Peanut - Mischlingshündin

  • Peanut – wurde ausgesetzt

    Peanut ist ca. 2010 geboren und etwa 42 cm groß. Sie wurde in Polen zusammen mit anderen Hunden im Wald ausgesetzt und von Pilzsammlern gefunden.
    Zum Glück brachten sie die kleine Maus in ein Tierheim, wo alle erst einmal zur Ruhe kommen konnten.

    Peanut ist eine liebe und sehr quirlige Hündin. Sie liebt es, mit anderen Hunden zu toben und bei ihren Menschen zu kuscheln.
    An der Leine hatte sie sehr viel Spaß spazieren zu gehen und lief nie weit voraus. Auf einen leisen Zuruf ist sie sofort wieder neben einem und will gestreichelt werden. Sie ist sehr neugierig und lernt schnell einfache Kommandos. Wir sind sicher, dass Peanut bei den richtigen Menschen und vielleicht mit dem Besuch einer Hundeschule eine ganz tolle Begleithündin wird.

    Ein ganz besonderer Hingucker bei Peanut ist die blaue Zungenspitze. Wer weiß, welche Rassen in der kleinen Motte alles vertreten sind?!

    Peanut wird noch kastriert und kann kurzfristig komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in ihr neues Zuhause umziehen.

    Wir würden uns natürlich auch sehr über eine Ausreisepatenschaft für Peanut freuen.

    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 / 6026227
    eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Viele Grüße von

    Jutta

    • Offizieller Beitrag

    So der erste Bericht von der PS (übrigens sie hat letztes Jahr unsere hübsche Moira adoptiert :D )

    Zitat

    So nun auch mal mehr von Peanut. Die anfänglichen „Schwierigkeiten“ legen sich allmählich. Sie meldet sich bereits wenn sie raus muss :up: :up: und meistens erledigt sie ihre Geschäfte außerhalb des Gartens in der freien Natur. Das scheint bei den meisten Hunden aus Polen normal zu sein :irre: . Moira hat auch einige Zeit gebraucht um außerhalb von unserem Grundstück ihre Geschäfte zu erledigen. Peanut ist in einigen Dingen noch ein wenig unsicher, sie hat in ihrem Leben mit Sicherheit noch nicht viel erlebt, aber sie mag Kinder (zumindest um die 10 Jahre). Autofahren und fahrende Auto an der Straße machen ihr nichts aus. Treppen steigt sie mittlerweile ohne Probleme, sogar wenn die Stufen offen sind :up: . Da sie noch sehr jung ist, hat sie natürlich auch einige Dummheiten im Kopf, sie sammelt z. B. alles in ihrem Körbchen um es dann zu zerstören, verbellt ihr Spiegelbild, klettert an der Arbeitsplatte hoch und knabbert alles an. Halt ein junger Feger, das gehört dazu. Aber genauso gern liegt sie auf der Couch und wird ausgiebig geknuddelt, wie die Bilder hoffentlich zeigen. Ich mache ja das erste Mal Pflegestelle und war ein bißchen skeptisch wie Moira reagiert. Peanut hat Moira vor lauter Angst schon aus dem Auto heraus verbellt :schockiert: . Aber ratzfatz aus dem Auto geholt und dann war auch Ruhe. Moira nimmt das alles total locker. Sie paßt auf Peanut auf, aber maßregelt sie auch. Sie gibt ihr ein wenig mehr Sicherheit, spielt mit ihr und erzieht sie. Sie benimmt sich ein bißchen wie eine Ersatzmutti oder große Schwester. Ich bin sehr, sehr stolz auf sie. Naja, das ich sie für kein Geld der Welt mehr hergeben möchte wissen ja bestimmt alle schon. Viel Grüße Katrin, Moira und Pflegi Peanut

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

    • Offizieller Beitrag

    Peanut ist noch vor Weihnachten in ihr neues Zuhause umgezogen...
    Im neuen Zuhause wartete schon eine junge auch sehr temperamentvolle Hündin, die beiden verstanden sich super und somit war es beschlossene Sache.... :dance3: Und somit ab ins Happ End.... :D

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)