Zwei Haflingerstutfohlen, sieben Monate jung - brauchen nen Platz - ansonsten...Schlachter!!!! Und Das...kommenden Freitag!!!

  • Habe die Mail heute erst bekommen - zwei sehr junge Haffistuten, Auslöse wird bezahlt....hat jemand hier ne Idee???? Sind ja noch Kinder...es gibt einfach zuuu viele Pferde....wie auch andere Tiere - weil ZU VIEL gezüchtet wird!!!! Grauenhaft!!!! :gun: :gun:


    Lg
    Tati und die Fellnasen

  • ich hab ne freundin die hat ein einzelstall auf ihrem privat grundstück (dort hat sie mal ein alten hafflinger gehalten.....gnadenbrotmässig) es is nich das grösste für son fohlen was renn und springen möchte aber erst mal würds reichen......

    der haflinger is letztes jahr an altersschwäche gestorben ich frag sie mal nach ......

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

  • Tati - hast Du noch mehr Info - wo sind die Hafis, Kontakt-Adresse etc .... oder eben die email als Zitat .... ansonsten ist Dein Hilferuf wahrscheinlich eher uneffektiv ;(

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ich denke (hoffe) das der rest an infos in der oben erwähnten mail von tati steht?!?!

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

  • Good News - die beiden Jugstuten sind vermittelt...und somit gerettet!!!! Leider...ist dieses Happy End wenigen Fohlen und Pferden vergönnt - zur Stutenmilchproduktion werden sooo viele Fohlen als Überschuss produziert.....furchtbar!!!! Danke Euch!!! Jedes gerettete Leben....ist wertvoll!

    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • Die Fohlen werden nicht nur wegen der Stutenmilch gezüchtet.
    Genauso "wichtig" ist es für die Höfe, die Ferien auf dem Bauernhof anbieten, dass die Kinder Fohlen zum Streicheln haben können.
    Ist die Saison vorbei, werden die Fohlen zum Schlachten verkauft, der Bauer streicht das Geld ein und züchtet zur nächsten Saison neu - da macht er doch ein gutes Geschäft!

    VERBIETEN sollte man diesen miesen Kreaturen das Züchten!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen