*Felix* - Traum-Vizsla sucht neues Zuhause - gerne mit Hühnern!!

  • * Name: Felix
    * Rasse: Magyar Vizsla
    * Alter: 1 Jahr
    * Geschlecht: männlich
    * kastriert: noch nicht

    Felix, der einjährige Viszla-Rüde, verliert in ein paar Tagen sein Zuhause, da seine Besitzer aus beruflichen Gründen nach Mexico auswandern.

    Der Vater der jungen Leute hasst diesen Hund und droht damit ihn zu vergiften, wenn er bis zum Auswanderungstermin nicht weg ist.


    Felix ist sehr freundlich zu jedem - verträgt sich mit Katzen, Rüden und Hündinnen und sogar mit Hühnern: zur Zeit betüddelt er die Hühnerküken.....






    Kontakt:

    julia@hundehilfe-nordbalaton.eu

  • ich fall in Ohnmacht.
    Was für ein bildschöner Hund.

    Ich wünsche ihm ein wunderschönes Zuhause.

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Original von Katja
    Der ist wirklich bildhübsch!
    ...und seinen Vater kann man sich halt nicht aussuchen X(

    Nee, das leider nicht. Aber das man auswandert, weiß man sicherlich nciht erst seit gestern. Und wenn ich lese, dass der Hund in ein paar Tagen sein Zuhause verliert, frag ich mich wieso man sich nicht schon eher um einen neuen Platz kümmern konnte. :sauer1:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Caramel

    Nee, das leider nicht. Aber das man auswandert, weiß man sicherlich nciht erst seit gestern. Und wenn ich lese, dass der Hund in ein paar Tagen sein Zuhause verliert, frag ich mich wieso man sich nicht schon eher um einen neuen Platz kümmern konnte. :sauer1:

    Ja...aber das "Problem" kann man ja ständig in Zeitungen, I-Net oder sonstwo beobachten....das kam immmer alles über Nacht.

  • Hmmm, ich vermute mal, dass der Hund in Ungarn ist (leider steht das nirgendwo) - und hier machen es sich die Leute einfach ... hier im Ort soll jetzt auch ein Vizsla eingeschläfert werden, weil die Besitzerin gestorben ist und die Erben zwar das Haus wollen - aber nicht den Hund.

    Und auch dort: "Entweder der Hund ist bis Samstag weg - oder tot." ... wie soll man soooooooooo schnell einen Platz finden??????????????????????

    Die Leute hier machen sich über Tiere nicht allzu viele Gedanken ... zum großen Teil ist ihre Einstellung "Wo ist das Problem, gibt doch genug Hunde." ... traurig: aber wahr X(.

    Habt ihr nicht die Möglichkeit ihn in euer Tierheim aufzunehmen? Um Zeit zu gewinnen???


    Liebe Grüße ... Anja

  • Zitat

    Habt ihr nicht die Möglichkeit ihn in euer Tierheim aufzunehmen? Um Zeit zu gewinnen???

    Ich denke, dass der schöne Kerl in Null komma nix ein neues Zuhause hat.

    Vizsla in Not wäre sonst auch eine Option:-)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Original von Anja - Ungarn
    Hmmm, ich vermute mal, dass der Hund in Ungarn ist (leider steht das nirgendwo)

    Anja-Schatzilein! Alle von mir eingestellten Hunde sind in Ungarn...

    Zitat

    Original von Anja - Ungarn
    Habt ihr nicht die Möglichkeit ihn in euer Tierheim aufzunehmen? Um Zeit zu gewinnen???

    Ja! Selbstverständlich holen wir ihn......

  • Zitat

    Original von Katja
    Ja...aber das "Problem" kann man ja ständig in Zeitungen, I-Net oder sonstwo beobachten....das kam immmer alles über Nacht.


    Du sagst es Katja!

    So eine Auswanderung kommt genauso überraschend wie Weihnachten! Das kann ja wirklich keiner vorher ahnen.....


    Vor allem - warum sollte man sich selbst bemühen?

    Da ruft man einfach den Tierschutz an und droht mit Erschießen, Vergiften, Todschlagen oder Wegjagen....

    Da kümmert sich dann schon jemand.....


    Sei's drum! Selbstverständlich kümmern wir uns!
    Dazu sind wir schließlich da!

  • Ihr holt ihn???????????

    GOTT SEI DANK ... Schweiß abwisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schnuckiiiiiiiiiii ... ich wusste nicht, ob wirklich immer alle Hunde von "Dir" hier noch in Ungarn sind :kuscheln:

    Wer hat denn Kontakte zu Vizsla in Not ??? Ich habe ja auch gerade ein Vizsla-Problem *seufz* und hoffe, dass ich es schnell gelöst bekomme *kreisch* - nur noch 3 Tage Zeit ;(

  • Zitat

    Original von Anja - Ungarn

    Schnuckiiiiiiiiiii ... ich wusste nicht, ob wirklich immer alle Hunde von "Dir" hier noch in Ungarn sind :kuscheln:


    Haaaaaasi....!!

    Doch, doch!

    Wir haben in Deutschland keine Pflegestellen!

  • Zitat

    Original von Anja - Ungarn

    Wer hat denn Kontakte zu Vizsla in Not ??? Ich habe ja auch gerade ein Vizsla-Problem *seufz* und hoffe, dass ich es schnell gelöst bekomme *kreisch* - nur noch 3 Tage Zeit ;(

    Schreib mir mal....vielleicht kann ich DIR helfen, ich kann keine Vizslas in Tierheimen sehen weder von Deutschen noch von Ungarn und wer denkt, dass sie sich hinter Gittern wohler fühlen, nur weil sie in Sicherheit sind, irrt sich.

    Gruß SchwarzeWitwe

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzewitwe (5. Oktober 2011 um 10:50)