Flecki (D) - geb. 1998-1999 - möchte nach 10 J. Zwinger ein Zuhause

  • Ich freue mich sehr mit euch. Aber noch mehr natürlich für Flecki! Was ein schöner Oldie.

    Habt eine tolle gemeinsame Zeit und ganz viel Spaß zusammen. :drink4:

    • Offizieller Beitrag

    Suuuuupi, Martin!!!! :kissen::kissen: Ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch!!!! :dance1:


    Öhhh... nö... die "Baustelle" ist nicht auf meinem Mist gewachsen... da ist Katja "schuld"... :feilen:

  • :dance3: Ich freu mich so für Flecki, :welcome: Süßer im schönen Schwarzwald.


    Das ist das schöne hier im Forum. Man sieht ja leider so viel Leid, aber dann auch diese "Wunder", wo ein Hund nach 10 Jahren im Zwinger endlich ein schönes Zuhause bekommt.

    Vielen Dank dafür (vor allem Katja, aber natürlich auch Martin =) ).

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Och mönsch - so eine furchtbare Lebens-Geschichte und so ein nettes Öpeschen.
    Habt ihr gut gemacht :abklatsch:
    :tanzen4:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Willkommen in den besten Händen, Flecki !!!!!

    Dankeschön Katja & Martin !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • SUPER!!!!!!!!!!!

    Was für wunderschöner Kerl. Freu mich für euch.

    Katja, erzähl uns dein Geheimnis. Wie hast du Martin "überrumpelt"? So etwa? :sauer2:

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

    • Offizieller Beitrag

    Ts ... immer diese stillen Wunder hinter den Kulissen!! Ich freue mich sehr für Flecki, daß er nun nochmal das große Los gezogen hat und ich hoffe, er erholt sich dann bald und kann den Rest seines Lebens bei Euch noch richtig genießen!!

    Einfach klasse!!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Oh wie schön, ich freu mich für den süßen Kerl !!! :applaus:


    Und ähm ja, so ein paar hundert Bilder mehr dürften es ruhig sein. :zwinker:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag

    Der alte Mann braucht jetzt erstmal Ruhe von der langen Reise. Da ist ein Blitzlichtgewitter eher kontraproduktiv.

    Derzeit wandert er bei jeder Gelegenheit durch die Wohnung oder durch den Garten. Seine Gassirunden sind recht klein... und sehr wackelig. Trotzdem treibt ihn eine innere Unruhe.
    Treppen sind nicht sein Ding... nach unten muss er langsam geführt werden und nach oben tragen... da er aber nur noch ca. 12 kg wiegt, ist das nicht sonderlich schwer... wenn er nicht so zappeln würde.
    Unsere drei sind noch ziemlich irritiert, da Flecki doch recht merkwürdige Geräusche von sich gibt und durch sein Getingel die gewohnte Ruhe ziemlich unterbricht.

    Ich hoffe in ein paar Tage hat er sich etwas eingewöhnt und kommt auch im normalen Tagesablauf zur Ruhe.

    • Offizieller Beitrag

    Also, für Fotos ist prinzipiell Martin zuständig :img: ...der Akku meiner Kamera ist irgendwie prinzipiell leer und egal wie ich es anstelle, die Bilder sind irgendwie nicht verwertbar :ka:
    zu Flecki: Wie Martin schon schrieb muss der Olle erstmal richtig ankommen...und wir müssen uns erstmal durch den Ordner Krankengeschichte und medizinische Befunde lesen. :krank2:
    Durch den Schlundsack muss man beim Füttern sehr aufpassen. Er darf nur kleine Portionen bekommen, damit sie nicht hängenbleiben und im Zweifelsfall wieder hochgewürgt werden. Er ist eh schon kläpperdürr und es besteht immer die Gefahr des Einatmens von Nahrungsresten oder Wasser. Er wurde ja schon mit heftiger Lungenentzündung im TH eingeliefert und trotz ständiger Behandlung heilt das nicht mehr aus...ihm läuft immer mal wieder Schleim aus der Nase.
    Jetzt gerade hat er sich zum ersten Mal in seinem Zimmer ruhig hingelegt, obwohl das Kindergitter offen ist :zzz: Normalerweise muss man wirklich die Tür zumachen, sonst tingelt er durch die Gegend bis ihm die Energie ausgeht.....er ist einerseits einfach unruhig, andererseits einfach neugierig und will alles mitbekommen. Kein Wunder nach 10 Jahren Einzelhaft ohne Kontakt.
    Jetzt heißt es dann auch erstmal Alltag neu organisieren in Bezug auf Gassirunden und Fütterung...und einen Jahresvorrat an Handschuhen, Mülltüten und Zewa anlegen, denn der Süße hat auch noch seeeeeehr weichen Kot, den er nicht wirklich kontrollieren kann.. :putzen: ....aber wir werden euch auf dem Laufenden halten.

    • Offizieller Beitrag

    Fressen für Flecki sieht derzeit so aus... damit ihm die Schwerkraft beim Schlucken hilft.

    Und so sieht ein von Eindrücken überwältigter Hundeopa aus...

  • ich habs nicht mitbekommen..

    und nu... sitz ich hier und: :flenn: ich vor Rührung.

    Ich freu mich wie Bolle für den tollen alten Kerl.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)