Louis, Jacky-Mix, 7 Monate, wurde nur weggesperrt :(

  • Louis ist 7 Monate alter Jack Russel - Cocker Spaniel Bub (laut Pass). Wir haben ihn letztes Wochenende spontan aufgenommen, nachdem wir einen Anruf von einem befreundeten Katzenschutzverein bekamen, dass der Hund nicht länger bei seiner Familie bleiben könne und die Eigentümer ihn nun auch loswerden wollten.

    Da Louis ein ganz typischer etwas hyperaktiver Jack Russel Mix ist, war er der Familie zu anstrengend. Tagsüber wurde er in den Keller gesperrt und dort angebuden, nachts kam er in die Box.

    Wir erleben Louis als liebesbedürftigen Junghund, er schmust sehr gerne, kuschelt sich nachts ganz fest an uns (er darf im Bett schlafen) und liebt es auf der Couch zwischen uns zu liegen und sich von allen Seiten kribbeln zu lassen.

    Vor fremden Menschen hat Louis Angst und äußert das, indem er Fremde ankläfft und vor ihnen wegläuft, damit sie ihn nicht anfassen können. Hat er sie erstmal kennengelernt, ist es kein Problem mehr, z.B. geht er gerne mit unseren Gassi-Geh-Kindern mit und lässt sich von denen auch problemlos anfassen.

    Andere Hunde findet er ganz super, am liebsten kämpft und spielt er mit unserem Schäferhund-Pflege-Welpen. Katzen jagd er und geht dabei auch nicht zimperlich vor. Sollten also eventuell nicht im neuen Zuhause vorhanden sein, genauso wenig wie Kleintiere.

    Louis jagd Schatten und das kann schonmal nerven, denn abends kann man niergends im Haus langgehen ohne dass er fiepend an der Wand hin und her rennt um die Schatten zu fangen... wir denken, das kommt vielleicht durch die Zeit in der er im Keller eingesperrt war.

    Louis ist geimpft, stubenrein, geht noch nicht sonderlich gut an der Leine, aber es wird von Tag zu Tag besser, er ist nicht sonderlich gut abrufbar im Freilauf, kommt aber immer wieder zum Rudel zurück.

    Bei uns lebt er mit zwei erwachsenen Hündinnen, einem Welpen und einem anderen großen Junghund zusammen, sowie Kind, Katze und Kleintiere.

    Wir suchen für Louis ganz dringend eine liebe verständnisvolle und im Idealfall Jacky-Erfahrene Familie, gerne mit Kindern und / oder anderen Hunden. Sobald er Vertrauen gefasst hat ist es ein super Kerlchen.

    Mit unseren anderen Hunden kann er auch daheim allein bleiben ohne was anzustellen. Falls ihr jemanden kennt, der noch einen süßen Jacky-bub adoptieren möchte, denkt bitte an Louis.

    Wir hatten eigentlich schon die Bude voll mit den anderen 4 Hunden, aber als Notfall haben wir den Kleinen noch dazugenommen. Er kann nun auch bis zur Vermittlung bleiben, da ein weiterer Umzug meiner Meinung nach nicht gut für seine Seele wäre, die eh schon genug mitmachen musste. Da wir aber wie gesagt im Moment gut voll sind, wäre es super wenn er so schnell wie möglich ein ganz liebes Zuhause finden würde.... er ist so dankbar und wird sicher mal ein super Kerl ! In der einen Woche hat sich der Kleine schon toll entwickelt....

    Bei Interesse könnt ihr auch gerne anrufen unter: 0151-40442056 (am besten SMS oder auf die Mailbox sprechen, ich melde mich dann).

  • kann mir irgendwer erklären, wie man hier ein Bild hochläd? ich bin wohl zu blöd dazu :( hab extra das Foto komprimiert und hochgeladen, aber es wird zumindest bei mir nicht angezeigt ;( ;( ;(

  • Louis sucht immer noch. Gestern hat unser anderer Pflegerüde ihn wieder gebissen. Louis fängt aber immer an zu sticheln, er überschätzt sich extrem.

    Klein Louis geht es gut, ist nichts schlimmeres passiert (zum Glück).

    Wir haben Louis nun einer Tiertrainerin vorgestellt und diese meint, er hätte eine schwere Verhaltensstörung und sie bezweifelt, dass man das wieder aus ihm rausbekommt. Louis sucht also eine Familie, die ihn so nimmt wie er ist.

    Bitte helft mir Louis Geschichte zu verbreiten, damit er bald ein Zuhause findet. Der einzige deutsche Hund in unserem Haushalt hat aktuell das schwerste Los gezogen und er tut mir unsäglich leid :(

  • was ist aus Louis geworden????

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Louis geht es suuuuper.... er wurde schon im Dezember von einer Familie adoptiert (Mama, Papa und ein Kind von 3 Jahren, keine weiteren Tiere, aber dafür Haus mit großem Garten, an dessen Grenze ein genauso großer Nachbarsgarten mündete, in dem ein freundlicher Labrador lebt und in der Mitte der beiden Grundstücke eine "Tür", damit die Hunde beide Grundstücke nutzen können, inklusive Bachlauf).

    Louis hat sich die ersten Wochen sehr vorbildlich benommen, fing dann aber an die Wohnung zu markieren und erst stundenlang im Garten zu spielen um danach in die Wohnung ein Häufchen zu machen. Frauchen hat viel Zeit in den Bub investiert und ist sehr glücklich mit ihm, da Louis ein schlauer Kerl ist, nur braucht er wirklich Konsequenz.

    Nach einigen weiteren Anfangsproblemchen sind sie mittlerweile - nach fast einem Jahr - ein eingespieltes Team. An der Leine benimmt er sich immer noch nicht ganz wie ein Gentleman, aber naja.... wenn das das Einzige bleibt, ist es wohl verkraftbar.

    Hier mal ein aktulles Foto von Louis (jetzt Boomer) und seinem Frauchen

  • das ist schön zu hören-dann wünsch ich dem kleinen Mann alles Gute (zu seinem bald einjährigen :) )

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)