• Herzlichen Gückwunsch zum Nachwuchs.

    Mit Sicherheit ist es eine anstrengende, aber auch wunderschöne Zeit, die ihr nun vor euch habt. Ich bin mir aber sicher, ihr wuppt das mit links. :)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Caramel
    Oh je... wie geht es denn den anderen beiden?

    Die anderen sind ok....das war der tote Welpe äußerlich aber auch. Außer dem Gewichtsunterschied von ca. 30 g zu dem schwersten ist gar nix auffallendes, keine Gaumenspalte oder sonstiges.
    Wir lassen ihn vorsichtshalber untersuchen um bei den anderen etwas sicherer zu sein.
    Mama ist soweit auch ok, aber man merkt ihr die Erschöpfung an. Sie kümmert sich sehr um ihre Babies, aber es ist kein entspanntes Kümmern, falls ihr versteht, was ich meine. Sie ist völlig fertig....Aber ihre Vorgeschichte ist auch nicht wirklich optimal X(

    Nein, einen Namen hatte der Kleine nicht...ich denke mal darüber nach...

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren gestern abend mit allen beim Tierarzt. Sie konnte nichts außergewöhnliches feststellen. Lediglich die Leber von Ginger ist vergrößert. Das ist aber bei ihrer Vorgeschichte nicht wirklich erstaunlich.
    Derzeit warten wir noch auf das Ergebnis der Untersuchung des kleinen Engels. Vielleicht gibt sie uns Auskunft über das "Warum"...

    Wir sind sehr traurig und auch die Hunde sind außergewöhnlich still...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von marzipanferkelchen
    8o
    was sagt denn der Tierarzt dazu??

    Kann er der Mami vielleicht etwas Unterstützung geben?

    Wie Martin schon geschrieben hat, körperlich ist sie soweit ok.
    Später sollte man vielleicht mal ein BB machen um die Leberwerte zu checken, da sie auf dem Röntgenbild doch etwas zu groß war, aber das wollten wir ihr gestern nicht antun, gab keinen Anlass dazu.
    Fieber hat sie auch keins.
    Wir achten jetzt sehr auf die Ernährung und ansonsten arbeite ich mit Bach-Blüten.
    Ich denke einfach, dass das alles sehr viel für sie war. Die letzten Wochen wären schon ohne Schwangerschaft Stress pur gewesen.

  • Oh .... :wuub:


    Ich finde sie aber schon erstaunlich groß. Aber wahrscheinlich wirken sie auf dem Bild größer als sie tatsächlich sind.

    Und hier sind natürlich auch alle verfügbaren Daumen gedrückt.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Zitat

    Original von Katja

    Die anderen sind ok....das war der tote Welpe äußerlich aber auch. Außer dem Gewichtsunterschied von ca. 30 g zu dem schwersten ist gar nix auffallendes, keine Gaumenspalte oder sonstiges.
    Wir lassen ihn vorsichtshalber untersuchen um bei den anderen etwas sicherer zu sein.
    Mama ist soweit auch ok, aber man merkt ihr die Erschöpfung an. Sie kümmert sich sehr um ihre Babies, aber es ist kein entspanntes Kümmern, falls ihr versteht, was ich meine. Sie ist völlig fertig....Aber ihre Vorgeschichte ist auch nicht wirklich optimal X(

    Nein, einen Namen hatte der Kleine nicht...ich denke mal darüber nach...

    Vielleicht ein genetischer Defekt? Sagtest Du nicht, das Engelchen sei "silber" gewesen. Ist glaube ich bei anderen Rassen auch eine Farbe die Probleme macht... ?(

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Hat son bischen was von einem Rattennest... Aber niedlich sind die alle! Ich find das Gesicht von Ginger so toll, wo sie die Babys säugt. :)

    Das mit ihrem verstorbenen Baby ist tragisch. Aber so ist leider manchmal die Natur. Unfair und vor allem unberechenbar. Tut mir leid für das Baby und für euch als Zieheltern.

    Für Ginger und den Rest der Ratten wünsche ich aber alles Gute. Ihr wuppt das. :kuscheln:

  • ich lese es leider erst jetzt

    Glück und Traurigkeit liegen manchmal so nah beieinander, es tut mir sehr leid für Euren kleinen Engel.

    Mama Ginger und ihren Mäuschen wünsche ich eine schöne " Babyzeit " und Euch natürlich auch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fox
    Hat son bischen was von einem Rattennest...

    Na, sehr charmant der Herr ;)

    Keine Ahnung, ob es bei Chihuahuas irgendwelche Probleme im Zusammenhang mit Fellfarben gibt, ich kenne mich mit der Rasse gar nicht aus.
    Aber die ersten 48 Stunden sind nunmal einfach kritisch.
    Die beiden anderen Minis werden wir wohl zufüttern. Laut TA hat sie zwar genug Milch, aber irgendwie scheinen sie ein Problem zu haben an die Zitzen zu kommen ?(
    Bei den Kitten lag eigentlich immer mindestens eins an den Zitzen, egal, wann man ins Zimmer kam. Das ist bei diesen beiden Hündchen nicht der Fall, sie liegen nur immer am Bauch und suchen und sind z.Tl. am Jammern. Wenn man sie dran legt, geht es.

    Also...wieder Flasche auspacken :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Caramel
    Vielleicht ein genetischer Defekt? Sagtest Du nicht, das Engelchen sei "silber" gewesen. Ist glaube ich bei anderen Rassen auch eine Farbe die Probleme macht... ?(

    Das kam mir auch schon in den Sinn, zumal es durch aus möglich wäre, dass sie durch evtl. Inzucht noch schlechtere Chancen haben.
    Wie man auf dem Foto sieht ist eines ganz weiss (evtl. sogar Albino) und das andere hat auch einen weiss/silbrigen Glanz.

    Bis jetzt liegt das Ergebnis vom Labor leider noch nicht vor, aber wir haben Info von einem anderen Tierheim, welches ebenfalls aus der Räumung aufgenommen hat und am gleichen Tag wie wir mit einem Wurf beglückt wurde. Auch da ist gleich ein Welpe verstorben...

  • Ich wünsche der kleinen Familie von Herzen alles gute.

    Tiere aus einer "Räumung" sind ja meistens leider oft auch Inzuchttiere.

    Bei meinen "Animalhoardingkatzen" hatte ich ja auch nicht wirklich Glück.

    Aber, nicht nur ans Schlechte denken!

    Ich finde die Truppe jedenfalls herrlich... und rattig find ich nur den Kommentar, sie wären es... sorry.

    Und falls ihr mal gaaaaaaaaanz dringend einen Babysitter braucht...so bis zu Euch würd ichs schon noch schaffen!!! :D :D :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • da ist man mal kurz unterwegs ....... und schwups ... sind sie da ..... :)

    wir wünschen Euch allen auch alles Gute !

    Hoffentlich schaffen es die beiden Lütten und die Mama ist bald wieder
    fit und entspannt und das Selbst-Trinken klappt hoffentlich auch bald besser !

    Drück Euch die Daumen ! Ihr seid einfach großartig !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube wir können nicht nachvollziehen, was Ginger mitgemacht hat... sie hat offenbar eine unglaubliche Angst, dass man ihr die Welpen wegnimmt oder ihnen was passiert. Sie verlässt ihr Nest nicht mal zum Trinken oder Fressen. Sie würde vor dem vollen Napf verhungern, wenn sie ihn nicht im Liegen erreichen könnte. Wenn man sie in den Garten bringen will, damit sie sich erleichtert, wird sie fast panisch und versuchst so schnell wie möglich zurück zu kommen.

    Ich will mir lieber nicht ausmalen, was sie mit ihren vorigen Würfe in dem Haus erlebt haben muss, damit sie so verstört ist.
    Um so unglaublicher ist, dass sie sich von uns alles "gefallen" lässt... egal wie lange wir an ihr rumdoktern, damit die Kleinen trinken können oder nicht unter ihr vergraben werden... sie mukt nicht. Kein Abschnappen oder auch nur Knurren...

    Sie ist eine beeindruckende Hundedame... und wir wünschen ihr so sehr, dass sie sich selbst und die Welpen nicht vor lauter Trauma vergisst.