Maki - ein schmusiges Bärchen sucht ein schönes Zuhause !!

  • Zitat

    Original von PS Sabine
    Sorry Birgid kann dein Kopfschütteln nicht verstehen, wenn ich einen neuen Pflegi bekomme der extrem stinkt wird er auch gleich in die Wanne gesteckt, Stress hin oder her und egal um welche Uhrzeit.. Anschließend ist der Stress vorbei und der Hund kann wirklich zur Ruhe kommen.. was soll ich ihn erst zur Ruhe kommen lassen und dann noch mal stressen..?? Alles in einem Abwaschh und dann beginnt das neue Leben..

    Kommt ein Hund in ein neues Hunderudel muss er da auch gleich durch alles mit durch, da wird ihm auch keiner ein paar Tage einleben gönnen.. Neulinge bekommen sofort gezeigt wo es lang geht und wer Cheffe im Ring ist..
    Anders handel ich auch nicht, wenn ich meine Hund muss jetzt baden dann muss er dadurch.. Von über 70 Pflegis hat mir dieses Handeln bis jetzt noch nie einer krumm genommen oder einen Schaden davon getragen, ALLE Hunde haben innerhalb kürzester Zeit eine super Bindung zu mir aufgebaut und mir vor allem vertraut.. Und sie sind ALLE grundsätzlich auch in den anschließenden Tagen FREIWILLIG wieder mit ins Bad gegangen, um vor der Wanne zu liegen wenn ich bade.. ;)


    Mir gefällt auch nicht, was Du da geschrieben hast, Sabine - überhaupt nicht!

    und das...

    Zitat


    Hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass sich die Hunde nach so einem Bad dann recht schnell wohl gefühlt haben und wohl selber froh waren den alten TH-Gestank los zu sein..


    ..halte ich für ziemlichen Quark.

    Hunde haben ein völlig anderes Geruchsempfinden als der Mensch. Für sie stinkt Shampoo wohl eher als Kacke - sonst hätte sich Maki auch nicht gleich wieder in selbiger gewälzt. Du vermenschlichst Deine Pflegis da wohl doch viel zu sehr, wenn Du wirklich glaubst, Du hättest ihnen mit diesem vermeidbaren Stress ("...egal welche Uhrzeit"...) einen Gefallen getan, weil sie ..."wohl selber froh waren den alten TH-Gestank los zu sein". Für die Hunde war dieser "TH-Gestank", das einzig "Vertraute", was ihnen nach den vielen fremden, Angst verursachenden neuen und stressenden Eindrücken geblieben ist - und das schrubbst Du, egal zu welcher Uhrzeit und wohl auch egal wie lange ihre Reise zu Dir war, dann auch noch einfach sofort weg.

    Ob Du Dir da nicht einfach was vormachst, weil Du den Geruch der Hunde als eklig oder absoßend empfindest und Dir als Rechtfertigung dann einredest, es wäre zum Wohl der Tiere?

    Egal ob 7 oder 70 Pflegis - man kann einen Fehler auch 70mal machen, und ihn 70mal rechtfertigen, davon wird er nicht richtiger.

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


    Einmal editiert, zuletzt von Sabine E. (25. September 2011 um 17:51)

  • Zitat

    Original von krinja
    Sabine, der Hund hat eine Maulschlaufe bekommen, weil er sich verzweifelt gewehrt hat. Denn wenn ein Hund schnappt, dann tut er es wahrscheinlich, um sich seiner Haut zu retten.

    Ich sag ja, mir fallen manchmal nicht die richtigen Worte ein...
    Maki hatte draussen auf der Strasse mal versucht, sich aus HB und Geschirr zu winden, was ja auch überhaupt kein Problem, sondern völlig verständlich ist.
    Dabei hat sich das Leinenende, welches am Geschirr festgemacht war, vor seiner Schnauze befunden, also hat er sich davon befreien wollen, auch verständlich.
    Er hat aber nur ganz kurz da reingeschnappt und dann wieder losgelassen und kam dann auch einwandfrei weiter mit.

