Pepe (D) Main Coon Mix sucht DRINGEND ein neues Zuhause!!

  • Ich bekam eine Mail mit einem Hilferuf von einer lieben Bekannten, die die Halterin des Katers bei der Suche nach einem neuen Zuhause unterstützen möchte.
    Mittlerweile ist die Lage verzweifelt zu nennen, da auch Pepe unter der Situation sehr leidet. Pepe ist superlieb und hat es verdient geliebt zu werden.

    Wer hat eine Ecke auf seinem Sofa frei für den knuddeligen Pepe????
    Pepe ist ein 7 Jahre alter kastrierter Kater - Main Coon Mix.
    Achja: Pepe lebt in Niedersachsen, Lüneburger Heide.


    Hier die Mails:

    "-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: clukass@ewetel.net
    Gesendet: 15.10.2011 22:25:05
    An: "Susanne Brinkmann" <SusBri1@web.de>
    Betreff: Pepe
    hier endlich die Fotos von Pepe und seine Beschreibung:
    Pepe such ein neues zu Hause da sein Frauchen sich aus gesundheitlichen
    Gründen nicht ausreichend um ihn kümmern kann. Pepe ist ein 7 Jahre
    alter kastriert Main Coon Mix Kater. Er ist sehr verschmust. Ein
    "kleiner" Stubenhocker von ca. 11 kg. Er kommt mit anderen Katzen gut
    klar ev. auch Hunde. Er wurde 1 x im Jahr geschoren da sein jetziges
    Frauchen ihn nicht regelmäßig kämmen kann.
    Er hat sehr an seinem Herrchen gehangen der aber leider vor 2 Jahren
    gestorben ist. Er sollte in ein neues Zuhause in dem mind. 1 Pers.
    nicht berufstätig ist."

    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: clukass@ewetel.net
    Gesendet: 21.10.2011 20:55:21
    An: "Susanne Brinkmann" <SusBri1@web.de>
    Betreff: Re: Pepe
    >>>
    ...
    Pepe braucht ganz schnell ein neues Zuhause da er sich nicht von seinem Frauchen kämmen läßt. Er wurde immer von ihrem Lebenspartner gepflegt, der ist aber gestorben und Frauchen kommt nicht klar mit ihm. Bei dem Fell muß er jeden Tag gebürstet werden. Mittlerweile ist er schon wieder verfilzt. Sie kann ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht hochheben. Mit seinen 11 - 12 kg ist er ja auch nicht gerade leicht.
    .... "


    Hier die Bilder:


    Kontakt:
    Carola Lukaß
    Mail: clukass@ewetel.net
    Mobil: 0171-174 36 67

    2 Mal editiert, zuletzt von lagno (24. Oktober 2011 um 13:41)

  • Ach herrje, da hat es mit dem Futter aber jemand gut gemeint. 8o

    Soll er in Freigang oder in reine Wohnungshaltung? Ist er verträglich mit anderen Katzen?

    Edit: hab gelesen, dass andere Katzen ok sind...

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    Einmal editiert, zuletzt von simonehai (24. Oktober 2011 um 14:16)

  • Hallo Simone,

    ich stelle das erste Mal ein :ups:
    Pepe soll sehr unkompliziert sein. Ich denke, er könnte sowohl in reine Wohnungshaltung als auch mit Freigang vermittelt werden. Ich frage nochmal nach.

    Lieben Gruß
    lagno

    Einmal editiert, zuletzt von lagno (24. Oktober 2011 um 14:25)

  • Ein bildschöner Kater!

    Aber es wäre sicher nicht schlecht, wenn er Freigang erhalten könnte, damit er auf gesunde Weise abspecken kann.
    Solch ein Gewicht ist einfach nicht gesund! Das kann Folgen haben...

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Ich habe nachgefragt:
    Pepe hat Freigang, nutzt das aber sehr wenig. Katzenmama schätzt das ganz richtig ein.

    Ich denke ganz wesentlich für Pepe ist, dass er als Familienmitglied geliebt wird.

    lagno

  • DANKE SUSAN UND BARBARA !! :bluemchen:

    Ich werde Pepe noch am Wochenende auf den drei HP's vorstellen.

    Vielen Dank Barbara, dass Du Pepe auf die Norweger-Seite nimmst!


    Gruß lagno

    Einmal editiert, zuletzt von lagno (28. Oktober 2011 um 18:02)

  • HILFE!
    Für Pepe wird die Luft zunehmend dünner...
    Sein Frauchen hat Pflegestufe II, und sie kann sich definitiv nicht um
    Pepe kümmern.
    Der arme Kater verwahrlost. Er möchte schmusen, schmusen und nochmal schmusen. Das kann die Halterin nicht, und deshalb wird Pepe weggesperrt.

    Wer kann ihm ein Zuhause geben, bitte ;( ;(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lagno

    Der arme Kater verwahrlost. Er möchte schmusen, schmusen und nochmal schmusen. Das kann die Halterin nicht, und deshalb wird Pepe weggesperrt.

    Wer kann ihm ein Zuhause geben, bitte ;( ;(

    Ich habe Pepe mal via Facebook gepostet.

    Wie sieht es denn mit einer Tierheimunterbringung aus ? Langhaar-Katzen werden recht gut und schnell vermittelt.

  • Ich habe meine Bekannte gestern getroffen und genau die Frage gestellt.
    In einem Tierheim hätte Pepe - auch meiner Meinung nach - höhere Chancen auf eine Vermittlung. - Aber die Halterin will das nicht X(


    LG lagno

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lagno
    Ich habe meine Bekannte gestern getroffen und genau die Frage gestellt.
    In einem Tierheim hätte Pepe - auch meiner Meinung nach - höhere Chancen auf eine Vermittlung. - Aber die Halterin will das nicht X(


    LG lagno

    na prima, da sperrt man ihn lieber weg bis er einen richtigen Knacks hat ... ist ja logisch X(

  • Ich wurde gerade gestern darauf angesprochen, dass jemand eine Main-Coon- Katze sucht und die Bilder und Daten mal weitergeleitet.

    Ist nur eine kleine Chance, weil derjenige eigentlich eine weibliche Katze will. Aber man weiß ja nie. Manchmal genügt ein Blick!

    :daumendruecken:

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Ich hätte einen Platz für ihn, allerdings erst ab Mitte Dezember. Die Leute sind bis dahin in Urlaub. Bestünde die Möglichkeit, ihn irgendwo "zwischen zu parken"? Eher klappt es auf keinen Fall.

    Sollte sich aber ein gutes zuhause auftun, dann vermittelt ihn ruhig.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von simonehai
    Ich hätte einen Platz für ihn, allerdings erst ab Mitte Dezember. Die Leute sind bis dahin in Urlaub. Bestünde die Möglichkeit, ihn irgendwo "zwischen zu parken"? Eher klappt es auf keinen Fall.

    Hallo Simone,

    sag mal bitte genau ab wann im Dezember, dann können wir vielleicht eine Übergangs PS für 4-6 Wochen suchen !

  • Zitat

    Original von Susan

    Hallo Simone,

    sag mal bitte genau ab wann im Dezember, dann können wir vielleicht eine Übergangs PS für 4-6 Wochen suchen !

    Um den 20.. Genaues Datum kann ich noch nachreichen. Warte auf Antwort von den Leuten.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)