Schwer verletzte Hündin zum Sterben in einem Sack im Wald entsorgt *Achtung Bilder*

  • Bei so einem Anblick bleibt mir eigentlich die Spucke weg :shock:
    Nur ein einziges Mal möchte ich einen erwischen, der ein Tier soooo quält...

    a Dog is for life - not only for christmas

  • Ehrlich - ich möchte den nicht erwischen......ich wüßte nicht, was ich täte! Und ich habe selbst 2 Notnasen, die mich brauchen...... ?(

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Fassungslos...und voller Wut und Tränen.....mehr Worte finde ich grade nicht!!!!!

    Ich schicke Angel ganz viel Kraft...und gern eine Spende.....


    Tati

  • Ehrlich - ich möchte den nicht erwischen......ich wüßte nicht, was ich täte! Und ich habe selbst 2 Notnasen, die mich brauchen...... ?(

    und ich denke man würde über sich selbst erschrecken zu welchen Gedanken oder auch Taten man in der Lage wäre.
    Wünsche Angel Durchhaltevermögen und recht bald eine liebe Familie.

  • Zitat von »Marion«



    Ehrlich - ich möchte den nicht erwischen......ich wüßte nicht, was ich täte! Und ich habe selbst 2 Notnasen, die mich brauchen...... ?(
    und ich denke man würde über sich selbst erschrecken zu welchen Gedanken oder auch Taten man in der Lage wäre.
    Wünsche Angel Durchhaltevermögen und recht bald eine liebe Familie.

    Ich erschrecke da nicht mehr über mich, ich weiß genau, zu was ich fähig wäre, würde ich Zeuge eines solchen Verbrechens. Und ich wäre sogar stolz drauf, so einer Kreatur Schaden zuzufügen, auch wenn ich dann für lange Zeit weggesperrt wäre, meine Hundis wüßte ich in guten Händen....

  • Es ist so entsetzlich ;( und diesen unnützen Kreaturen, die soetwas tun wünsche ich alles Schlechte

    Angel, halte durch, ich drück die Daumen :daumendruecken:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Hoffentlich kommt die Hündin durch. Bitte Bitte!!!

    Du arme Seele, welchem Teufel bist Du da in die Hände gefallen....


    lagno

  • Ich bin so unfassbar traurig - was für ein armes Geschöpf ... was hat das arme Mädchen tagelang für Schmerzen ertragen müssen?
    Dieses Land hier ist so dermassen tierfeindlich, dass es mir den Hals zuschnürt ... es gibt hier auch Menschen die Tiere gut behandeln - aber das ist leider die absolute Minderheit. Und es ist ja leider nicht nur hier in Ungarn so ...

  • Hier ein kleiner Zwischenbericht:

    Da Angel bis vorgestern nicht wirklich stehen oder laufen konnte, ist sie sicher in einem großen Gitterkennel untergebracht und hat aber trotzdem Kontakt zu den anderen Hunden und ist ständig unter Kontrolle.

    Außerdem haben Krankenschwester Balou und Krankenschwesterlehrling Lisa die Krankenwache übernommen.

    Der Tierarzt war gestern sehr zufrieden mit ihr und es geht ihr etwas besser, sie hat gefressen und getrunken, mitten in der Praxis ein wohlgeformtes Häufchen fallen lassen und lag danach noch mal am Tropf. Aus eigener Kraft hat sie immer wieder versucht aufzustehen und ein paar Schritte zu laufen. Und sie hat es geschafft!!!!

    Trotzdem ist Inga nicht wirklich glücklich, denn Angel macht keinen sehr guten Eindruck. Im Gegensatz zu den Tagen zuvor wirkt sie unglaublich traurig, auch reagiert sie auf Ansprache fast gar nicht.

    Bestimmt muss sie alles langsam aufarbeiten. Die Wunden werden heilen, da sind wir uns sicher....

    Aber ihre Seele wird noch sehr lange brauchen. Auch was das Vertrauen zum Menschen angeht, wird es uns noch viel Feingefühl und Geduld abverlangen.


    Inga bedankt sich sehr herzlich für all die lieben Worte und die vielen Mails - ganz besonders im Namen von unserer Angel!

  • Angels Geschichte geht mir richtig ans Herz und ich habe Tränen in den Augen beim Lesen des Berichts und beim Betrachten der Fotos. Sie ist ein solch wunderschöner Hund und ich wünsche ihr von ganzen Herzen, dass sie Schritt für Schritt lernt, dass es auch gute Menschen gibt und sie langsam anfängt, Vertrauen zu fassen. Sie kann vermutlich noch gar nicht fassen, dass ihr nichts mehr passieren wird und dass man es gut meint mit ihr...

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Oh mein Gott, wie schön.
    Das ganze Wochenende ging mir Angel nicht aus dem Kopf und wenn ich meine eigenen Hunde so angeschaut hab, kamen mir immer wieder die Tränen, bei den Gedanken an sie und was ihr angetan wurde.

    Es ist wunder-, wunderschön, das zu lesen und ich bin grad am Heulen, weil ich so froh bin, daß es ihr besser geht.

    Danke an die Reiter, die sie gefunden haben und Hilfe holten und Danke an die, die sie gerettet und versorgt haben.

    Sie ist eine richtige Schönheit und ich wünsche ihr ein ganz tolles Zuhause mit einer geduldigen und verständnisvollen Familie. Wenn sie erst mal verstanden hat, das es auch Menschen gibt, die sie lieben, dann wird sie sicherlich auch Vertrauen fassen. Das kann dauern, Schäfi´s sind sehr, sehr sensibel.

  • Ich schließe mich Lotti voll und ganz an.
    Da laufen die Tränen vor Freude, dass es Angel besser geht, vor Traurigkeit, dass ihr so etwas Unfassbares geschehen ist.

    Hoffentlich findet diese liebe Hündin wieder ihren Lebensmut. Ich wünsche ihr, dass sie bald ganz gesund wird, und dass sie für immer beschützt wird von IHREN Menschen, die es gut mit ihr meinen.

    lagno

  • Die Maus sieht sooo lieb aus und soooo traurig ...

    ich wünsche Ihr, daß sie nur noch Gutes erfährt in ihrem Leben !

    Halte durch kleine Angel, Du wirst bestimmt auch Deine Leute finden,

    die Dich wie einen Engel auf Erden behandeln werden !

    Liebe Grüße sendet Steffi und ihre Fellnasen

  • Das ist jetzt zwar OT, aber ich bin - wieder mal - soooo stolz auf meinen Neffen "Balou" (das ist der s/w Landseer-Mischling auf dem Bild)!

    Er liegt Tag und Nacht ganz still neben Angels Kennel und Inga muss ihn zur Türe rausschieben, damit er mal zum Pippi machen in den Garten geht. Von alleine würde er seinen Platz nicht verlassen.....

  • Mal eine ganz dicke Streicheleinheit für Balou´s Krankenpflegerdienste und Danke für´s OT. =)
    Gute Gesellschaft ist manchmal die beste Medizin und einige Tiere haben eben das "Helfersyndrom".
    Wir haben so einen Helfer in Form unserer Katze Froschi/Trixi hier, die muß auch alles bekuscheln und bewachen, was angeschlagen, operiert oder neu angekommen ist.
    Balou wird sicher dafür sorgen, dass Angel bald nicht mehr so traurig ist und vielleicht zeigt er ihr auch, dass das Leben schön sein kann wenn sie realisiert hat, daß sie in Sicherheit ist und nicht mehr gequält wird.

  • Das ist ja wirklich toll von Balou! Da sollte es Angel doch bald besser gehen und mit Hilfe ihrer Krankenschwester findet sie vielleicht auch wieder zutrauen zu den Menschen!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3