    Aus diesem Grunde habe ich ihm den Nylonmaulkorb, Größe für Rottis, umgemacht, weil ich es mir anhand meiner Blutverdünner, die ich nehme, nicht leisten kann, eine Bisswunde zu riskieren.

    Er hat sich aber nicht wie wild gewehrt, sondern nur gesträubt, und er ist in den Sitzstreik getreten, also haben wir ihn etwas "angeschoben". Er hat auch nicht einmal versucht zu schnappen, also hätten wir es uns sparen können, es war definitiv nicht so dramatisch, wie es scheinbar verstanden wurde.
    Es tut mir leid, daß die Worte so falsch gewählt waren...

    Zitat

    Original von krinja
    Sabine Kenny- tolle Foddos- und nicht, dass du uns das Tönnchen aus dem Bett rausrollst :D

    LG Barbara

    Das wäre gar nicht möglich, er ist so schlau und drückt sich an die Wandseite. :D
    Er steigt einfach über mich drüber und schiebt mich zur Seite...;)

    Zitat

    Original von Sabine E....sonst hätte sich Maki auch nicht gleich wieder in selbiger gewälzt.

    Er hat sich in Katzenscheiße gewälzt, und zwar nur mit Kopf und Hals. Und das auch nicht sofort. ;)
    An Hundekot kommt er 100 mal vorbei, das interessiert ihn nicht.

    Und zum Thema Duschen oder nicht Duschen am Ankommtag, da wird es immer verschieden Ansichten geben ;)
    Genau wie in der Erziehung an sich, es kommt immer auf den Hund an. Man kann es nicht pauschalisieren.

    Daher werde ich auch nach wie vor immer erst entscheiden, was ich tue, wenn ich den Hund sehe und erlebe, denn ich glaube, nach 20 Jahren Hundeerfahrung kann ich es schon hin und wieder einschätzen was zumutbar ist...;)

    Aber ich bin trotzdem immer wieder gerne bereit, mich von bestimmten Dingen gerne überzeugen zu lassen, denn es heißt nicht umsonst: Man lernt nie aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny (25. September 2011 um 18:01)

  • Zitat

    Original von Kenny

    Er steigt einfach über mich drüber und schiebt mich zur Seite...;)

    So sind sie, die Grazien :D

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kenny

    Maki hatte draussen auf der Strasse mal versucht, sich aus HB und Geschirr zu winden, was ja auch überhaupt kein Problem, sondern völlig verständlich ist.

    Was war der Grund ??

    Zitat


    Und er brauchte auch am Mittwoch schon keine Doppelsicherung mehr, Halsband reicht, auch wenn es ein Zugstopp ist...

    Ich möchte dich trotzdem bitten den Hund mit einem Geschirr zu führen oder auch erstmal weiterhin doppelt zu sichern, bis Du ihn besser kennst.

    Ein Halsband (auch Zugstop) ist gerade für solch "unförmige" Hunde nicht von Vorteil, da der Kopf meist schmaler ist als der Hals und er braucht sich nur mal erschrecken und schon ist er aus dem Halsband raus. Ich würde da in der Anfangszeit auf Nummersicher gehen.

  • Zitat

    Original von Susan

    Was war der Grund ??


    Ich möchte dich trotzdem bitten den Hund mit einem Geschirr zu führen oder auch erstmal weiterhin doppelt zu sichern, bis Du ihn besser kennst.

    Ein Halsband (auch Zugstop) ist gerade für solch "unförmige" Hunde nicht von Vorteil, da der Kopf meist schmaler ist als der Hals und er braucht sich nur mal erschrecken und schon ist er aus dem Halsband raus. Ich würde da in der Anfangszeit auf Nummersicher gehen.

    Der Grund war, daß er sich erschrocken hatte, weil ein Kind gekreischt hat, was hier leider oftmals vorkommt, aber mittlerweile ist es ihm egal, ob Jemand kreischt.

    Ich danke Dir für Deine Bedenken, aber aus einem Geschirr ist er viel schneller draussen, da seine Schultern viel schmaler als der Rippenbogen ist.

