Pepe (D) Main Coon Mix sucht DRINGEND ein neues Zuhause!!

  • Ich bin total hin und wech :herzi: :ohnmacht:

    Deine akrobatischen Übungen sind doch gut gelungen :augenreib: Pepe ist total süß :dance1:

    Ich freue mich aber total auf mehr Bilder von Pepe. Jetzt ärgere ich mich nochmal mehr, dass ich ihn nie persönlich kennengelernt habe. Carola hatte mich im Sommer gefragt, ob ich bei mir ein Plätzchen für Pepe hab'. Aber ich war ja schon "überfüllt" *seufz*.

    Danke Simone!


    lg lagno

  • Na Simone, Pepe ist toll. Es ist schön dass er jetzt soviel Aufmerksamkeit bekommt. Kannst du mir das eine oder andere Foto per mail schicken. Margot fragt danach und sie hat keinen PC. Genieße die Zeit mit ihm und er kommt ja auch immer mal wieder in Pflege zu dir.
    LG Carola

  • Wie geht es mit Pepe? Ist er dabei nach seinem Hobby Schmusen noch seine Spaziergänge einzuhalten?

    Liebe Grüße und wenn Du Zeit hast Simone - bitte Bilder!!!!!

    Susanne

  • Pepe geht es nach wie vor gut.

    Er ist sooo ein tolles Kerlchen - ich kann das gar nicht oft genug sagen. Würde ihn gerne hier behalten. =)

    Momentan versuche ich rauszufinden, wie er am besten abspeckt. Ich fütter nach Gefühl, er frisst alles was ich ihm vorsetze und es wird mit Sicherheit einiges weniger sein als er vorher am Tag gefressen hat. Ich schaue, dass ich am WE mal sein genaues Gewicht ermittel - wird schwierig ohne Waage - und dann messe ich sein Futter genau ab.

    Fotos kommen auch wieder welche.

    Was meinst Du mit Spaziergänge? Freigang bekommt er hier nicht - fordert er auch gar nicht ein. Ihm genügt ein kuscheliges Plätzchen und viele, viele Streicheleinheiten.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Hallo Simone,
    Stell dich auf die Waage und dann nochmal mit Pepe auf dem Arm und schon hast du sein Gewicht. Hab ich bei Margot auch immer so gemacht.
    Bei meiner Schwester hat er gut abgenommen da er ja zum einen portioniertes Feuchtfutter bekam und ein wenig Trockenfutter das er sich erarbeiten musste. Sie hat die Krümel immer weggeworfen und er musste halt viel laufen um sich jeden einzelnen zu holen.. Na ja Bewegung Bewegung. Diese Spielchen fand er übrigens toll.

  • Was meinst Du mit Spaziergänge? Freigang bekommt er hier nicht - fordert er auch gar nicht ein. Ihm genügt ein kuscheliges Plätzchen und viele, viele Streicheleinheiten.

    Huhu Simone,

    Ich dachte eher an Spaziergänge und Bewegung in der Wohnung. =) Fettreduzierte Kost sowohl als Trofu als auch Nassfutter gibt es ja. Aber, ob das noch nötig wäre, wenn Du schon so etwas wie FdH machst :ka:

    Pepe wird sich traumhaft bei Dir fühlen. :wolke7:

    Carola.... Simone hat keine Waage ;)

    lg Susanne

  • Pepe hat ein eigenes Zimmer - so wie ich es immer handhabe mit Urlaubs- und Pflegekatzen, da kann er sich zwar schon gut bewegen, aber so eine eigene Wohnung oder ein eigenes Haus ist eben doch noch was anderes.
    Er springt und klettert gerne den Kratzbaum rauf und runter, steigt auf die Fensterbank u. liegt auch mal oben auf dem Schrank - also ein bißchen Bewegung steckt schon in ihm drin. Aber wenn er dann in 2 Wochen sein entgültiges zuhause bezieht, wird er auch noch mehr Platz haben und sich zwangsläufig mehr bewegen.

    Ist blöd, dass ich kein exaktes Ausgangsgewicht von ihm habe. Ich hätte mir echt vorher eine Waage anschaffen sollen. So kann ich leider nicht sagen, ob er schon was abgespeckt hat - wobei, er ist ja gerade mal eine Woche da. Werden wenn dann nur ein paar Gramm sein. Aber das wird schon! Er hat halt bis jetzt noch nicht ganz begriffen, dass Nassfutter besser für ihn wäre als Trockenfutter - aber so langsam gewöhnt er sich dran, auch wenn er manchmal ein wenig schräg schaut, wenn er merkt, dass ich mich nicht erweichen lasse und ihm keinen Nachschub gebe. :hunger2:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Als ich ihn das letzte mal gewogen habe hat er 11 kg gewogen, so in Aug./ Sep. Bei der Tierärztin sollen es 9 gewesen sein. Glaub ich aber nicht. Das mit der Waage hab ich dann beim zweiten mal Lesen auch verstanden. Na ja manchmal braucht man eben etwas länger.
    Gute Nacht. LG Carola

  • Wie geht es Pepe und Dir Simone?
    Nun heißt es ja bald Abschied nehmen. Für Pepe nochmal ein kleiner Einbruch in sein Seelenleben und dann kann er in seinem neuen Zuhause katergerecht in die Zukunft schauen. :top:


    lg Susanne

    PS: Eure HerzensbrecherInnen sind herzallerliebst :herzi:
    Das Logo von El Capitan weht direkt vor unserem Haus. Natürlich mit Erlaubnis.

