Diesmal wird es ein Schni-Schna-Schnappikind

  • *undicherst*

    So ein toller Hund :wuub:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ja stimmt Mokka ist ein Mädel und ja Monika Inge hat Mokka schon gesehen, sie nimmt sich zwar täglich vor den Thread zu meiden aber es bleibt nur beim Vorsatz *lach*

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Der würde doch gut zu Charly passen ... ;)

    Viele Grüße,
    Monika

    Aaaaaahhhhhhh....und ich grüble schon die ganze Zeit an wen die mich erinnert. :D :D :D

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Kann man es verstehen, noch nicht 1 Anfrage für die Süße.. Ok, Fremde findet Mokka immer noch blöd und geht dann auch lieber auf Sicherheitsabstand aber wenn sie einmal vetraut ist sie ein ganz normales jeckes, verschmustes Mädel von 6,5 Monaten.. Werd gleich noch mal das Wetter nutzen und die Cam mit nehmen..

  • Herbstlaub ist toll..

    .. das raschelt so..

    Ich renne...

    ...zerfleische gefährliche Tücher

    ..kämpfe mit der bösen Schleppleine

    Warte dann auch mal wieder ab was noch so passiert..

    .. und bin später Zuhause dann sooo müde!

  • Die ist sooooooooooooooo hübsch, da kann man wirklich kaum glauben

    das es noch keine Anfrage für sie gab:ka:

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Da muß doch noch wer im Keller sein, gibts doch gar nicht, schau nochmal genau nach.

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Mokka ist leider Fremden gegenüber immer noch sehr zurückhaltend, sie nimmt zwar inzwischen auch schon mal ein Leckerchen von denen an aber ist dann sofort wieder auf Sicherheitsabstand.

  • Mokka ist zwar nach wie vor Fremden gegenüber sehr skeptisch aber dafür entpuppt sie sich immer mehr zur Streberin. Inzwischen reicht es ihr absolut nicht mehr einfach nur Spazieren zu gehen und mit den anderen zu toben.. Wie immer wurde natürlich gleich am Anfang mit dem Komando HIER angefangen, dass klappte innerhalb eines Spaziergang hervorragend und das sollte auch erstmal reichen, da sie genug andere Dinge lernen musste wie z.B. ganz wichtig, mir zu vertrauen und Bindung aufzubauen.. auch das ging recht schnell wie man ja auf den ganzen Bildern schon sehen konnte, Mokka ist ein glücklicher kleiner Junghund.. doch das reichte ihr jetzt im Laufe der Zeit nicht mehr.. Nein jetzt wo man ja alles kennt eine tolle Bindung zu mir aufgebaut hat und sich sicher fühlt, will man mehr und zwar ganz viel weitere Komandos lernen. Also ging es los mit SITZ, ok 3x gezeigt und schon kapiert.. Sabine ich will mehr los zeig mir.. Ok, aus einer Situation heraus bot sich "WIE SPRICHT DER HUND" an, nah gut mit endsprechendem Handzeichen reichte 2x zeigen.. Gut Sabine das hab ich geschnallt was noch?? Nah dann versuchen wir mal noch eins "PLATZ" 3 Versuche und kapiert... " 2 Komandos innerhalb von 10 Minuten erlernt, muss jetzt erstmal reichen.. los jetzt darfst du wieder toben und rennen.. Doch was amcht Mokka, rennt mit erwartungsvollem Gesichtausdruck strahlend neben mir her und will zeigen was sie kann.. ok, dann mal alle Komandos in beliebiger Reihenfolge ausgetestet.. Mokka hat Spaß satt.. so weiter gehts.. ab lauf. Nein das Hundekind läuft weiter strahlend neben mir her und guckt erwartungsvoll. ich bleib stehen und warte ab was passiert und was macht Mokka.. sie macht ohne jede Aufforderung ein tolles SITZ, zeigt mir wie der Hund spricht und wie PLATZ geht und immer dabei ein strahlender Gesichtausdruck "mach ich das nicht toll"? Doch das macht sie toll aber für den Spaziergang war jetzt wirklich genug, erst als ich sie einige Minuten buchstäblich ignorierte lief sie wieder mit den anderen Hunden weiter.
    So geht das jetzt bei jedem Spaziergang, kaum abgeleint, ihr Geschäft erledigt, kurz Nikita geärgert und schon steht die Streberin wieder neben mir.. Frag ich "Was willst du denn!" zeigt sie was sie bis jetzt alles gelernt hat und will mehr.. gut erst noch mal alle erlernten Komandos abgefragt und dann gibt es ein Neues.. Inzwischen ist ein "STEH", ein "WINKEN" und "GIB5" dazu gekommen. Sie kapiert innerhalb weniger Minuten und lernt das alles mal eben so bei einem Spaziergang wie nebenher.. Nur "SUCH" (Leckerchen im hohen Gras suchen) kapiert sie noch nicht so bzw dieses Komando kennen Nikita und Pino sehr gut und sind dann verdammt schnell *lach*
    Mal sehen was sie noch so alles lernt. In den nächsten Tagen werd ich mal versuchen ob das ein oder andere Komando (wie SITZ u.PLATZ) auch auf Entfernung klappt und dann kommt das "BLEIB" dazu.. bin mal gespannt wie sie das findet ruhig sitzen oder liegen bleiben zu müssen *lach* Aber wer unbedingt so toll lernen will, der wird auch diese Dinge meistern..

