Pepe (D) Main Coon Mix sucht DRINGEND ein neues Zuhause!!

  • Parken könnte er evtl. auch bei mir.

    Ich kann ihm aber wohl keine Endstelle bieten- da käme der Schmusemann wohl zu kurz.

    LG Barbara

  • Hallo Katzenmama,

    oh ja, bitte. Ich habe gestern auch um ein anderes Bild von Pepe gebeten. Carola macht welche; ihr PC ist nur mega-langsam. Ich stelle ein neues ein sobald ich es habe.
    Pepe guckt immer so böse, ist aber gar nicht. Er ist ein superlieber Knuddelbär.

    LG lagno

  • Simone, Susan, Krinja Ihr seid toll :tanzen4:


    Ich denke auch Pepe sollte schnellstens raus. Diese ständigen Abweisungen kann der gutmütigste Kater irgendwann nicht mehr verkraften.

    Ich frage mal nach, ob die Kosten von der Halterin übernommen werden für die Zeit der PS.

    LG lagno

  • Tja, mein Nachfragen hat ergeben, dass eine PS wohl doch nicht gut ist für Pepe, da er dann 2x umziehen muss. Pepe ist in solchen Situationen wohl stark verunsichert.
    Frau Lukaß kennt Pepe und hat schon Erfahrungen mit ihm gesammelt.

    Bleibt die Hoffnung auf ein neues Zuhause für Pepe. :koffer:


    Danke für das Angebot !


    lg lagno

  • Zitat

    Original von lagno
    Tja, mein Nachfragen hat ergeben, dass eine PS wohl doch nicht gut ist für Pepe, da er dann 2x umziehen muss. Pepe ist in solchen Situationen wohl stark verunsichert.

    Ich sehe das anders. Der Kater müsste dringend auf einen Platz, wo er langsam abspeckt, gebürstet und gestreichelt wird. Da wird er den Umzug auch verkraften- das behaupte ich, ohne in zu kennen. Die derzeitige Situation ist nach deiner Beschreibung nicht tragbar.

    LG Barbara

  • Hallo Krinja,

    ich werde Frau Lukaß bitten, sich die Antworten hier im Forum durchzulesen.
    Vielleicht sieht sie ja doch eine Möglichkeit!

    Ich bin da hin und her gerissen und habe nicht wirklich Ahnung. ;(

    Danke für Dein Engagement!


    LG lagno

  • Verständnis habe ich keines, muss es aber wohl akzeptieren. Erst ist es soooo dringend, dann ist eine vorläufige PS nicht gut?

    Der Kater ist überfettet, verfilzt und bekommt keine Streicheleinheiten - schlimmer noch: er wird weggesperrt.
    Dann bietet man Lösungen an, die allemale besser sind als die derzeitige Situation und wird dann abgewiesen?

    Ich würde mir wünschen, dass die Dame sich das hier durchliest und ihre Meinung überdenkt. Andernfalls tut es mir einfach nur leid für den Kater.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Hallo Simone,

    ich werde das so weitergeben.
    Ich kann Deine Reaktion gut nachvollziehen. Zu guter letzt bliebe ein ernsthaftes Gespräch mit der Halterin, denn es geht ja um das Wohl des Katers.

    LG lagno

  • Hallo ich bin diejenige die sich so gut wie möglich um Pepe kümmert.
    Natürlich wäre Pepe woanders besser aufgehoben aber die alte Dame gibt ihn nur in ein entgültiges Zuhause und nicht in eine PS. Ich bin schon froh das sie ihn überhaupt abgibt.
    Stellt euch vor er müsste immer auf dem Abstellgleis leben. Sie hat noch einen alten Kater (schw. Hauskatze 18J) das ist Pepes Freund. Er hat immerhin Gesellschaft.
    Morgen bin ich wieder bei ihr und dann mach ich noch einige Fotos von Pepe.
    Danke für Eure Unterstützung.
    Liebe Grüße
    Carola

  • Zitat

    Original von Carola
    Natürlich wäre Pepe woanders besser aufgehoben aber die alte Dame gibt ihn nur in ein entgültiges Zuhause und nicht in eine PS. Ich bin schon froh das sie ihn überhaupt abgibt.
    Stellt euch vor er müsste immer auf dem Abstellgleis leben. Sie hat noch einen alten Kater (schw. Hauskatze 18J) das ist Pepes Freund. Er hat immerhin Gesellschaft.

    Na ja, evtl. kann man ja zum Wohl des Katers ein wenig flunkern? ;)

    Was ist mit dem alten Kater? Muss er auch ausziehen? Ist er verträglich? Für Senioren habe ich ein Faible.