  • Susanne, Pepe und mir geht es gut.
    Heute morgen habe ich meinen Kaffee bei ihm im Zimmer getrunken, bevor ich ins Büro bin. Er saß neben mir auf der Bank, hat immer wieder sein Köpfchen gerieben und gegurrt was das Zeug hält. Der ist so schmusig, echt unglaublich.

    Ja, in einer Woche ist er nicht mehr hier - ich bin mir sicher, dass er richtig, richtig fehlen wird. Ich würde ihn schon gerne hier behalten, aber es geht nicht. Ich weiss ja auch, dass er demnächt bei richtig lieben Menschen leben wird - und er wird immer der Hauptakteur sein!

    Wie meinst Du das mit unserem Vereinslogo? Hast Du das als Fahne vor´m Haus oder wie? Haste mal ein Foto? =)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Wie meinst Du das mit unserem Vereinslogo? Hast Du das als Fahne vor´m Haus oder wie? Haste mal ein Foto? =)

    Ja, ich konnte nicht widerstehen. Schon seit dem Sommer. Es steht ein Fahnenmast da, und die Nachbarn haben immer gefragt, was wir denn da nun aufziehen wollen. Das übliche: D-Fahne oder Fussball wollten wir nicht. Schließlich bin ich vernarrt in das Logo vom Streuner ;)
    Und freundlicherweise hat "El Capitan" zugestimmt =)

    Ich kann Dir gut nachempfinden, dass es schwer für Dich ist Pepe wieder abzugeben. ;(
    Und genauso Deine Gefühle nachempfinden, dass er jetzt ein wunderbares Zuhause bekommt und von seinen Menschen verwöhnt wird. :kuscheln: Das macht es wieder leichter. Ich finde das toll von Dir, dass Du Dich als Pflegestelle engagierst.

    Liebe Grüße
    Susanne

  • Ach, es dämmert. Du hast mir das schon einmal erzählt, glaube ich. Finde ich super, dass Du unser Logo als Flagge vor dem Haus hast! =) Ich finde unseren EL CAPITÁN auch klasse!

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • :weinen: Nu isser wech...

    Pepe hat sich vor ein paar Minuten mit seinem neuen Herrchen auf den Weg in sein letztes, entgültiges zuhause gemacht. Ich habe noch schnell ein paar Fotos geschossen und den Abschied recht kurz gehalten. Der Kerl ist mir so ans Herz gewachsen - es fiel nicht leicht, ihn gehen zu lassen. Ich weiss aber, dass er es richtig gut haben wird und ich werde ihn wieder sehen.

    Hab von nun an ein schönes Leben, Du tolles Katertier(chen)...

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • :lupe: der wird ja schon wieder plüschig
    ja sie wachsen einem sooo schnell ans Herz die Pflegis...
    Vielleicht gibts ja mal Bildchen vonm neuen zu Hause?
    LG

  • Liebe Simone,

    ich weiß ziemlich genau, wie Dir jetzt zumute ist. Ich habe gestern auch einen Kater, der bei mir ca. drei Monate in Pflege war, in sein neues Zuhause begleitet. Ich weiß genau, dass er es dort ganz toll haben wird, ganz liebe Menschen, die den ganzen Tag für ihn da sind, später Freigang über Wiesen und Felder, weitab von viel befahrenen Straßen - nützt alles nix, der dicke Kloß sitzt immer im Hals und am nächsten Morgen wacht man mit dem Gedanken auf, wie es ihn nun wohl geht.

    Du hast ihm die beste aller Möglichkeiten verschafft, dass er ein schönes Leben haben kann und wirst ihn doch bestimmt zum Urlaub auch mal wieder sehen. Freu Dich für ihn, er hat es verdient!

    Auch Dir wird es bald wieder besser gehen! :wirdschon:

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Hallo Simone,

    laß Dich mal :kuscheln:

    Pepe sieht (logisch) etwas verloren aus auf den Fotos, aber supersüß!!

    Ich wünsche ihm alles Gute für sein neues Leben :herzchen:

    Liebe Grüße
    Susanne

  • Hallo Simone,
    sei nicht traurig nun haben auch seine neuen Besitzer was zum schmusen. Sie werden sicher sehr glücklich sein. Du siehst ihn ja auch wieder. Wohnen sie eigendlich weit weg? Und kannst du mir die Fotos wieder per mail schicken? as wär lieb. Liebe Grüße Carola

  • Carola: die Leute wohnen eine gute halbe Stunde Fahrtzeit von hier weg. Morgen werde ich mal nachfragen, wie´s so läuft. Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass alles prima ist. Pepe ist ja nun nicht wirklich das, was man eine komplizierte Katze nennt. :) Fotos schicke ich Dir noch per Mail.

    Er fehlt mir immer noch, auch wenn sein Zimmer schon wieder besetzt ist. Ein kleiner Jungspund macht gerade für zwei Wochen Urlaub hier und der lenkt wirklich ordentlich ab.
    Eigentlich kann ich mich immer sehr gut wieder von Pflege- und Urlaubskatzen trennen, ich weiss ja, dass sie es gut haben, dort wo sie hinziehen oder sowieso herkommen. Bei Pepe war es aber irgendwie anders - er hat mich gut um die Pfote gewickelt und einen Platz in meinem Herzen eingenommen.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)