Notfall Jack (D), DSH-Mix, 12,5 Jahre, aus Zwingerhaltung

  • Einige werden den Burschen eventuell schon aus dem einen oder anderen Verteiler kennen....

    Das hier ist Jack. Jack ist ca. 12,5 Jahre alt und ein Zwingerhund aus dem Nachbarort. Szenen wie hier auf dem Bild, in denen er ausserhalb seines Zwingers zu sehen ist, haben inzwischen Seltenheitswert. Den Besitzern ist er egal, sie würden ihn gerne los haben. Nachdem er nächtelang im Zwinger durchgejammert hatte, haben die Besitzer ihn auf Drängen und Einwirken der Nachbarn hin dem Tierarzt vorgestellt. Ergebnis: Arthrosen. Unter Schmerzmedis ist er ruhig - aber die kosten ja und man muss sie regelmässig geben und so....

    Aktuell ist der Hund aufgrund eines Rehaaufenthalts der Besitzer in einer Pension in Marburg untergebracht, danach darf er wieder nach Hause - wo ihn keiner mehr möchte.

    Es laufen zwar Gespräche mit den umliegenden Tierheimen zwecks Übernahme, da dieser Hund einen weiteren Winter im Zwinger nicht überleben würde.
    Aber wir hoffen einfach mal, dass sich ein Privathaushalt findet, dass dem alten Knaben auf seine letzten Monate zeigt, wie ein Hundeleben im Kreis einer Familie aussehen kann.
    Es sollte beachtet werden, dass Jack aufgrund seines bisherigen Zwingerlebens noch keine Stubenreinheit hat lernen können.

    Jack ist früher mit Rüden etwas brummig gewesen, inzwischen hat wohl die Weisheit des Alters eingesetzt. Die Nachbarn mit Rüden erzählen auf jeden Fall, dass es keine Probleme gäbe (diesen Aussagen vertraue ich 100%). Mit Hündinnen gab es noch nie Probleme.

    Katzen jedoch sollten in seinem Zuhause möglichst nicht sein.

    Jacks Vermittlung ist eine Privatvermittlung. Kontakt kann über mich hergestellt werden: dmoerschel@blaumuehle.de oder 0162-9673012.

    Weiterverbreitung des hübschen Senior ist ausdrücklich erlaubt!

  • Ach Mensch, ich hoffe inständig, dass er noch jemanden findet, der ihm ein bisschen Liebe schenkt. Toller Kerl!

    Viele Grüße
    Britta


    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos..."

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.George (5. November 2011 um 19:32)

  • Stubenreinheit - auch bei so alten Zwingerknochen - ist meist kein Problem, wenn es nicht gesundheitliche Probleme gibt, die dem entgegenstehen.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Zitat

    Original von Marion
    Stubenreinheit - auch bei so alten Zwingerknochen - ist meist kein Problem, wenn es nicht gesundheitliche Probleme gibt, die dem entgegenstehen.....

    Ich denke auch nicht, dass das ein Thema werden würde - dennoch wollte ich es nicht unerwähnt lassen. ;)

  • Wie toll!
    Ich wünsch dem alten Knaben für seinen Lebensherbst den Himmel auf Erden.
    Gut, dass er da weg ist! :evil:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (9. November 2011 um 19:28)

  • Ich wünsch ihm noch ein ganz tolles langes Leben!
    Diese Vorbesitzer sind ja sowas von unmöglich, hoffentlich holen sich die nicht gleich den nächsten Hund!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3