(PL) NERO in Boguszyce - Paten und Zuhause gesucht

  • Ich glaub, für eine Wohnung ist er nicht wirklich geeignet 8):

    Zitat

    Er ist sehr sensibel und mag weder Härte noch wechselnde Hundeführer. Er sucht sich auch seine Bezugsperson(en) aus. Sein Rudel schützt er beispiellos und umsichtig. Er will überall mit dabei sein und hasst es allein zu bleiben. Seine Zerstörungswut bei längerem Alleinsein ist legendär und äußerst unangenehm wenn der Hund in der Wohnung gehalten wird.


    Lao Ma: Danke für die Info

  • Stammt das aus einer Rassebeschreibung Judith?

    Selbstverständlich ist der tschechoslwakische Wolfshund kein Hund für Jedermann und es sollte mehr wie genau bei der Platzsuche darauf eingegangen werden. Aber ich denke nicht, dass man das eins zu eins in die Vermittlung von Nero übernehmen kann.
    Zum einen ist die Rassenzuordnung ja reine Vermutung, begrenzt sich wohl aufs optische. Selbst wenn reinrassig, weiß man nicht, woher er genau stammt (Leistungszucht, Abstammungsnachweis etc.). Und man sollte auch Nero individuell betrachten. Er wurde bereits massiv misshandelt durch den Menschen, zeigt sich auf allen Fotos und in den Beschreibungen eher devot und super lieb. Ich denke nicht, dass man dies alles in einen Pott schmeißen kann im Vergleich zu einer standartisierten Rassebeschreibung.

    Nero ist was Besonderes, was man so nicht alle Tage im Tierschutz sieht. Und bei der Vermittlung sollte dreimal aufs neue Heim geachtet werden. Aber verbauen würde ich ihm das nicht, indem eine Rasse hochstilisiert wird.

  • Fox: Ja, aus dem link von Lao Ma.
    Nein, nein, ich wollte ihm nichts verbauen, er sieht auch aus, wie ein Lämmchen.
    Aber seine Rasse scheint wirklich nicht für Otto Normalverbraucher zu sein, so meinte ich es.
    Es ist natürlich möglich, dass er kein Innendekorateur ist.Aber wissen sollte man es halt. Ich hatte von der Rasse wirklich Null Ahnung.
    Er sieht so ungaublich lieb und sanft aus-einfach zum Verlieben :wuub:
    LG Judith