Pookey (Foxterrier mit Ahnentafel...)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Pookey ist ein echter Foxterrier mit langer Ahnentafel. Doch das bewahrte ihn nicht vor einer Abgabe im Tierheim. Und leider ist auch er wieder einer der Fälle, die im hohen Alter noch eine neue Familie finden müssen. Wir hoffen sehr, dass Pookey noch etwas Glück vergönnt ist.

    Da wir Pookey noch nicht genau kennenlernen konnten, stellen wir hier den Originaltext seiner bisherigen Familie ein.

    "kastrierter Rüde, Foxterrier (aus guter Zucht), geb. 13. April 1998. Prinzipiell kerngesund, fit, munter und aktiv. Jedoch altersgemäß Katarakt links, re. Auge teilerblindet. Vermutlich auf dem einen Ohr jetzt taub, hört nicht mehr räumlich. Verfügt jedoch über gute Nase und orientiert sich immernoch gut. Bei Spaziergängen sollte er aber in der Nähe bleiben, bei unbekannten Wegen angeleint. Er ist nicht verträglich mit Katzen und anderen Kleintieren (Jagdtrieb). Ansonsten aber völlig unproblematisch, besonders jetzt im Alter - natürlich - sehr lieb. Mit kleinen, jungen Hunden sollte man vorsichtig sein. Mit älteren großen Hündinnen versteht er sich gut. Er folgt für einen Foxterrier ziemlich gut, ist sanft und schmust sehr gern, ist sehr menschenbezogen, hat aber manchmal immernoch seinen eigenen Kopf. Er sollte nicht viele Stunden allein sein. Gesundheitlich ist er gut gepflegt, einige kariöse Zähne wurden entfernt. P. würde sich schnell in eine neue Umgebung einleben, wenn man ihm Zuneigung und Aufmerksamkeit schenkt. Altersgemäß braucht er nicht mehr soviel Bewegung wie früher, kann aber noch gut und gern viel mitlaufen."

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Pookey´s Website

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Der hat ja Charme :herzchen:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Und ich hab extra Fotos ausgesucht wo er nicht nach dem Säbelzahneichhörnchen wie aus Ice Age aussieht :haemisch:

    Na dann hoffen wir mal das sich in den alten Herrn noch jemand verliebt, teilweise blind und taub ;(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jassi0207
    Also Monika, mir fällt auf du hast Vorlieben zum außergewöhnlichen ;)

    Na, gewöhnlich kann ja jeder ... :D :D :D :D

    Ich finde den echt total klasse, obwohl ich finde, daß der gar nicht wie ein reinrassiger Foxl aussieht, die Ohren stimmen irgendwie nicht - haben die nicht eigentlich Kippohren? :ka:

    Wie auch immer, ich finde den total bezaubernd und hoffe sehr, daß die passenden Menschen ihn bald finden und das genauso sehen!!

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zoomo7
    ... obwohl ich finde, daß der gar nicht wie ein reinrassiger Foxl aussieht ....

    Viele Grüße,
    Monika

    :fluester: das finden wir auch aber die Papiere sagen halt was anderes :ka:

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Jassi,

    nachdem ja nun meine "Herzenshunde" aus dem TH Verlorenwasser glücklich vermittelt sind, möchte ich mich jetzt ein bißchen um Pookey bemühen. Gibt es eigentlich schon weitere Infos über ihn bzw. könnte man den Text aktualisieren. Gibt es vielleicht auch neue Bilder?

    Und hast Du eine Idee, womit man dem Opa vielleicht eine Freude machen kann? Ich habe schon an Aland's geschrieben, aber vielleicht hast Du ja auch eine Idee? Braucht er vielleicht (freiverkäufliche) Medi's oder hat er irgendwelche Zipperlein, wo man mit Nahrungszusätzen etwas helfen könnte? Hat er sonst "Hobby's"?

    Gab es hier im Forum nicht ein oder zwei Foxl-Spezies, die ihn vielleicht ein bißchen in den einschlägigen Kreisen bekannt machen könnten? Kann doch nicht sein, daß so ein toller Bursche schon so lange im Tierheim sitzt und wartet!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • :fluester: das finden wir auch aber die Papiere sagen halt was anderes :ka:

    doch: ein kurzhaar Foxterrier... die sind nur weniger bekannt und in der Regel werden sie nur zur jagdl. Führung gehalten. Da sie ja noch hoch im Trieb stehen. http://www.jgv-bergischland.de/foxterrier.htm

    mein Schwager hält auch so einen "Terroristen"... höchstriebig. Genannt "Macho". Aber ansonsten ein wunderbarer Hund.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    @ Vicilotta: Daß es Foxl auch in Kurz- bzw. Glatthaar gibt, ist mir klar. Aber guck Dir mal die Ohren von Pookey an, der hat Stehohren, eigentlich haben Foxterrier doch Kippohren.

    Aber wie auch immer, ich finde den kleinen Kerl klasse und hoffe, es findet sich noch ein schönes Zuhause für ihn!

    Viele Grüße,
    Monika

  • diese "Kippstehohren" sind wohl "normal" die Stehohren nicht "Standard konform" und sicher wäre das auf einer Hundeschau ein Minus... was nicht heisst, dass es sie nicht gibt... =)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Ups bin ja noch ne Antwort schuldig :ups:

    Liebe Monika,

    Pookey hat bereits Interressenten :dance3:

    Deine Anfrage ist angekommen und das Tierheim wird sich bei dir melden. :jaa: Ich wüsste da auch schon ne kleine Maus für dich :pfeifen:

    • Offizieller Beitrag