Horszi-Mama (Ungarn) - ungeliebt, unbeachtet, abgeschoben seit 8 Jahren

  • Natürlich geht es Horzi-Mamma gut. Sie verteidigt nach wie vor jeden cm2 von meinem Hosenbein wenn sie mich sieht, ich glaube Horzi holt alles nach, was ihr all die Jahre nicht gegönnt war.
    Dieser Hund bringt mir so viel Zärtlichkeit entgegen, möchte auf den Schoss genommen werden(was grössentechnisch nicht machbar ist)und kuschelt Abend für Abend an meiner Seite. Alle Hunde haben ein Körbchen nur die Horzi will keines, sie erobert mit stoischer Gestandenheit mein Duvet und lässt ihre Alterssenilität walten, wenn ich ihr ein Körbchen näher bringen möchte. Ist wie im richtigen Leben, alte Menschen hören nur was sie hören wollen.
    Dieses kalte Wetter mag sie gar nicht. Wenn sie raus sollte muss ich in Ueberzeugungsarbeit leisten, damit ich die Dame raus schieben kann! Wenigsten hat das Pumelchen etwas abgenommen, steht ihr richtig gut.
    Die Horzi hat ein Herz so gross wie der Mond, was mich betrifft, nur bei den anderen Hunden kennt sie kein Pardon, wenn sie in meine Nähe kommen, ich muss da schon mal improvisieren. Da ich ihre Geschichte kenne, kann ich ihr das nicht übel nehmen und mache das Beste aus diesem Kampfschmuser.
    Bereue immer noch nicht diesem Hund ein Zuhause gegeben zu haben, würde es jederzeit wieder tun, eben meine Knutschkugel.

    Gruss Giovanni

    P.S. bei Gelegenheit mach ich wieder Fotos, versprochen....

  • Huhu Claudia,

    schön Deine Berichte immer zu lesen und wie Horszi Dich sozusagen "erobert" hat.

    Zum Glück musste das alte Mädel die Kältewelle in Kaposvar nicht mehr miterleben - es waren letzte Woche einmal -27 Grad Celcius. Ich glaube das hätte sie nicht mehr überlebt :( - wir sind immernoch bei allen Hunde in Gedanken, die es leider noch nicht geschafft haben ein Duvet zu erobern :(

    GLG Sabine

  • Ja, liebe Sabine die Horzi ist klasse, mein Sonnenschein.....etwas senil zugegeben aber ich liebe sie sehr, vielleicht gerade deshalb ! Ich bin auch froh, konnten wir das alte Mädel vor dieser Kältewelle schützen. Sie ist ein Hund den man einfach lieben haben muss....


    Um alle Hunde, die bei dieser Saukälte draussen sein müssen, tut es mir sehr leid! Leider steht man diesen vielen heimatlosen Hunden machtlos gegenüber, wie soll man da bloss helfen, die Möglichkeiten sind begrenzt.

    Traurige Grüsse
    Claudia

    P.S.Ich weiss, ich sollte neue Fotos machen, irgendwie zerrinnt mir die Zeit zwischen den Fingern durch....ich bekomme das schon noch gebacken....Ihr braucht halt etwas Geduld mit mir.....
    Wer es gar nicht abwarten kann, kommt mich und die Schnuffels einfach besuchen, geht wahrscheinlich schneller..... =)

  • An alle Menschen die die Geschichte von Horzi Mama mit verfolgt haben: Hier ein paar Fotos von der bezaubernden Maus.
    Gartentreffen mit meiner Senioren/Bordergruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Giovanni (18. März 2012 um 20:15) aus folgendem Grund: Fotos

  • Von welchen Notfellchen möchtest Du denn Infos haben? Hier sind ausser meinem Bordermädchen Patch alles Notfellchen gewesen......oder meinst Du Mulja?
    Mittlerweile habe ich ein Sicherheitsgeschirr für Mulja bestellt, der erste Ausflug liegt nicht mehr in weiter Ferne.....Mittlerweile kommt sie, wenn auch zögerlich, ihr Futter selber abholen, das finde ich für eine so scheue Hündin schon ganz klasse......


    GrussGiovanni

  • Ahhhhhhhhhhhhhhh - super - das ist großartig :laola: - wollte nicht so "direkt" fragen....... 8)
    Toll, dass es Menschen wie Dich gibt.....


    Lg und bis bald

    Tati und die fünf Fellnasen aus Braunschweig