    Das Zugstopp, das er trägt, hat sich gut bewährt, es zieht sich schnell zu und lockert sich auch sofort wieder, sonst würde ich es nicht nutzen.
    Es kann nicht über den Kopf rutschen, weil es schon stramm über den Kopf geht, wenn es nicht zugezogen ist ;)

    Wenn ich ein gut passendes Geschirr hätte, dann wäre auch noch etwas mir Doppelsicherung laufen, aber das Geschirr hatte überhaupt keine richtige Funktion, außser die Sicherheit im Auto zu gewährleisten, da es ein Autosicherheitsgeschirr ist, welches ich mir leihen mußte, weil ich mit so einem Tönnchen nicht gerechnet habe. Mein größtes Geschirr hier ist nämlich 3cm zu eng...

  • Vorhin hatte Maki einen Umfall (das ist kein Schreibfehler :zwinker: )

    Er wollte sich in einem Busch über den Pelz schubbern, aber das Grünzeug hat sofort nachgegeben, da fiel Maki einfach um. :haemisch:
    Nun sieht es da so aus:

    Und weil ich so herzhaft lachen mußte,hat sich das Tönnchen Zuhause gerächt, den Kampf um die Couch habe ich wohl verloren... :ups:

  • Wenn er 50cm hat, dann wiegt er aber locker 40kg 8o Unsere Madame hat auch 50cm und ist Welten dünner :rolleyes: Da bin ich ja mal seeehr gespannt, wenn du das erste Mal ihn auf der Waage hattest!

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • Zitat

    Original von KiaMaus
    Wenn er 50cm hat, dann wiegt er aber locker 40kg 8o Unsere Madame hat auch 50cm und ist Welten dünner :rolleyes: Da bin ich ja mal seeehr gespannt, wenn du das erste Mal ihn auf der Waage hattest!

    Ich schätze ihn auf 33 kg, aber ich kann auch kaum gleuben, daß er tatsächlich 50 cm hat...

    Demnächst müsste er eigentlich zum Doc, mal Herz und Lunge abhören lassen, Ohren kontr. usw.

  • Nun ist das Tönnchen genau 2 Wochen hier, und es ist, als wäre nie woanders gewesen.

    Manchmal erinnert er mich derart an meinen Kenny, daß ich schlucken muß...:(

    Er läuft ganz prima mit, er schaut sich auch nach mir um, wenn die Leine zu Ende ist, und wenn ich mich dann umdrehe, kommt er sofort zurück gerannt, ich muß gar nix sagen...

    Nun kann er schon an der Flexileine laufen, so hat er einen größeren Radius, und ich muß nicht immer eine Leine aufrollen und locker lassen ;)

    Auch da: Gehe ich einen anderen Weg, kommt er sofort hinterher, ist die Leine zu Ende, schaut er sich um, warum er gebremst wird.

    Hier ein paar Bilderchen:

    Er hat auch schon etwas abgenommen, das Geschirr konnte ich schon etwas enger zurren.
    Zum Wiegen fahre ich demnächst zum TA.

  • Es geht ihm bestimmt gut, also zumindest äußerlich.

    Er trampelt auch nicht mehr auf mir im Bett herum...

    Die letzten 3 Nächte hat er mich zwar um 3 Uhr geweckt, aber heute durfte ich wieder bis 6 Uhr im Bett bleiben, also ausschlafen.;)

    Er ist so gerne draußen, er würde sich garantiert sehr über einen Garten freuen...

  • Montag waren wir nun mir dem Tönnchen beim Doc und was soll ich sagen...

    Er war toll, machte keinerlei Probleme, ließ sich vollkommen cool untersuchen und abtasten. :)

    Herz und Lunge sind frei und einwandfrei, also steht einer ausgedehnteren Gassirunde nix im Wege.

    Er ließ sich auch auf die Waage buxieren und blieb dann einfach drauf stehen... ?(
    Er brachte es doch tatsächlich auf ein Kampfgewicht von 28,2 kg... :rolleyes:

    Die TÄ meinte, 22 kg seien genug für ihn, mal schauen, wie gut er abnimmt... ;)

    Und der beste Spruch von ihr war, bevor sie wußte, woher er kommt: "Na, das ist ja mal ein deutscher Wohlstandskastrat!" :D

    Daraufhin habe ich ertstmal gesagt, woher er kommt, und daß er dort noch ein Mittelgewicht war, dann sind ihr die Gesichtszüge entglitten...

