Amber und 8 Welpen, auch Paten gesucht...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hallo, heute moechte ich euch Amber und ihre 8 Welpen vorstellen. Die Mutter streunte wohl im Dorf herum und wurde immer wieder fortgepruegelt, bis ein tierlieber Mann sich ihrer annahm. Er band sie fest und gab ihr zu essen - Milch und etwas Trockenfutter, dass er von seiner eigenen Huendin abzwackte. Mehr hatte er nicht. Er wunderte sich, dass die Huendin trotzdem immer duenner wurde - bis er die Welpen bemerkte. Erst jetzt erfuhr er, dass ich in solchen Faellen helfe und meine Nachbarn brachten mich zu ihm. Die Huendin und ihre Welpen lebten in einer Ruine auf Bauschutt, die Mutter war angebunden, damit sie keine Kinder angreift... (die sich ihren Welpen naehern...) Auf den ersten Bildern seht ihr die kleine Familie und den gutmeinenden Mann sowie die Ruine. Er bat mich eigentlich nur, die Huendin zu kastrieren - er will das sogar bezahlen (In Raten, denn seine Rente ist klein)! Da aber offensichtlich war, dass die Mutter fast verhungerte, und die Welpen in der eiskalten Ruine nicht ueberleben wuerden, musste ich die Familie wohl oder uebel noch am selben Tag zu mir holen... Der Mann weinte vor Erleichterung... Die Mutter nannte ich wegen ihrer schoenen Bernsteinaugen Amber. Sie ist allerhoechstens 2 Jahre alt (ihre Zaehne sehen aus wie die von Fee), eher juenger. Ihre Welpen sind noch namenlos, da ich zum Charakter passende Namen finden moechte. Es sind vier weisse Welpen (2 Jungs und 2 Maedchen), ein braungefleckter Junge, ein Junge schwarzweiss mit Braun im Gesicht (der groesste von allen!) und zwei schwarz-weisse Maedchen. Die Welpen waren am letzten Wochenende (10.10.2011) ca. 3 Wochen alt. Liebe Gruesse, Miri


    Vielleicht möchte jemand die Patenschaft für die eine oder andere Maus übernehmen? Miri kann das Geld bestimmt gebrauchen, um die Kleinen und die Mami zu versorgen. :herzchen:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, mach ich!


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Habe vor 2 Tagen mit Miri telefoniert, es geht allen sehr gut!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Mama Amber ist reserviert!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Doina, gibts es denn hier schon was Neues und ev. Fotos???

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, ich habe diesen Beitrag aktualisiert

    Paten gesucht für Mami mit 8 Welpen in Cluj

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Mama Amber, Fido, Fiona und Francis haben Plätze gefunden.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Huhu, Ihr Lieben, wir sind gewachsen!!


    Farha


    Fellini


    Finja


    Fintan


    Fleur und Fiona

    Fleur


    Francis


    Fintan, Fido, Finja


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (5. Januar 2012 um 17:18)

    • Offizieller Beitrag

    Aber hallo, die sehen ja schon richtig erwachsen aus!! :augenreib:

    Gibt es denn auch ein aktuelles Bild der Mama? Ich hoffe, sie hat inzwischen ein bißchen mehr auf den Rippen, aber wenn ich mir die "Kleinen" so ansehe, die sehen ja wohlgenährt aus!!


    Viele Grüße,
    Monika

  • Tatsächlich die sind ganz schön gewachsen und hübsch sind sie alle auch noch geworden

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Oh, Bild von Mama Amber hab ich nicht, das stimmt. ich frage mal nach..


    Hab die Infos vergessen:

    Fellini (Ruede) ist mittlerweile der
    groesste von allen, und er ist ein echter Rabauke. Beim Fressen und im Spiel
    legt er es oft auf Streit an. Von Menschen haelt er nicht so viel, kuscheln
    findet er langweilig... Aber ich glaube, dass sich das schnell aendern wird,
    wenn er erst seine eigene Familie hat! Er wird aber sicher mit viel Konsequenz
    und Strenge erzogen werden muessen.

    Fintan (Ruede) ist eigentlich ein kleiner Baer,
    auch wenn er nicht so aussieht. Er ist ruhig und zieht sich oft aus dem Gewimmel
    zurueck. Wenn man ihn auf den Arm nimmt, brummt er immer, das machte er schon
    als Baby. Daran kann man Fintan sogar im Dunkeln erkennen...
    Weder beim
    Fressen noch im Spiel sucht er Streit, wenn jemand Futter klauen will, knurrt er
    nur, bis der andere aufgibt. Fintan ist eher souveraen gegenueber den
    Geschwistern, Pruegeleien geht er aus dem Weg.
    Menschen gegenueber ist Fintan
    freundlich aber auch sehr introvertiert. Oft war ich nicht sicher, ob er
    Kuscheln mag oder nur ueber sich ergehen liess. Aber in den letzten Tagen kam er
    immer oefter zu mir und wollte eindeutig kuscheln. Gebrummt hat er auch, also
    fand er es gut! Fintan ist ein ganz besonders suesser Baer!

    Farha (Maedchen) war als Baby Fionas Schatten,
    die beiden waren unzertrennlich und glichen sich sehr. Jetzt ist Farha ein
    eigenstaendiges, nettes Hundekind. Sie hat ihren lieben Charakter behalten. Wenn
    es aber jemand auf Streit abgesehen hat, wehrt sie sich durchaus, uebertreibt es
    aber nicht. Im Spiel ist Farha immer fair. Sie ist eine der Groessten dieser
    Geschwisterbande. Manchmal wirkt sie wie ein Labradormisachling.

    Finja (Maedchen) ist die aengstlichste von
    allen, sie bekommt am wenigsten Futter ab, weil sie sofort weggeht, wenn jemand
    anderes sie anknurrt. Auch Menschen sind ihr unheimlich. Sie laesst sich
    anfassen, aber man sieht ihr an, dass sie das nicht mag. Finja braucht eine
    ruhige Familie, die ihr Schutz gibt und der sie in jeder Situation voll
    vertrauen kann.
    Gerade jetzt scheint Finja an Selbstvertrauen dazuzugewinnen
    und wird langsam mutiger.

    Fleur
    (Maedchen) war anfangs kaum von Finja zu unterscheiden, die beiden waren immer
    zusammen und Fleur war fast genau so aengstlich. Inzwischen hat Fleur
    verstanden, dass ihre Angst unbegruendet war und ist merklich aufgetaut. Sie
    laesst sich freiwillig streicheln und fordert es sogar manchmal an! Bei der
    Fuetterung hat sie gelernt, dass man nicht sofort alles den anderen ueberlassen
    muss, sie streitet aber nur ganz selten. Fleur spielt gerne und ausgelassen,
    aber niemals zu ruppig.

    Und die drei Glueckspilze (falls es irgendwer
    braucht...):

    Fiona (Maedchen) war als kleiner Welpe von allen am
    verschmustesten. Jetzt ist sie vom Charakter lieb und unauffaellig. Sie spielt
    gerne und fair, Streiten sieht man sie fast nie. Auch bei der Fuetterung kann
    sie sich benehmen. Sie ist so unproblematisch und lieb, dass sie in der
    Kiddie-Bande leicht uebersehen wird.

    Francis (Ruede) gehoert mit zu den
    groesseren, ist aber sehr lieb. Er unterdrueckt seine Geschwister nicht, und im
    Spiel bleibt er immer fair. Francis ist sehr verschmust. Er ist souveraen
    gegenueber Mensch und Hund, ich wuerde ihn als unkompliziert und freundlich
    beschreiben. Erwachsene, ihm wenig bekannte Hunde sind ihm unheimlich, da dauert
    es etwas, bis er auftaut und sich aus seinem Versteck vortraut.


    Fido (Ruede) war mal einer der scheuesten, das hat sich
    inzwischen geaendert. Er kommt sich gerne Streicheleinheiten abholen. Auch gegen
    seine Geschwister kann er sich jetzt besser durchsetzen, manchmal uebertreibt er
    es sogar etwas.... Mit Fellini gibt es manchmal Streit, wenn der Fidos Futter
    klauen will. Da kennt Fido dann keinen Spass mehr. Im Spiel ist er aber fair
    und uebertreibt es nur selten.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Fintan :ohnmacht:

    ist der süss...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Fintan Brummbär ... :wuub:

    Da hab ich mir ja den richtigen als Namenspatens-Hund ausgesucht :jaa:

    Aber süß sind sie alle und ich kann es immer noch kaum glauben, wie groß die "Krümel" in der kurzen Zeit geworden sind!!

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Hier kommen die Bilders von Mama Amber:


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Danke, liebe Doina!! :bluemchen: Die Mama sieht ja auch schon viel besser aus, eine wunderhübsche Lady ist das!! Und wenn sie erstmal in ihrem neuen Zuhause ist und ordentlich gekämmt und gebürstet ... :spiegel: ... dann wird das ein Sahnestückchen, nach dem sich die Leute umdrehen werden!!

    Sie hat ein superschönes und total liebes Gesicht ... :wuub:

    Viele Grüße,
    Monika

  • doina, wäre Fintan denn reisefertig Ende Januar... ich leite Ihn dann mal weiter statt des Retrievers....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)