Die Therapie von Sebastian Fitzek

  • http://www.amazon.de/Die-Therapie-S…17693717&sr=8-1

    Ich habe das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen und schon beim Lesen des Klappentextes hatte ich die erste Gänsehaut.

    Zitat

    Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …

    Nun habe ich es doch irgendwie vor mir her geschoben und mich dann gestern ,als ich es gelesen habe, fast darüber geärgert.

    Man ist sofort drin in der Geschichte...spannend in einem durch...ich erwischte mich zwischendurch dabei das ich vor lauter Spannung das Atmen einstellte und bei jedem Geräusch im Haus zusammenzuckte.
    Ursprünglich wollte ich nur endlich mal anfangen zu lesen. 3,5 Stunden später war ich fertig.
    Ich konnte das Buch nicht mehr weg legen.

    Wer Thriller mag, wird dieses Buch lieben : Flüssig, spannend, überraschend...
    Es war mein erstes Buch des Autors, aber ich bin mir ziemlich sicher, es wird nicht das Letzte gewesen sein. :D

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    ....dann schau ich da jetzt auch mal rein.
    Wir verkaufen jeden neuen Fitzek wirklich gut, habe mich bisher aber noch nicht dazu durchringen können, obwohl ich gute Thriller liebe.
    Dann versuche ich das jetzt auch mal :)

  • Ich habs auch sehr gern gelesen. Es war wirklich spannend und fesselnd.

    Wenn ich an dieser Stelle ein wenig "Werbung" machen dürfte - obwohl irgendwie OT.

    Ich habe ich Tierschutz-Shop ja eine Rubrik "Fundgrube" eingerichtet, in der ich allerlei Dinge verkaufe. Selbstgemachtes, Selbstentworfenes oder eben auch meine Taschenbücher. Darunter auch "Die Therapie" von Fitzek. Für 3 € incl. Porto.

    http://shop.hunde-paten.de/36-thriller

    Den Erlös der Fundgrube nutze ich, um sie auf die Druckkosten für neue Artikel, die Kosten für die Domain, oder andere für mich enstehende "Betriebskosten" zu legen.

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Auch wenn ich euch nun widerspreche und damit wahrscheinlich ziemlich alleine dastehe:
    Ich habe „Therapie“ und „Splitter“ gelesen.
    Zweiteres eigentlich nur noch, weil ich dachte es sei vielleicht besser...

    Bei der Therapie wusste ich im Prinzip auf Seite 2 schon worauf das Ganze hinausläuft. Mittendrin habe ich mich dabei ertappt, dass ich ganze Passagen „überlesen“ habe, weil ich die Story zu verworren fand und die Ablenkungsmanöver so offensichtlich waren.
    Bei Splitter gings mir nicht viel besser...

    Also wundere ich mich weiter, was bloss alle an Fitzek finden :D :ka:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Echt? ?(

    Ich hatte ja auch schon Bücher, die ich extrem durchschaubar fand...aber das gehörte jetzt so gar nicht dazu. :ka:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Katja
    Vielleicht hat Eifelbären hellseherische Qualitäten ;)

    Nä, vielleicht hab ich nur schon zu viele Thriller gelesen :D

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich fand es auch super spannend. Wär bei der Kreuzfahrt der MS Boguszyce mitfährt, könnte dort auf den Seelenbrecher von S. Fitzek stoßen. Das ist auch sehr empfehlendwert :D

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • Zitat

    Original von ocich
    Ich fand es auch super spannend. Wär bei der Kreuzfahrt der MS Boguszyce mitfährt, könnte dort auf den Seelenbrecher von S. Fitzek stoßen. Das ist auch sehr empfehlendwert :D

    Na, dann komme ich mit meinen paar mickrigen Kröten mal an Board... :tongue:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !