Meldung: "Jäger stellt Familie Kiste mit toten Hunden vors Haus"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Tiere erschossen
    30.09.2011, 19:08

    Jäger stellt Familie Kiste mit toten Hunden vors Haus

    Wie herzlos können Menschen sein? In Pernitz in Niederösterreich soll ein schießwütiger Jäger die Hunde einer Familie abgeknallt haben – angeblich, weil die Tiere wilderten. Dann lieferte der Waidmann die toten Vierbeiner "Jack" und "Lucy" in Obstkisten bei den Besitzern ab. Die Kinder brachen beim Anblick in Tränen aus.
    [...]

    Quelle: http://www.krone.at/Oesterreich/Ja…en-Story-297868

  • Zitat

    er ist passionierter Waidmann und bietet nebenbei Schieß-Safaris auf Hirsche und Bären in Rumänien an

    Das sagt ja wohl alles.
    Möge ihm der Abzugs-Finger abfallen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Original von Eifelbären

    Das sagt ja wohl alles.
    Möge ihm der Abzugs-Finger abfallen.

    Nicht nur der :evil:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Da fällt einem nichts mehr ein bei sowas
    was für ein A... ist das der so was macht
    für die beiden Hunde :kerze:

    Meine Hunde heissen Boxerhündin Lara, Griffonmix Oskar ,und Zwergschnauzer Paulchen
    und Mischlingshündin Clenxa die jetzt Gina heisst

  • Warum wundert mich so etwas auch schon nicht mehr?!?
    Mögen mal die richtigen Leute an die Adresse dieses "Jägers" kommen... :pfeifen:
    Es tut mir nur leid für die Familie - und natürlich für die Hunde. :kerze: :kerze:

  • Schießwütige Idioten.
    Ich freu mich immer, wenn die sich gegenseitig erwischen!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Ein anständiger Jäger macht sowas nicht. Nur "anständiige" gibts kaum noch. Mein Nachbar war über 30 Jahre Jäger und hat in der ganzen Zeit nicht einen Hund abgeschossen obwohl er das Recht gehabt hätte(Hund hatte Kaninchen bzw. Rehe gejagt). Er hat aber immer die Besitzer zusammen gefaltet...bei den meisten hatte er Erfolg damit.

    Nur solche gibts leider kaum noch, weil auch viele die Jagdschulen besuchen und dort innerhalb kürzester Zeit den Jagdschein machen können....aber eigentlich noch keine Ahnung haben was Sache ist...

    Am besten wäre es jedoch, es würde gar keine Jäger geben...

  • Na ja... Jäger haben in meinen Augen schon ihren Nutzen - insofern sie wirklich Wildhege mit Sachverstand und Liebe zur Natur betreiben. Aber diese ganzen Trophäensammler die am Wochenende ausschwärmen um ihr Ego durch Rumballerrei zu polieren... nee... denen gehört der Jagdschein weggenommen! :wand:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Zitat

    Am besten wäre es jedoch, es würde gar keine Jäger geben...

    Und wie genau stellst du dir das vor? ?(

    Glaubst du ernsthaft das die Natur das schon von alleine regelt?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Nicht die Natur, der Mensch. Wenn ich nachts von der Nachtschicht heimfahre und die vielen überfahrenen Tiere sehe, da frag ich mich wirklich manchmal wieso wir noch Jäger brauchen? Da liegt alles vom Hasen, Fuchs bis zum Reh an der Strasse.....

  • Komisch...obwohl wir hier sehr ländlich wohnen gibt es hier kaum überfahrene Wildtiere.
    Und davon abgesehen hoffe ich ja immernoch das ich dich völlig falsch verstehe...denn die Tiere platt zu fahren ist sicher nicht die humanere Lösung im Vergleich zum abschießen.

    Ich hatte nur ein mal einen Wildunfall und war echt dankbar das es Jäger gab, die das arme noch lebende Reh erlösen konnten.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich mag halt die Tiere und ich finde es besch..., daß sie durch Menschenhand sterben. Egal ob durch eine Gewehrkugel oder ein Fahrzeug. Naja, ich denke da sowieso etwas anders als die meisten...(Hang zum Veganismus und befürworte die ALF)....

  • Du denkst da zu rosarot, fürchte ich...ich persönlich will keine Rotte Wildschweine im Garten ( Tierschutz hin oder her ), weil sie nicht mehr wissen wohin sonst...und genau das wird wohl passieren wenn man die Wildbestände nicht reguliert.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Hast du mal gesehen wieviele Maisfelder wir hier haben? Das gabs vor Jahren noch nicht. Jetzt wird überall Mais im großen Stil angepflanzt und darin verstcken sich die Wildtiere, weil sie fressen können ohne Ende(dadurch gibts auch mehr Nachwuchs). Dann noch das Kirren und die Winterfütterung der Jäger(man will ja was zum schießen haben, daher muß der Bestand hoch gehalten werden)... Naja, ist ein kontroverses Thema darüber lässt sich endlos diskutieren...wenn das Futterangebot sinkt, sinkt automatisch die Population.