    LG Barbara

  • So ganz verstehe ich das nicht. Was ist denn mit der anderen Katze - die darf bleiben oder soll die auch vermittelt werden? Wieso kann sich, sofern die Katze denn bleiben soll, die Dame dann um sie, aber nicht um Pepe kümmern?

    Ich wage zu bezweifeln, dass es Pepe in seinem jetztigen zuhause besser geht als in einer anständigen PS. Sorry.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Na ja, evtl. kann man ja zum Wohl des Katers ein wenig flunkern? ;)

    Eben...ich würde auch gar nicht erst erwähnen das es sich beim neuen Zuhause nur um eine PS handelt.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Stellt euch vor er müsste immer auf dem Abstellgleis leben. Sie hat noch einen alten Kater (schw. Hauskatze 18J) das ist Pepes Freund. Er hat immerhin Gesellschaft.

    Ich fasse mal zusammen .... es gibt zwei Katzen einer 18 Jahre alt und Pepe, der weggesperrt wird weil er immer schmusen will und die Fellpflege bekommt die alte Dame auch nicht mehr hin. Der Kater ist verfettet und verfilzt. Er soll weg, aber eine vorläufige PS ist nicht ok. Ich nehme also an, der alte Kater ist ein EHK und will nicht schmusen !? Wird aber mit dem Main Coon zusammen weggesperrt ???

    Hab ich Null Verständnis für. Ich mag mir auch nicht vorstellen wie der Coonie in 6 Wochen aussieht wenn das mit dem End-Platz von Simone denn klappen sollte. Ich hoffe nicht, dass dann auch wieder was nicht paßt.

  • Uuups, kann man hier schon wieder schreiben :schnippser:

    Ich muss mal Carola in Schutz nehmen :opa:
    Sie hatte mich vorgestern Abend angerufen und bat mich Simonehai auszurichten, dass sie mit der Halterin gesprochen hatte und diese nun bereit ist Pepe herauszugeben.
    Carola hat mir berichtet, dass Pepe sehr verstört wirkte und der Kater sogar verunreinigt war am Popo und viele Knoten im Fell hatte. Er war sogar leicht aggressiv, war er sonst nie ist, da er eine Seele von Kater ist.
    Sie bat mich - falls ein Kontakt möglich wäre - dies schon mal vorab zu berichten, und eben dass sie die Halterin soweit hat, dass Pepe dort (ohne Auflagen) fort kann.

    Falls das Angebot mit einer PS noch steht :bluemchen: Gern!!

    Ich denke, Carola wird sich selbst nochmal melden und das vielleicht besser erklären können als ich es kann.

    Liebe Grüße
    lagno

  • Danke, Minz&Maunz,

    ich war auch schon irritiert, denn die Halterin möchte Pepe ja SEHR gerne loswerden. Warum sie sich auf der anderen Seite dagegen stellt.
    Aber Carola erlebt das Ganze eben auch kompliziert. Sie hat keinen leichten Job. Denn sie möchte ja Pepe und der Halterin helfen.

    :huhu: lagno

  • Ich fasse mal zusammen .... es gibt zwei Katzen einer 18 Jahre alt und Pepe, der weggesperrt wird weil er immer schmusen will und die Fellpflege bekommt die alte Dame auch nicht mehr hin. Der Kater ist verfettet und verfilzt. Er soll weg, aber eine vorläufige PS ist nicht ok. Ich nehme also an, der alte Kater ist ein EHK und will nicht schmusen !? Wird aber mit dem Main Coon zusammen weggesperrt ???

    Hab ich Null Verständnis für. Ich mag mir auch nicht vorstellen wie der Coonie in 6 Wochen aussieht wenn das mit dem End-Platz von Simone denn klappen sollte. Ich hoffe nicht, dass dann auch wieder was nicht paßt.

    Was ist denn mit dem zweiten Kater? Will die alte Dame diesen Kater behalten? Gibt es Leute, die sich um ihn kümmern?

  • Leider war mein Versuch, Pepe ein neues Zuhause zu verschaffen, nicht erfolgreich.

    Ich würde es ihm so sehr wünschen!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Leider war mein Versuch, Pepe ein neues Zuhause zu verschaffen, nicht erfolgreich.

    Ich würde es ihm so sehr wünschen!


    Danke Katzenmama, dass Du es versucht hast !! :knutsch:

    LG lagno


    Hallo Susan und Cornelia T,

    ich hoffe, dass Carola sich heute Abend meldet. Leider weiß ich nicht, wie es für die alte Katze aussieht. Vielleicht ist die Pflege unproblematischer für die Halterin. :ka:

    Seit einigen Monaten macht Carola sich aber Sorgen um Pepe, und hält Ausschau nach einem neuen Zuhause für ihn.
    Nun spitzt es sich wohl zu.

    LG lagno