(PL) NERO in Boguszyce - Paten und Zuhause gesucht

  • Agnieszka schreibt:

    Übersetzung:
    Gestern Abend rief jemand an, da sei ein Hund am Sterben - in einer Stadt ca. 20 km entfernt. Er war da seit ca. 12 Stunden, trinkt und frisst nicht, sehr dünn.
    Ewa zwang die Polizei ihn zum Tierarzt und dann zu ihnen zu bringen - wir warten noch immer auf die Reperatur unseres Autos, die Werkstatt hat viel zu tun.
    Der Hund muss seit langer Zeit gehungert haben, er hat nur noch die Hälfte von seinem Schwanz und keine Ohren - jemand hat seine Ohren komplett abgeschnitten!
    Er ist süß, nett, freundlich, ruhig, ich konnte heute alles mit ihm machen. Ich sprach mit dem Vet der ihn in der Nacht gesehen hatte, es sei nichts ernstes mit ihm aber er sollte Spezialfutter bekommen.
    Er läuft gut an der Leine und wackelte mit dem Schwanz als er uns sah.

    Ihr Lieben, wieder ein Pflegefall in Boguszyce. Es wäre ganz wunderbar, wenn wir Paten für die Tierarzt- und Futterkosten zusammen bekommen könnten.

    Bitte wie bei den anderen Patenschaften auch über den Verein "Freunde von Vierpfoten". Siehe auch hier Große Patenschaftsaktion für Boguszyce - mit 15 Euro im Monat bist du dabei!

    Vielen lieben Dank!!!!!!

  • Was für ein bildschöner Hund! :herzchen:

    Wenn ich mich nicht täusche, ist das ein tschechoslowakischer Wolfshund. Da finden sich mit Sicherheit die Richtigen. ;)

  • Ja er ist bildschön - seine Augen - er schaut wie Kenai - das letzte Bild hat mich richtig ins Herz getroffen. Ich hoffe sehr, er findet ein gutes Zuhause, bisher scheint er das nicht gehabt zu haben ....

  • Nero

    Es schmerzt, ihn zu sehen. Was hat man ihm angetan??? Eine weitere Patenschaft kann ich beim besten Willen nicht übernehmen, aber wenn ihm damit geholfen ist, kann ich sofort 100 € an Agnieska überweisen, damit wenigsten erst einmal evtl. die Tierarztkosten gedeckt sind.
    Am meisten wäre ihm bestimmt mit einem guten Zuhause oder einem guten Pflegeplatz geholfen....
    Gisela
    Freunde von Vierpfoten e.V.

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • I spoke to the vet who took care of NERO and saw him first - he said that NERO didn;t eat for a very long time, and you can see it, he;s terrible thin. He hasn;t notice any bites or wounds on the skin and so I hasn;t .... He gets some painkillers and medicines against inflammation but that;s all you can give him at the moment.
    I suggested a better veterinary food and vitamines and it;s really all we can do at the moment. I'll go today and buy him some better stuff to eat and will take it tomorrow to Boguszyce. Of course he gets some deworming stuff etc. He has to eat small portions but more often.
    Poor doggie, it;s difiicult to guess what his history was - I can;t uderstand this cutting ears etc :(

    "People may forget what we said, people may forget what we did, but
    never forget how we made them feel"

  • Zitat

    Original von SusanneB
    Ja er ist bildschön - seine Augen - er schaut wie Kenai - das letzte Bild hat mich richtig ins Herz getroffen. Ich hoffe sehr, er findet ein gutes Zuhause, bisher scheint er das nicht gehabt zu haben ....

    hast du nicht Platz?
    Er schaut aus wie ein Wolfhund, nicht für jedermann geeignet

  • we'll try to find him a home, but first he needs to put some weight. Of course it;s not a dog for everyone, he;s calm and nice but we donlt know how traumatized he is /Agnieszka

    "People may forget what we said, people may forget what we did, but
    never forget how we made them feel"

  • Zitat

    Original von Birgid
    hast du nicht Platz?

    Leider kann ich neben Kenai keinen großen Rüden aufnehmen. Bei evtl. Unverträglichkeit (er ist da wählerisch), muss ich trennen und das ist mir zu stressig. Wir trennen hier mit Pepper, aber da ist bibi und kümmert sich.
    Ich habe mir im Laufe der Jahre Grundregeln auferlegt und Grenzen und die halte ich ein, damit ich nicht irgendwann als Schlagzeile oder seelisches Wrack ende. Besonders im Tierschutz, wenn man sich um Hunde in Not kümmert und sorgt, ist diese persönliche Pflege enorm wichtig. Das habe ich jahrelang in der Krankenpflege gelernt - da geht es auch um Selbshygiene ....

    Sicher liesse es sich regeln, ich habe hier viel Platz, ein Zwinger wäre schnell gebaut - aber ich halte mich an meinen Plan .... sonst wäre Leon nicht in Boguszce gestorben oder Votum längst hier .... es tut mir leid, aber ich bin lieber vorsichtig - zu schnell rutscht man "auf die dunklen Seite" ....

  • Zitat

    Original von SusanneB
    Ja er ist bildschön - seine Augen - er schaut wie Kenai - das letzte Bild hat mich richtig ins Herz getroffen. Ich hoffe sehr, er findet ein gutes Zuhause, bisher scheint er das nicht gehabt zu haben ....


    Ich drücke ihm alle Daumen, die ich habe.


