Aaron - ein deutscher Schafspudel kurz vor der Tötung

  • Auch wenn ich mich hier sehr über die Übernahmeorga freue, vor allem für Aaron, bleiben für mich Fragen offen.
    Meine Freundin hat Schafpudel, vier an der Zahl, teils Tierschutz, teils Züchter, deswegen hab ich überhaupt hier reingestöbert.
    Tolles Engagement für Aaron, ehrlich.

    Und auch wenn es hier vielleicht nicht hinpasst und von Mods verschoben wird:

    Wieso darf ein Hund eingeschläfert werden, weil die Kosten zu hoch steigen.????Dickes fettes Fragezeichen!!!!!

    Nach negativ beschiedenem Wesenstest und dann ohne fehlende Vermittlungsperspektive( mit Vetamtskontrolle und entsprechender zukünftiger Haltung und Betreuung)bei als gefährlich eingestuften Hunden könnte ich die Entscheidung ja noch nachvollziehen, aber aus Kostengründen????

    Die Sicherheit der Menschen muss im Zweifelsfall vorgehen, keine Frage, aber die kann ich im Verlauf der Geschichte nicht als gefährdet ansehen.
    Hier gehts nicht um Sicherheit, sondern um Geld, das an anderer Stelle verschleudert wird....So einfach kann das doch auch für
    "von Amts wegen" nicht sein, oder seh ich hier was verkehrt????

    In Deutschland, das ist meiner Auffassung nach gesetzeswidrig, da frag ich mich doch ernsthaft, ob die Gesetzeshüter sich damit nicht strafbar machen...

    Tut mir leid, das kann ich nicht verstehen.

    Das Hunde / Tiere nicht oder nur sehr zögerlich eingezogen werden, weils Kosten verursacht, ist ja nicht unbekannt.Aber erst einziehen und dann entsorgen , ich fass es nicht...

    armes Deutschland, ich bin entsetzt


    R.Keller

    TSV Muldental e.V.
    Tierheim Schkortitz
    Marthaweg 41
    04668 Grimma / OT Schkortitz
    D-Sachsen
    tsv-muldental.de

    Ricarda Keller:0162/3049849 oder tsv-mtl@gmx.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Ricarda (4. August 2011 um 22:40)

  • Ricarda
    Aus meiner Sicht eine vollkommen korrekte Sichtweise und auch die absolut richtigen Fragen, aber wie "einfach" man es sich damit macht, eingezogene Hunde aus Kostengründen zu "entsorgen", kennen wir ja aus dem Jahre 2000 im Thema "Durchsetzung der Landeshundeverordnung"...

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Da hast Du völlig recht, noch so ne "schwachsinnige" Entscheidung, die Sicherheit vorgaukelt und nichts bringt außer weitere Verschiebung von Problemen, die mit sinnvollen Gesetzen und Verordnungen verhindert werden könnten.

    LG Ricarda

    TSV Muldental e.V.
    Tierheim Schkortitz
    Marthaweg 41
    04668 Grimma / OT Schkortitz
    D-Sachsen
    tsv-muldental.de

    Ricarda Keller:0162/3049849 oder tsv-mtl@gmx.de

  • Das kam eben über Verteiler =)


    • Offizieller Beitrag

    Hier ein kleiner Bericht von Aaron aus seiner neuen Unterkunft:



    Gelegentliche Updates und auch Fotos zu diesem Bericht gibt es auf der Homepage der Tierhilfe Hochfragen unter Aarons neues Leben. Ich freue mich wirklich sehr für diesen Burschen!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Puuuh, eine Geschichte die gut ausgeht :kissen:

    Aaron, halt Dich! :top: Für Dich fängt ein neuer Lebensabschnitt an. ;)


    Aaaber, was ist denn aus den schwerwiegenden Vorwürfen gegen Herrn Egner geworden ? Und das kriminelle unmoralische Verhalten der Politiker?
    Weiß das jemand?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lagno

    Aaaber, was ist denn aus den schwerwiegenden Vorwürfen gegen Herrn Egner geworden ? Und das kriminelle unmoralische Verhalten der Politiker?
    Weiß das jemand?

    Ebenfalls auf der o. g. Website findet sich noch folgender Hinweis zu Herrn Egler:

    Zitat

    Ich möchte mich hiermit auch noch zu Herrn Egler, bei dem Aaron 2 Jahre lebte, äußern:

    Als Aaron vor 2 Jahren seinem ehemaligen Besitzer durch das Ordnungsamt entzogen wurde, war Aaron tatsächlich ein aggressiver Hund. Dies wurde mir gestern durch das Ordnungsamt bestätigt. Aaron ließ damals niemanden an sich ran, stellte bei Näherkommen sofort die Nackenhaare auf, drohte und zeigte die Zähne. Das war das Ergebnis der schlechten und unsachgemäßen Haltung durch den Vorbesitzer.

    Herr Egler hat es aber geschafft, dass Aaron nun freundlich auf Menschen reagiert, sich berühren lässt und sogar ganz vorsichtig Leckerlis aus der Hand annimmt. Und das hat Herr Egler ohne Zwang und ohne Härte, sondern ganz offensichtlich mit viel Geduld, Sachverstand und Liebe zu Aaron erreicht! Ich selbst konnte mich gestern davon überzeugen - auch dass eine gute und positiv besetzte Bindung zwischen Aaron und Herrn Egler besteht. Dafür hat Herr Egler großes Lob und Dank verdient, denn so etwas zu schaffen - gerade bei einem Schafpudel - ist eine große Aufgabe!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Danke das Du uns auf dem aktuellen Stand hälst, Minz. :bluemchen:

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

    Einmal editiert, zuletzt von MarieT (6. Oktober 2011 um 19:52)

  • Besteht immer noch "Bedarf" nach einem Schäfer, der einen Arbeitshund braucht?

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Aaron hat laut HP schon längst ein Zuhause gefunden, er kann ins Happy End!!

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)