Nora - kleines Hundemädchen in der Tötung Son Reus

  • Dieses kleine Hundemädchen sitzt in der Tötung Son Reus (Mallorca), ihre Frist ist bereits am 04.10. abgelaufen, daher ist sie in unmittelbarer Gefahr, getötet zu werden.
    Sie ist viel kleiner, als sie auf dem Bild aussieht, und noch sehr jung ;(

    Falls sie noch lebt, würde ich ihr gern helfen - wer könnte mithelfen und wäre bereit, eventuell eine Patenschaft zu übernehmen (d.h. sich an den Kosten zu beteiligen, falls diese die spätere Schutzgebühr übersteigen)?

    Kontakt:
    robin.rood@gmx.de
    oder PN an mich

    Überschrift editiert, Name gemäßt Forenregeln eingefügt. Mod/Susan

    Einmal editiert, zuletzt von Robin (7. Oktober 2011 um 10:03)

  • Ich habe gerade nach "Tötung Son Reus" gegoogelt und folgenden Artikel gefunden :

    " Keine Tötung mehr in Son Reus
    Wegen ständiger Überfüllung des Tierheimes Son Reus in Palma haben die Stadträte neue Bestimmungen für die Abgabe ausgesetzter Tiere ausgearbeitet. Danach sollen in insgesamt 35 Gemeinden auf Mallorca ausgesetzte Tiere mindestens 7 Tage in der Gemeinde verbleiben um die Tierhalter zu ermitteln. Bisher wurden die Tiere sofort nach Son Reus gebracht, da diese Gemeinden über kein eigenes Tierheim erfügen. Entsprechende Räume sollen nun dort geschaffen werden.

    Außerdem sollen zahlreiche Informationskampagnen über Tierhaltung, Sterilisierung sowie den Identifikationschip gefahren werden. Es wurde weiterhin beschlossen, daß mittelfristig in Son Reus keine nicht abgeholten Tiere mehr getötet werden. Dies bestätigte die zuständige Stadträtin Begoña Sánchez.

    aus Mallorca-News vom 07.10.11

    Hoffentlich hat Dein kleiner Schützling es auch geschafft, bis heute zu überleben.

    Irgendwie bekommen wir die Kleine dann auch noch finanziert.

    Ich melde mich dann schon mal als Patin an. :D :D :D
    ( Weitere Paten für den Notfall wären natürlich toll ).

    Als Gegenleistung hätte ich dann gerne ein paar Fotos von der Kleinen, wenn sie bei Dir angekommen ist. ;)

    Du wirst schon ein schönes Zuhause für sie finden.

    LG

    Birgit

    2 Mal editiert, zuletzt von gitta1 (7. Oktober 2011 um 11:54)

  • Zitat

    Ich melde mich dann schon mal als Patin an.
    (Weitere Paten für den Notfall wären natürlich toll ).


    @ gitta1:
    Ganz lieben Dank :kuscheln:
    Allein "traue" ich mich nicht, einen Hund aus der Tötung zu holen - wenn Tierarztkosten entstehen, die die Schutzgebühr übersteigen, kann ich das nämlich allein nicht stemmen ....


    Zitat

    Es wurde weiterhin beschlossen, daß mittelfristig in Son Reus keine nicht abgeholten Tiere mehr getötet werden.


    Ja, die Tierschützer auf Mallorca haben sich unter einem Dachverband (Baldea) zusammengeschlossen und schon viel erreicht. Deshalb versuche ich auch, dort zu helfen, weil das nicht (wie viele andere Tötungen) ein "Fass ohne Boden" ist. Sie sind auf einem guten Weg.

    Bis zur Umsetzung wird aber nach wie vor getötet (Son Reus ist voll) - und die Kleine ist schon einige Tage "abgelaufen". Ich habe sie angefragt und hoffe, dass sie noch da ist ....

  • :laola::huepf::freuhund::geil:

    Da hat die süße kleine Maus aber einen ganz aktiven Schutzengel :angel: gehabt. Und sie sieht so munter aus. :wolke7:

    Solltest Du weitere Paten brauchen, lass es uns wissen, gemeinsam ist das doch zu schaffen.

    LG Petra

    Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern, doch für das eine Tier verändert sich die Welt.
    (unbekannt)

  • Zitat

    Original von Robin
    Die Kleine wird noch kastriert - dann kann sie kommen.

    Jetzt braucht die Maus nur noch ein Plätzchen, wo sie "landen" kann .....

    Ich würde sie soooo gerne aufnehmen (ich finde die kleine Maus total knuffig!!!), aber zum einen könnte ich mich damit selber überfordern (2 junge Hunde und Baby) und zum anderen habe ich "Aufnahmeverbot" - selbst als PS...

    Aber ich drücke der süßen Maus alle Daumen und Pfoten die wir hier haben!!! :daumendruecken:

  • Die Kleine ist reisefertig - aber sie hat noch kein Zuhause ;(

    Bitte hört euch um - es wäre schön, wenn sie bald kommen könnte, damit auf Mallorca wieder ein Platz frei wird für ein armes Hundi aus der Tötung.

  • So beschreibt die PS auf Mallorca die Kleine, sie heißt Nora:

    Gut verträglich mit allen Hunden, sehr lieb mit Menschen, im Haus benimmt sie sich sehr gut, sie ist stubenrein und bellt so gut wie nie….

    Zitat

    ..bien con perros, muy muy cariñosa con gente. y en casa s porta muy bien . las cosas hace en el jardin. no ladra mucho.

  • Dieser Blick ...


    Wat für ne Süße !

    [align=left]Macho 24.04.2014, Mini 12.12.2012; [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
    Mopsi 30.07.2012
    Lady 20.04.2011; Nicci 07.08.2010
    Jonny 25.06.2010
    Lise und Flocke, 06.03.2009 unvergessen

  • Nora könnte eventuell am Dienstag nach Stuttgart fliegen - sie braucht dringend ein Plätzchen, bitte hört euch um. Wird doch irgendwo ein Zuhause geben für die liebe Maus?

  • Ich hab' da gerade ein echtes Problem, weil ich in den nächsten Wochen beruflich einiges an Mehrarbeit leisten muss und länger außer Haus bin als gewöhnlich.

    Die Kleine ist aber reisefertig und sollte so bald als möglich ihre Pflegestelle auf Mallorca frei machen, damit ein Hund aus der Tötung nachrücken kann (Son Reus ist gerade wieder sehr voll .... ;(), Flugpaten gibt's auch nicht mehr so viele, wäre also super, wenn wir den Flug morgen nutzen können.

    Es gibt bereits einen Interessenten, der kann sie aber erst Mitte November übernehmen (auch die VK kann erst dann stattfinden) - im besten Fall wäre also mit einer Pflegestelle für zwei Wochen schon sehr geholfen.

  • Ich drück die Daumen weiterhin für die kleine.

    Hoffentlich nehmen die interessenten sie auch wirklich. Bin gespannt, was es in 2 Wochen dann zu berichten gibt.

    [align=left]Macho 24.04.2014, Mini 12.12.2012; [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
    Mopsi 30.07.2012
    Lady 20.04.2011; Nicci 07.08.2010
    Jonny 25.06.2010
    Lise und Flocke, 06.03.2009 unvergessen