  • Update Dez.'11:
    Mokka ist nun schon seit einigen Wochen bei mir der Pflegestelle und entpuppt sich immer mehr als kleine "Sreberin". Sie ist einfach nur toll und liebt es neue Dinge zu lernen. Mokka ist ein ganz normaler, agiler Junghund.. Sie braucht ihre ausgiebigen Spaziergänge zur körperlichen Auslastung, genau so wie Kopfarbeit. So beherrcht Mokka inzwischen "sitz, platz, wie spricht der Hund, winken, gib 5, drehen", läßt sich aus sämtlichen Situationen abrufen und ist freundlich und offen bei jeder Hundebegegnung. Jagdtrieb hat sie bis heute noch absolut nicht gezeigt. Doch so viel Positives geht natürlich nicht ohne ein kleines "aber". Mokka ist nach wie vor sehr mißtrauisch Fremden gegenüber und sie geht dann auf Sicherheitsabstand. Bei Leuten denen wir regelmäßig begegnen wird sie aber doch immer neugieriger und nimmt dann auch gern mal ein Leckerchen.
    Wer sich für Mokka interessiert, sollte sich im Klaren darüber sein das sie kein Hund für mal kurz Gassi gehen und dann ist Ruhe, ist. Mokka will und muß beschäftigt werden. Hundeschule, Agility und solche Sachen wären toll, ebenso wie ausgiebige Spaziergänge und immer wieder kleine Übungen wo sie ihr schlaues Köpfchen einsetzen muß. Ausserdem braucht sie Zeit und Sicherheit um sich an ihre neuen Menschen zu gewöhnen. Doch eins kann ich als Pflegestelle mit Sicherheit sagen, "Mit Mokka bekommt man, wenn man es richtig anpackt, einen absoluten Traumhund an seine Seite!"
    Ach ja, um es Mokka einfacher zu machen, wäre es ganz toll wenn sie zu einem souveränen, noch gern spielendem Ersthund kommen könnte..

  • Vor eingen Tagen hat Mokka das erste Mal Frost erlebt.. Sie konnte es nicht fassen das man nicht ans wasser der Pfützen kam *lach*
    Gute das mein Handy eine Videofunktion hat..
    http://www.myvideo.de/watch/8383276

    Kann etwas dauern bis das Video frei geschaltet wird

    Einmal editiert, zuletzt von PS Sabine (20. Dezember 2011 um 21:30)