ihr Auge hat sie verloren, aber ihr Leben darf sie nicht verlieren!!! Der Tierarzt ist mit ihrem Heilungsprozess bisher zufrieden und Marc ist nun voller Hoffnung, dass Sere ihr Leben behalten und ihre Wunde heilen wird.

    Sie wird immer von ihrer bestialischen Verstümmelung gezeichnet sein, aber vielleicht wird es mit der Zeit einen Menschen geben, der sie gerade deshalb zu schätzen weiss.

    Seres tiefes Leid, die grausamen Schmerzen und alles was sie erleiden musste und berührt uns tief.

    Wir hoffen so sehr für Sere, dass ihr tiefes Leid eines Tages in grosses Glück wandeln werden und sie ein eigenes Zuhause finden wird, in dem man sie so liebt, wie sie nun ist:
    eine wundervolle vom Leben gezeichnete und trotzdem bildschöne Katzendame!


    Kontakt:

    Birgit Gundlach
    email: info@gundlach-bonn.de

    Telefon: 0228-340357 gerne AB und 01714773937


  • Ich kann nicht sagen, wie sehr ich diese arme Katze bedaure! Und wenn ich schon denke, dass ich das Wissen über die Quälerei kaum ertrage, dann darf ich mir nicht vorstellen, was solch eine gequälte Kreatur ertragen muss.

    Ich hasse Tierquäler von ganzem Herzen!

    Hoffentlich wird sie gesund und findet auch noch IHRE Menschen.

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Und wieder kann ich es nicht fassen, wozu Menschen fähig sind. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich darüber nachdenke, was Sere gefühlt haben muss - nicht nur die Schmerzen, nein, auch das Entsetzen, daß ihr jemand sowas antut.

    Ich wünsche Sere von Herzen, daß sie sich davon erholt und daß sie ein Zuhause findet, in dem sie geliebt wird und das Geschehene vielleicht irgendwann mal vergessen kann.

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • ich wünsche der Miez alles Gute, mit dem Schicksal wird sie sicher Menschen finden, die sie aufnehmen.

    Vielleicht war es ja wirkliche ein Hund, oder ein anderes Tier, einem Menschen der sowas tut, aknann man nur die Kretze an den Hals wünschen.

  • Ich kann nicht sagen, wie sehr ich diese arme Katze bedaure! Und wenn ich schon denke, dass ich das Wissen über die Quälerei kaum ertrage, dann darf ich mir nicht vorstellen, was solch eine gequälte Kreatur ertragen muss.

    Ich hasse Tierquäler von ganzem Herzen!

    Hoffentlich wird sie gesund und findet auch noch IHRE Menschen.

    :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    So empfinde ich das auch. Dieses kaum ertragen können, was da geschehen ist. Wie muss es da erst dieser armen Katze gehen.
    Was für ein Glück, dass diese Menschen die richtige Hilfe gesucht haben. Ich wünsche der armen Maus, dass sie bald wieder auf die Pfötchen kommt, und ein liebevolles Zuhause findet!

    lagno

  • Du lieber Himmel ... wenn sie aber ja in der Garage war, wie kann das dann passiert sein? Das wird wohl nicht rauszufinden sein.
    Wenn das ein Mensch war, dann bleibt mir echt die Spucke weg ... aber ich will jetzt mal nicht zu vorschnell urteilen und wieder losschimpfen ... aber mir liegt schon wieder so viel dazu auf der Zunge ...

  • Ich habe hier momentan echt mit mir zu kämpfen... Ich bin sprachlos und mir ist schon bei der bloßen Vorstellung schlecht... Der Katze wünsche ich das Allerallerbeste Zuhause auf Erden!!!

  • Ich könnte mir vorstellen,dass es ein Marder war.Wir haben in unserer Nachbarschaft viele Marder,die sich auf Böden ,in Garagen etc. niederlassen und sich immer wieder mit den hiesigen Katzen anlegen.Einige Samtpfoten haben tiefe Wunden von den "Kämpfen ",davongetragen.Die Tierarztbehandlungen sind immer sehr langwierig.Den Mardern ist schlecht beizukommen.

    Hoffentlich übersteht die Arme alles gut und findet ein liebevolles Zuhause.

  • armes Mäuschen!!!!

    Ich glaube nicht so recht an Hund-oder Marderverletzung...dann würde die Kleine mit Sicherheit noch andere Verletzungen am ganzen Körper aufweisen.

    Ich wünsche der Sere ,dass sie wieder gesund wird!

    Liebe Grüße

    Gaby

    Lerne die Menschen kennen und du lernst die Tiere lieben!!!!!

  • Wie geht es Sere ??

    Einfach furchtbar was der armen Maus passiert ist. Ich könnt einfach nur weinen bei so einem Anblick.
    Ich hoffe das sie es schafft und wieder gesund wird.

  • Sere ist operiert worden. Die Tierklinik hat sich dazu entschlossen, da ihnen der Heilungsprozess zu unsicher gewesen sei und zu langsam fortschritt, Seres Allgemeinbefinden sich aber stabilisiert hatte und sie für eine Operation genügend Kraft hatte.

    Man hat ihr das lose Fleisch entfernt und die grosse offene Wunde vernäht.
    Die Operation sei laut den Tierärzten erfolgreich verlaufen und zu 99% wird Sere auch problemfrei ihren Stuhl halten können.

    Sere sei eigentlich eine zahme und freundliche Katze. Da sie aber nun soviele Schmerzen durch menschliche Hände ertragen muss, weicht sie verständlicher Weise vor diesen im Moment zurück.
    Diese bringen ihr im Moment ja nur Spritzen und Salben.

    Die Tierärzte sind nun nach der Operation guter Dinge, dass Sere eines Tages ein ganz normales Katzenleben wird führen können.
    Allerdings wird sie Zeit und Verständnis brauchen, ehe sie wieder Vertrauen in uns Menschen fassen kann. Aber wer weiss. Im Grunde wird sie ahnen, dass all das momentane Leid ihr Leben retten wird.


    Sere wird wohl nächste Woche ins TH zu Marc kommen.

  • ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass die Kleine wieder fit wird und vor allen Dingen ein ganz anständiges Zuhause bekommt!

    Liebe Grüße

    Gaby

    Lerne die Menschen kennen und du lernst die Tiere lieben!!!!!