• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Diese Schildkröte ist möglicherweise irgendwo entlaufen. Hinweise zur Herkunft oder Anfragen zur Vermittlung unter 033 847 - 41 890.


    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

    Einmal editiert, zuletzt von Jassi0207 (9. September 2011 um 09:03)

  • Oh, auf dem ersten Bild - eine Höckerschildkröte. Hab auch eine - ein Männchen. Meine ist 15 Jahre alt.

    In seinem Element:

    Leider werden viele Wasser- und Sumpfschildkröten einfach ausgesetzt. In unserem Stadtteilteich tummeln sich auch einige zum Teil fast tellergrosse Tiere.

    Ich drücke den Schildis die Daumen. Sie sind keine einfachen Haustiere und leider viel zu billig in der Anschaffung.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

    • Offizieller Beitrag

    Oh Danke für für den Tipp um welche es sich handelt. =)

    Und tolles Foto :top:

    Ja das kenne ich auch, wenn ich mit Joesi unterwegs bin beim baden sind auch einige riesige Exemplare zu sehen...

  • Oh Danke für für den Tipp um welche es sich handelt. =)

    Und tolles Foto :top:

    Ja das kenne ich auch, wenn ich mit Joesi unterwegs bin beim baden sind auch einige riesige Exemplare zu sehen...


    Bei den anderen dürfte es sich um Rotwangenschmuckschildkröten - auch wassergebundene Schildkröten handeln.

    Ich drück die Daumen. Ich habe auch ein riesen Exemplar vermittelt - das ging nur mit Teich und riesen 500 l Becken/Innenhaltung im Winter.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Sorry, natürlich Gelbwangen. Weiss auch nicht, wieso ich Rotwangen schrieb.

    Wie ist denn die Höckerschildkröte untergebracht ? DIe frisst normalerweise ihr Futter nur im Wasser.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Bei den Wasserschildkröten, sollte das genauso gehandhabt werden wie bei den Landschildkröten.

    Und überhaupt bin ich für einen Sachkundenachweis bei Exoten. (nicht nur da)

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Wasserschildkröten, sollte das genauso gehandhabt werden wie bei den Landschildkröten.

    Und überhaupt bin ich für einen Sachkundenachweis bei Exoten. (nicht nur da)

    LG


    Schildkröten sind Bestandteil des Paragraph 11! Desweiteren hat ein Mitarbeiter bereits Privat Schildkröten und verfügt über Erfahrung.

    Außerdem wird mit Hochdruck nach geeigneten Stellen gerade jetzt zum Winter hin gesucht. :]