    Und das Schönste war, sie stellt für das bißchen untersuchen keine Rechnung, sie ist eben eine super TÄ!!!

  • Schön, dass es ihm gesundheitlich soweit gut geht ... :)

    Das Tönnchen gefällt mir ausgesprochen gut ... ein echt sympathischer Kerl :hundi:


    Liebe Grüße
    Christiane

  • Das ist er, und er ist trotz seiner Masse immer noch ganz lieb zu Welpen und kleinen Hunden, bei mir ist er dafrü etwas grobmotorisch... Der weiß, daß ich das abkann :D

  • Freitag bei eine spontane Gassi-Runde angesagt. Diese Bilder wurden von einer Freundin gemacht.

    Die ersten zwei mal als Größenvergleich zu Jack Russel...


    ...und einem Golden Retriever, der hinter ihm steht:

    Und dann Solo-Bilder:


    Er ist übrigens kein Naturtalent, was modeln betrifft...meist hat er den Hintern in die Cam gehalten... :ups:


    Gestern bis vorhin war Maki bei einer ganz tollen Freundin, da ich total flach lag...
    Auch dort machte er sich ganz prima, ihr Kommentar:

    Zitat


    ahhh, meine ganz große Liebe........

    jedes Pfund ein Schatz, er ist wirklich mit allen lieb
    und freundlich.

  • Am Samstag war ich mit einer Freundin und ihren Manchester Terriern auf dem Feld unterwegs, war ein "Härtetest" für Maki, denn die beiden Jungs sind sehr "sprachbegeistert" und auch gerne mal oben auf. Maki war da ganz souverän, hat sie mit nem Knurren am Besteigen gehindert und gut war.Er lief das erste Mal an der Schleppleine. Er reagierte zwar nicht immer, aber ich Doofe habe meine Pfeife auch zuhaus vergessen... :ups: aber wenn er sah, daß ich mich umdrehte und ging, dann kam er hinterher geschossen.
    Wobei ich sagen muß: Wenn er draussen auch Naschi nehmen würde, wäre es sicherlich einfacher mit dem Ranrufen... :ka:

    Er ist übrigens nicht wasserscheu, auf dem Feld sind mehrere kleine "Seen" (wenn das Wasser hochsteht, können da sogar Schäfis drin schwimmen), er geht da einfach durch, und die Schleppe ist auch nass nicht schwerer geworden.
    Fotos gibts aber keine von mir, ich durfte die Jungs meiner Freundin bespaßen, damit sie diese und auch Maki beim "Planschen" und der sonstigen Aktivitäten knipsen konnte. :kissen:

    Maki ist übrigens ein Schlichter vom Dienst: Die Terrier fetzten sich um das nagelneue Spielie, und Maki meinte, er geht einfach mal dazwischen... :feilen:
    Die beiden waren sichtlich verängstigt als das Tönnchen mit vollem Speed auf sie zugerannt ist... :shock:
    Dann haben wir das Spiel lieber abgebrochen, wer weiß, wo das geendet wäre... :pfeifen:
    Er ist übrigens ein Mäusejäger, und er läßt sich dabei auch nicht über die Schulter schauen, Schaulustige werden erbarmungslos beiseite geknurrt.
    Leider hatte er bei der Jagd auch noch Erfolg...die Maus ruhe in Frieden... :kerze:

    Sobald die Fotos von ihr gesichtet und freigegeben sind, werden sie auch hier erscheinen, aber bis dahin ist Geduld angesagt, auch wenn ich schon seeeeeeeeeehr neugierig darauf bin... :zzz:

    Hier mal 2 Bildchen, die mir meine Freundin schonmal vorab geschickt hat:

  • Zitat

    Original von Going
    Gut sieht er aus!!!

    Da hast du ja einen richtigen Wasserschnüffelhund bekommen :hehe:

    Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue, alle Pfleglinge waren nur mit dem äußersten Ende der Krallen im Wasser, um zu trinken, nur Kenny ging etwas weiter rein, aber auch nicht viel...