Diesmal wird es ein Schni-Schna-Schnappikind

  • Diesmal wird es ein Babyschnappi

    Tierliebe Menschen riefen im Tierheim an und berichteten von einer "Streunerhundefamilie" in der Nähe eines Badesees ---- eine Hündin und ihre drei Welpen. Die Tierheimmitarbeiter konnten sie und ihre zwei Geschwister einfangen, die Mama nutze leider ihre Chance und lief davon.

    Das ist die kleine, süße Maus, die sich in den ersten Tagen im Tierheim als ängstlich, scheu, überfordert zeigt und schon mal schnappte. Es ist davon auszugehen, dass sie in ihrem noch kurzen Hundeleben bisher keinerlei Kontakt mit Menschen hatte..
    Damit sie kein "Ladenhüter" wird, kommt sie am 16.10. als Pflegi zu mir und wird so ganz schnell lernen das Menschen was Tolles und nichts Grausames sind...
    Die kleine Maus ist ca 4-5 Monate jung und hat ca 20-25cm Schulterhöhe...

  • Wie klasse!!! Wenn die statt braun schwarz wäre, würde sie aussehen wie Bingo, der frühere Hund meiner Nichte, der kam als Welpe aus Mallorca, wurde sehr brav, kinder-und katzenlieb aber hatte einen Hass auf jeden Türken. Das war teilweise richtig peinlich....vielleicht hatte er die mit den Mallorquinern in Verbindung gebracht? Auch so kleine Zwerge haben schon mehr mitgemacht als wir uns vorstellen vermögen... ?(

  • Ich such noch einen passenden Namen, zur Auswahl stehen
    Lilit= kleine Hexe
    Bibi = von Bibi Blockberg
    Chesty = eine Koseform von Chestnut (Kastanie)
    Mokka = wegen der Farbe
    Ronja = die Räubertochter

  • Ich finde Lilit oder Mokka toll.

    Ronja passt für mich gar nicht, weil ich meine Ronja kenne... und die ist ein Schäferhund gefangen im Körper eines viel zu kleinen Hundes, strotzt vor Selbstbewusstsein, ist rotzfrech und überhaupt.... ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Viel Spaß mit der Kleinen, nur 20 - 25 cm. Ich weiß du nimmst sie auch, wenn sie ein bisschen größer ist, aber ist das sicher mit der Größe? Die Beinchen sind auch etwas dick. Aber Fotos sind schwierig bei sowas.

    Ich wäre wieder bei Ronja.


    :zack: Okay, Welpe, ich glaube es noch zu früh für mich heute. :D

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

    Einmal editiert, zuletzt von Jennywilma (6. Oktober 2011 um 07:03)

  • Klar nehm ich sie auch wenn sie größer ist, rechne sogar damit da sie inzwischen garantiert schon wieder etwas gewachsen ist.. ;)

  • Oh, da bin ich ja gespannt auf die ersten Bilder
    von der kleinen Nougatschnute

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • :ungeduld:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Soooo, wir sind da.. MOKKA ist angekommen, ok aus 20-25cm sind inzwischen fast 40cm geworden. Mokka war noch sehr verschreckt und zitterte am ganzen Körper als ich sie am Treffpunkt aus der Transportbox holte. Also ab ins Auto und so schnell wie möglich nach Hause, unterwegs lag sie auf meinem Schoß und bekam eine beruhigende Ohrenknetmassage, nach kurzer Zeit hörte das Zittern auf. Hier angekommen, lies ich erstmal meine Bande raus, dann setzte ich sie auf den Boden.. Da war das zitternde Bündel wie ausgewechselt, sie freute sich wie verrückt über die Hunde und klebt an mir wie Kaugummi. Leckerchen wurden endlich angenommen und der große durst am Wassernapf gestillt.. Häufchen und Pipi sind auch schon gemacht, jetzt liegt sie hinter mir mit Rosco im großen Kudde und schläft erschöpft.. ich werd mich jetzt auch mal bettfertig machen und am Kopfkissen lauschen gehen.. Bilder und gibt es dann Morgen...

  • Das klingt ja schon ganz vielversprechend.

    Willkommen Mokka

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein