Tierqual-Produkte bei Amazon

  • Artikel bei der Albert-Schweitzer-Stiftung für unsere Mitwelt

    Tierqual-Produkte bei Amazon

    Als ich es las, wollte ich es nicht glauben. Ich war immer eine gute Kundin in diesem Online-Shop.
    Eine schnelle Suche dort bestätigte die Vorwürfe jedoch mit einem Hammerschlag.

    Bis sich dieser Zustand des Warenangebots und der Haltung des Unternehmens ändert, ist
    meine bevorzugte Bestelladresse nun Buch.de, im Best Case über den Link auf einer Tierschutzseite.
    Oder ich besuche mal wieder den Einzelhändler umme Ecke.

    Ungläubige, empörte, aber nichtsdestotrotz in Eure Richtung gesandte liebe Grüße
    Katja

    PS: Liebe Admins, sollte meine Suche fehlgeschlagen sein und sich doch bereits ein Thread zu dem Thema hier befinden, dann bitte gerne "schwups" zusammenfügen.

    Liebe Grüße
    Katja

    Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern der Fehler im System.

  • Es kommt immer dieselbe Antwort.

    Amazon möchte seine Käufer nicht entmündigen und möchte ihnen die Möglichkeit bieten selbst zu entscheiden, welches Produkt für sie ethisch vertretbar ist, und welches nicht.

    Davon sei unbeachtet, ob sie das Produkt selbst gutheissen, aber sie möchten als Verkäufer den Kunden die Entscheidung nicht vorgeben.

    Mit meinen Worten wiedergegeben....

    Ich sehe das allerdings ein wenig anders. Als Verkäufer kann ich sehr wohl ein Statement setzen und auch sehen, welchen Shops ich eine Plattform biete. Die Kunden können ja woanders kaufen, wenn sie das Produkt unbedingt haben wollen... Aber das wäre ja ein Umsatzverlust...

    Als ich meinen Laden noch hatte hab ich keine Anzeigen bekommen, weil ich keine Kettenhalsbänder oder Würger anbot, ich habe dadurch keine Kunden verloren und wurde auch nicht beschimpft, dass ich denselben die Mündigkeit absprach.

    Wer die Möglichkeit bietet, diese Dinge zu erwerben, macht sich in meinen Augen genauso schuldig, wie der Erzeuger.

    Liebe Grüße
    Katja

    Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern der Fehler im System.

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy (26. Juli 2011 um 16:51)