Flecki (D) - geb. 1998-1999 - möchte nach 10 J. Zwinger ein Zuhause

    • Offizieller Beitrag

    Heute scheint der Tag der Annäherung zu sein... er weicht mir kaum von der Seite und vorhin wollte er sogar gekrault werden und lies es nicht einfach nur über sich ergehen. Mit Gassi kann er nicht so wirklich was anfangen. Er schnüffelt hier und da ein bißchen, aber wirklich interessant findet er es nur, wenn wir zurück gehen... Richtung Auto... Zuhause... Küche... :augenrollen:

    Bis jetzt hat er auch noch keinen Ton von sich gegeben... kein Bellen, Fiepen, Knurren oder ähnliches... das einzige was man von ihm hört ist rein scheppendernder Atem, wenn er husten muss oder sich zu sehr anstrengt.
    Auf jeden Fall scheint er nun langsam angekommen zu sein. Er ist zwar anders als unsere Meute... er ist eher der Einzelgänger, aber bei seiner Vorgeschichte nicht verwunderlich. Aber er ist ein liebenswerter Hundeopi...und das ist das was zählt.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde "Handbremse" oder "Stolperfalle" auch ganz passend... zumindest, wenn er sich in der Küche aufhält... :haemisch:

  • Na die Nase scheint dann ja hervorragend zu funktionieren :D:D:D

    Ich freu mich, dass Paul sich schon zuhause fühlt. :hundistreicheln2:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Paul hat wohl ein bißchen gebraucht bis er sein Glück fassen konnte,nun ist er offensichtlich angekommen.
    Ich find, die Hundeopis haben einen ganz spezielen,sehr liebenswürdigen Charm,ich freu mich sehr für ihn.Hoffentlich habt ihr noch eine lange,gute Zeit zusammen,er ist bestimmt sehr glücklich bei euch. :hundi:
    LG Reinhard

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, der Name Paul(chen) passt sehr gut!! Das mit dem "Sprechen" kommt ja vielleicht noch irgendwann ... wenn er Euch etwas zu sagen hat :zwinker:

    Ich freue mich sehr, daß er sich Euch so annähert und langsam auch die Nähe genießen kann. Wenn das man nicht noch ein Schmuse-Paulchen wird ... :baerlieb:

    Ihr dürft uns übrigens ruhig nochmal ein paar frische Fotos zeigen :photos:

    Liebe Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Ihr dürft uns übrigens ruhig nochmal ein paar frische Fotos zeigen :photos:

    Genau, Fotos werden hier ja immer gerne geguckt :jaa:

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... Fotos von Paule... entweder er isst oder er pennt... wirklich spannende Aufnahmen gibt es derzeit nicht wirklich von ihm...

    Paule wartet auf was zu essen...

    Paule pennt...

    Paule schaut mal in der Küche vorbei.... ob es nicht endlich Essen gibt...

    Gassi findet er nach wie vor doof und überflüssig... die Zeit könnte man besser für Essen nutzen... oder schlafen...

    Seit gestern hat er sein Nachtlager aus seinem Zimmer auf die offene Türschwelle zu unserem Schlafzimmer verlegt. Offenbar möchte er nun doch auch nachts mehr Nähe haben.

    • Offizieller Beitrag

    Boah, Martin, das sind doch total schöne Bilder!!! Muss ja nicht immer Action sein - ich finde die wirklich schön und ich finde auch, sie zeigen, daß Paulchen sich schon gut eingelebt hat - dieser Blick um die Ecke ist doch zum Dahinschmelzen ... :wuub:

    Und sind sie nicht einfach goldig, wenn sie schlafen ... :zzz: Bin gespannt, wie lange es dauert, bis er sein Nachtlager ganz in Euer Schlafzimmer (vom Bett will ich mal gar nicht reden) verlegt :zwinker:

    Also ich könnte noch mehr Bilder vertragen!

    Viele Grüße und Danke für das Update,
    Monika


  • Und sind sie nicht einfach goldig, wenn sie schlafen ... :zzz: Bin gespannt, wie lange es dauert, bis er sein Nachtlager ganz in Euer Schlafzimmer (vom Bett will ich mal gar nicht reden) verlegt :zwinker:

    Also ich könnte noch mehr Bilder vertragen!

