Schwer verletzte Hündin zum Sterben in einem Sack im Wald entsorgt *Achtung Bilder*

  • ...wir haben sie "Angel" genannt......


    Rasse: DSH Mix
    Geschlecht: Hündin
    Alter: ca. 1,5 Jahre
    Farbe: braun
    Kastriert: ???

    Gestern (17.11.2011) haben Reiter im Wald zwischen Balatonudvari und Vászoly ein Sack gefunden, der sich bewegte. Die Reiter schauten nach und fanden einen Hund, dem offensichtlich der Schädel eingeschlagen worden war.

    Da die Hündin noch lebte, holten sie Hilfe und meldeten den Vorfall bei der Vize-Bürgermeisterin in Vászoly. Darauf hin wurde Inga telefonisch verständigt. Ein Helfer unseres Vereins brachte kurze Zeit später die Hündin.

    Inga fuhr mit ihr in die Tierarzt-Praxis, dort wurde die Hündin, die weder laufen noch stehen konnte, gründlich untersucht und der Kopf geröngt. Der Tierarzt vermutet, dass die Wunde mindestens 3-4 Tage alt wäre, so lange hat die Hündin gefangen in diesem Sack mutterseelenallein im Wald gelegen.

    Es zeigte sich, dass die Schädeldecke im Bereich der Stirnhöhle angebrochen oder gesplittert ist. Das Gehirn selber ist, soweit zu erkennen, nicht geschädigt, aber der Tierarzt kann eine Gehirnblutung nicht ausschließen. Da die Hündin während den Untersuchungen im gesamten Rückenbereich keine Reaktion zeigt, gehen wir davon aus, dass sie kein Gefühl mehr hat.

    Außerdem ist sie in einem sehr schlechten Allgemeinzustand, sie ist bzw. war dehydriert, ist bis auf 17 kg abgemagert und wird durch dermaßen heftigen Flohbefall von diesen fast weggetragen.

    Die Laboruntersuchung war weitgehend in Ordnung, bis auf eine bakterielle Infektion, die aber durch die starke Wunde verursacht wurde.

    Sie kam dann an den Tropf, bekam starke Schmerzmittel, Antibiotika und Opiate um den Druck im Kopf aushalten zu können und die Schwellungen abzubauen.

    Nun liegt sie bei Inga zuhause und wird gepflegt und wir alle hoffen, dass sie durchkommt und keine schlimmen Störungen zurück behält.










    Kontakt: julia@hundehilfe-nordbalaton.eu

  • :shock: das darf nicht wahr sein...

    Ich hoffe so sehr sie kommt durch.
    Angel - halte durch! ;(


    Niemand kann jemals wieder gut machen, was solche Menschen den Lebewesen angetan haben... es tut so weh!

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Es ist wirklich unfassbar, ich bin unendlich traurig.

    Ich wünsche dieser tollen Hündin von ganzem Herzen, daß sie diese feige Quälerei ohne bleibende Schäden übersteht und das sie eine liebe Familie findet.
    Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, das sie wieder gesund wird.

    Marion

  • Ich kann es immer nicht fassen zu was Menschen fähig sind. halte durch kleine Maus ;( ;(

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • Bei solchen Meldungen könnte ich jedes Mal vor Wut schreien und heulen! Wozu "Menschen" fähig sind, ist unfassbar!

    Selbst wenn dieses widerliche Stück "Mensch" gefunden würde, dem passiert schon nichts, es war ja nur ein Hund!

    Ich hoffe, Angel wird wieder gesund und darf noch kennenlernen, dass es auch gute Menschen gibt, sie ist doch noch so jung.

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Man ,mir fällt da langsam nichts mehr zu ein,ausser das mir da wieder mal tierisch die Fäuste zucken!!!!!

    Wenn ihr n paar e braucht,ein bissl geht noch..

  • Wr schicken dir ganz viel kraft Angel und was ich dieser Bestie von Mensch wünsche, die dir das angetan hat, schreib ich hier lieber nicht.. :ziegel: :grml:

  • hier sind alle Daumen gedrückt, ich frage mich immer wieder, WIE! stark sind die Tiere, dass sie so etwas überleben können.

    Was ich dem Täter an den Hals wünsche brauche ich sicher nicht zu erwähnen.

  • Zitat

    ich frage mich immer wieder, WIE! stark sind die Tiere, dass sie so etwas überleben können.

    Und ich frage mich immer wieder: wie wunderbar sind Tiere, dass sie nach solcher Grausamkeit wieder einem Menschen vertrauen?

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Da ist man fassungslos. Mir fehlen die Worte. Was sind das bloß für Menschen??? Sind das überhaupt Menschen oder nur irgendwelche herz-und seelenlosen Wesen in einer menschlichen Hülle?

  • Inga meldet, dass Angel ein bißchen gefressen hat, allerdings nimmt sie es nur aus der Hand...

    Sie reagiert auf Inga und möchte ihr am liebsten hinterher, schafft es aber nicht.

    Inga: "Sie weiß, dass wir ihr helfen! Sie weiß, jetzt wird alles gut!"

  • das gleiche sollte man mit diesem Miststück machen der dem Hund das angetan hat

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

  • Ich drück für Angel ganz ganz fest die Daumen!

    Und was diesen ....... betrifft, kann ich mich nur meinen Vorschreiberinnen anschliessen! :teufel1: :teufel1: :teufel1: da kommt meine Fantasie richtig in Wallung :teufel1: