Pepe (D) Main Coon Mix sucht DRINGEND ein neues Zuhause!!

  • Hallo,
    hat ein wenig gedauert, aber habe erst jetzt Zeit.
    Also nur Pepe sucht ein Zuhause. Der andere Kater ist eine pflegeleichte Hauskatze die von der Halterin mehr geliebt wird als Pepe. Er darf auch mehr. Katerchen will nur sein Futter und einen ruhigen -Schlafplatz. Er ist schon sehr "gebrechlich". Ihm geht es aber gut. Da er nicht gekämmt werden muss ist alles gut.
    Pepe war halt der Kater ihres verstorbenen Partners.
    So und bei Pepe sieht es jetzt so aus das er meiner Meinung nach wieder geschoren werden müsste. Wurde bis jetz alle 8 - 9 Monate gemacht § x solange ich ihn jetzt kenne. Das Fell hat sich dadurch sehr verändert. Die Knoten aus dem Fell zu bekommen wird schwierig vor allem schmerzhaft. Er fasst sich auch recht schmierig an. Sein Fell am Po war am Freitag mit Kot beschmiert, hab leider nicht alles wegbekommen. Er war nachher sehr ungnädig mit mir solange ich es versucht habe, danach wollte er nur schmusen.
    Ja und mit Frauchen bin ich so verblieben das er jetzt dringend weg muss da er den alten Kater nicht mehr auf die Toilette lässt. Von einer PS habe ich nichts gesagt. Die Kosten könnte man ja vielleicht durch die Schutzgebühr abdecken. Die jetzige Halterin gibt ihn so ab.
    Wenn ich noch Fragen offen gelassen habe kann ich leider erst morgen abend so wie heute antworten, oder versucht es bei lagno. Sie kann sonst Kontakt mit mir aufnehmen.
    LG Carola


  • Ja und mit Frauchen bin ich so verblieben, dass er jetzt dringend weg muss, da er den alten Kater nicht mehr auf die Toilette lässt.

    Was heißt das? Welche Probleme hat er mit anderen Katzen?

    LG Barbara

  • Der andere Kater ist eine pflegeleichte Hauskatze die von der Halterin mehr geliebt wird als Pepe. Er darf auch mehr.


    Also wenn ich das lese, wunderts mich nicht dass er allmählich "grantelig" wird! :rolleyes:
    Katzen sind total sensible Tiere und meiner Meinung nach muss der "Kerle" da dringendst weg!

  • Manchmal lässt Pepe Katerchen nicht auf die Toilette (davon gibt es 5) und Katerchen macht dann danebben. Das ist bis jetzt noch das einzige Problem zw. den Beiden. Ja und JUPPILEIN hat recht. Er muss dort weg.

  • Habe gerade Rückmeldung aus Spanien von den Leuten bekommen - sie möchten Pepe definitiv nehmen!

    Angebot/Bitte meinerseits: könnte bitte jemand organisieren, dass Pepe so schnell wie möglich geschoren wird, damit der arme Kerl sein Laster los ist? Anschliessend würde ich mich freuen, wenn wir es gemeistert bekämen, wenn Pepe Ende November zu mir kommen könnte - ich brauche also eine Fahrkette. Er bleibt dann hier, kann zur Ruhe kommen, wird schon mal auf Diät gesetzt und die neuen Besitzer holen ihn dann bei mir Mitte Dezember (nach ihrem Urlaub) ab.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Hallo und guten Morgen Simone,

    das ist ja fantastisch :top: :top:

    Großen Dank an Dich und die Crew in Spanien. Ihr seid spitze :dance2:

    Wie hast Du die neuen Besitzer so schnell aus dem Ärmel gezaubert ? :kuscheln:

    Da werden sich Carola und Pepe freuen :katze2:

    LG lagno


  • Ach, eigentlich eine traurige Geschichte: die Besitzer hatten ihren Kater seit Jahren immer in Urlaubspflege bei mir, bis er im April gestorben ist. Dann hatten sie sich einen Norweger aus schlechter Haltung geholt und er war jetzt bei mir in Urlaubspflege, da die Leute für mehrere Wochen in Urlaub sind. Ich kam von der Arbeit nach Hause und der Kater lag tot im Zimmer - Todesursache unbekannt. :(
    Der Mann kam aus Spanien um ihn abzuholen und zu beerdigen u. ist dann wieder zurückgeflogen...

    Ich weiss, wie sehr die Leute Katzen lieben und habe gleich an sie gedacht, als ich hier von Pepe gelesen habe. Und sie haben sich für ihn entschieden.

    Pepe müsste nach 41812 Erkelenz. Gerne ab Ende November - genaues Datum ist zweitrangig. Mir wäre es nur lieb, wenn er vorher schon geschoren werden könnte.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Hallo Simone,

    das ist in der Tat eine traurige Geschichte. Das tut mir sehr leid für beide Katzen. Sie hätten es gut gehabt bei dieser besonderen Familie. Kommen ganz aus Spanien, um den toten Kater zu sich zu holen.
    Und für Dich war das sicher alles andere als leicht.


    Gibt es Gedankenübertragung? Carola rief mich übers Handy eben an, und sagte sie wäre gerade bei ihrer TÄ mit Pepe. Ich hielt schon den Atem an... Und dann sagte sie: Pepe muss nämlich unbedingt geschoren werden :tongue:
    Das wird also gerade erledigt.

    Ich habe eben geschaut wo Erkelenz liegt. Leider nicht auf der Route die wir Ende November fahren. Leider geht das unsäglich langsam mit dem PC hier, aber ich werde mir das heute Abend genauer anschauen.

    Ich bin noch ganz hin und weg von der guten Nachricht :]

    Bis dann und herzliche Grüße
    lagno

  • Super, ich freu mich für Pepe. Ich hol ihn nacher von der Ärtztin ab. Mach auch noch ein Foto . Zum Transport kann ich ihn vielleicht so bis Bremen bringen, kommt auf den -Tag an. Wie schaut es denn mit der Kiste aus. Die jetzige Halterin hat nur eine und die braucht sie auch für den anderen Kater. Ich kann eine zur Verfügung stellen. Hoffe sie ist groß genug. _Die müsste dann nur irgendwie zumindest bis Castrop-Rauxel zurück. Muss jetzt wieder los. Bis heut abend.
    Danke, Danke, Danke.
    LG Carola

  • Carola - ein neues Foto wäre super. :oi:

    Ach, egal... er kann kommen, wann´s passt. Ich werde alles vorbereiten und erwarte ihn.
    Wo genau befindet er sich denn? Ich wohne wie gesagt in 41812 Erkelenz und bin was das Fahren angeht momentan nicht ganz so flexibel (kleines Kind, Arbeit etc.). Bis zu einem Umkreis von 100km kann ich aber entgegen kommen.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Es wäre schön, wenn wir irgendwie eine Fahrkette zusammen gebastelt bekämen. Transportbox schicke ich gerne sofort zurück - denn ich bin absolut dagegen, eine Katze auf einem Parkplatz oder ähnlichem umzuladen. Er sollte den gesamten Transport über in ein und derselben Transportbox bleiben - alles andere ist mir zu heikel.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Carola, ich könnte Dir zur Not auch eine große Box (passend für 2 Katzen) schicken, die ich dann bei Simone wieder abholen würde. Daran soll es nicht scheitern.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Danke für das Angebot mit der Box. Aber das habe ich geregelt. Pepe kommt in einer großen Box, die dann nur zurückgeschickt werden muss. Ja Transportweg sind 408 km. Von 21279 Hollenstedt (Direkt an der A1) nach 41812 Erkelenz, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich kann 100km übernehmen, dann sind wir hinter Bremen. Mehr schaff ich nicht. Foto sende ich lagno , sie kann es dann einstellen. Er hat übrigens alles gut überstanden und er fühlt sich jetzt sicher wieder wohl in seiner Haut.