    Viele Grüße und Danke für das Update,
    Monika

    Schliesse mich an :] :]

    • Offizieller Beitrag

    Tjaaaa....ich glaube, Nuka könnte auf seine Gesellschaft im Bett mit Sicherheit verzichten. Seit Joschi nicht mehr da ist hat sie die Herrschaft über diese geheiligte Liegestätte übernommen und ist bereit sie zu verteidigen...wir haben ja Glück, dass wir uns neben sie quetschen dürfen :augenrollen:
    Mal abgesehen davon hat der gute Paule durch den Megaösophagus nen :uebel: Mundgeruch...kann er ja nix für, aber wenn ins Bett, dann doch bitte ans Fußende....

    Aber er entwickelt sich toll...Er hat einen klaren Blick, ist aufmerksam und sucht langsam Kontakt.
    Am Anfang haben wir ihn immer wieder in sein Zimmer gebracht und das Kindergitter geschlossen, weil er sonst nicht zur Ruhe kam und sich über Gebühr beansprucht hat.
    Inzwischen legt er sich aber von selbst hin, also bleibt das Gitter offen und er kann sich aussuchen, ob er in unsere Nähe will oder sich in sein Zimmer zurückzieht.

    Leider ist er etwas undicht....je nach Tagesform werde ich zwischen 4 und 6 Uhr morgens von seinem Husten geweckt....und dann muss ich schnell sein und ihn die Treppe runterbringen, weil meist durch das Husten auch der Darm in Bewegung kommt. Bei dem alten Herrn ist aber der Kreislauf nicht ganz so schnell wieder auf Touren, die Treppe also ein Hindernis...und meistens finde ich mich dann putzend am Boden wieder.. :wischmop:
    Aber was solls...kann bei jedem alten Hund passieren.

    Hitze verträgt er allerdings sehr schlecht....das Wochendende mit fast 30 °C hat ihm sehr zu schaffen gemacht, da ist er auch vom Kreislauf her gar nicht gut drauf... :hundistreicheln:

    ...aber ich könnte mich immer wegschmeißen, wenn er so um die Ecke schielt :haemisch:

    • Offizieller Beitrag


    ...aber ich könnte mich immer wegschmeißen, wenn er so um die Ecke schielt :haemisch:

    so ist das Katja ... andere Frauen freuen sich über ein paar neue Schuhe oder ne Handtasche, wir freuen uns über den Blick eines alten, "stinkenden" Hundes .... wir waschen + putzen, stehen morgens um 5 Uhr bei strömendem Regen im Nachtkleid im Garten oder sitzten das halbe Wochenende in der Tierklinik .....

    Manchmal frage ich mich .... "ist das mit den neuen Schuhe oder der neuen Handtasche nicht vielleicht einfacher" :hmm:

    Nööööö ..... :nene: :nene: :nene:

    p.s. ...... tolle Fotos ... toller Hund :wuub:

    • Offizieller Beitrag

    Toll, wie Paule sich entwickelt hat. Und ich finde auch, sein Blick sieht viel wacher und lebensfroher aus.

    Wenn ihm die Hitze so zu schaffen macht, vielleicht wäre diese Coolkeeper-Decke ja was für ihn. Es gibt auch entsprechende Halsbänder dazu.

    Ja und für einen Podi ist das Bett einfach sein natürlicher Lebensraum und da läßt man nicht so einfach jeden rein ... :haemisch:

    @ Susan: Einfacher ist das mit den Schuhen und Taschen schon - aber es nicht annähernd so "belohnend" wie so ein Blick ... :wuub:

    Viele Grüße,
    Monika

  • "Schatz, ich glaub der Hund kackt schon wieder ins Esszimmer". *trap trap* Ein Freudenschrei. Ein irritierter Blick. Ja, der Hund hat ins Esszimmer gekackt und es war ein richtig toller, wohlgeformter Haufen!

    Ja ne, wer soll sowas auch verstehen können *lach*

    Übrigens habe ich mir letzte Woche neue Schuhe und eine neue Tasche gekauft, das erste mal seit keine Ahnung wann :denk:
    Einfacher wars, glücklich gemacht hat es mich auch fünf Minuten lang.

    Aber so ein Hundeblick, der macht einen wirklich glücklich. Davon hat man was.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D