    :daumendruecken:


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Zitat

    Original von SusanneB

    Leider kann ich neben Kenai keinen großen Rüden aufnehmen. Bei evtl. Unverträglichkeit (er ist da wählerisch), muss ich trennen und das ist mir zu stressig. Wir trennen hier mit Pepper, aber da ist bibi und kümmert sich.
    Ich habe mir im Laufe der Jahre Grundregeln auferlegt und Grenzen und die halte ich ein, damit ich nicht irgendwann als Schlagzeile oder seelisches Wrack ende. Besonders im Tierschutz, wenn man sich um Hunde in Not kümmert und sorgt, ist diese persönliche Pflege enorm wichtig. Das habe ich jahrelang in der Krankenpflege gelernt - da geht es auch um Selbshygiene ....

    Sicher liesse es sich regeln, ich habe hier viel Platz, ein Zwinger wäre schnell gebaut - aber ich halte mich an meinen Plan .... sonst wäre Leon nicht in Boguszce gestorben oder Votum längst hier .... es tut mir leid, aber ich bin lieber vorsichtig - zu schnell rutscht man "auf die dunklen Seite" ....

    Ich bewundere Deine Konsequenz.
    Ich könnte das nicht.( - Obwohl ich auch Krankenschwester war und das mit der Selbsthygiene, Supervision und Psychohygiene alles kenne)
    Wenn ich in die glücklichen und dankbaren Augen meiner Schätzchen sehe, denke ich mir immer wieder, sie sind jeden Aufwand wert...und es macht mich innerlich so reich. Ausserdem ist die gemeinsame Zeit ja beschränkt, da sie meistens älter und oder krank sind...
    Aber Jeder muss so entscheiden, wie es für ihn richtig ist.

    LG Judith

  • Zitat

    Original von Birgid
    das Argument mit Bibi und Pepper kann ich nu nicht mehr gelten lassen......

    *lach* da hast du wohl was falsch verstanden ;)


    Judith, es tut mir sehr weh, besonders nachdem Leon nun gestorben ist, bevor er ein liebevolles Zuhause kennenlernen durfte und Votum wohl das selbe Schicksal droht .... Ich bin ja nicht alleine, mir wird ja dabei geholfen, mich an Regeln und Absprachen und Grenzen zu halten ....

    Einmal editiert, zuletzt von SusanneB (15. Juli 2011 um 14:53)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Birgid
    das Argument mit Bibi und Pepper kann ich nu nicht mehr gelten lassen......

    Sorry, wenn ich hier jetzt auch etwas OT werde - aber wieso muss Susi sich denn jetzt Dir gegenüber rechtfertigen und wieso kannst Du das "nicht gelten lassen"? Entscheidest Du jetzt darüber, wer hier einen Pflegi nimmt?

    Ich hätte mir auch gewünscht, daß Leo zu Susi kommt, auch für Votum oder Nero würde ich es mir wünschen, aber wenn Susi der Meinung ist, es geht nicht, dann wird sie ihre Gründe dafür haben. Und die muss sie auch niemandem hier erläutern ...

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von zoomo7

    Sorry, wenn ich hier jetzt auch etwas OT werde - aber wieso muss Susi sich denn jetzt Dir gegenüber rechtfertigen und wieso kannst Du das "nicht gelten lassen"? Entscheidest Du jetzt darüber, wer hier einen Pflegi nimmt?

    Ich hätte mir auch gewünscht, daß Leo zu Susi kommt, auch für Votum oder Nero würde ich es mir wünschen, aber wenn Susi der Meinung ist, es geht nicht, dann wird sie ihre Gründe dafür haben. Und die muss sie auch niemandem hier erläutern ...

    Viele Grüße,
    Monika

    man, man ,man...wird hier jetzt jetzt Wort auf die Goldwaage gelegt?
    Bibi wird ja nicht mehr lange dort oben sein, soo war das gemeint...
    ich finde es nur schade, dass kein Hund zu Susanne kommen kann, andere würden es gerne tun, auch ich, habe aber nicht die Möglichkeiten.
    Hoffentlich gibt es für den Wolf ein gutes Ende.

  • Zitat

    Original von Birgid
    ich finde es nur schade, dass kein Hund zu Susanne kommen kann, andere würden es gerne tun, auch ich, habe aber nicht die Möglichkeiten.


    Hast du nicht? Verkauf doch deine anderen Tiere oder zieh um ... ich könnte meinen Mann raus schmeissen, Zwingeranlagen bauen lassen und mir ne Angestellte besorgen .... Möglichkeiten ohne Ende :D .... *ironie off*

    Sorry Birgid, aber ich habe meine Möglichkeiten ausgeschöpft *lächel* und ich wäre äusserst froh, wenn du diese Kommentare in Zukunft bitte weg lassen könntest. Vielen Dank. Es steht dir nicht zu, zu beurteilen, ob ich hier Platz, Geld, Zeit und Möglichkeiten habe, weitere Hunde, vor allem große Rüden, aufzunhemen oder nicht!

    Solltest du Diskussionsbedarf haben, eröffne doch bitte einen neuen Thread und schick mir den Link - ich stehe dort wirklich sehr sehr gerne umfassend und ausführlich Rede und Antwort, weshalb hier eine Kormika und kein Leon eingezogen ist und warum ich NUR 8 Hunde hier habe und keine 50, etc. *lächel*

    Hier neue Bilder und ein Update zu Nero:

    Agnieszka hat sich sehr über die ersten Spenden gefreut! Vielen Dank!!!!!

  • Sorry, OT...bin dann auch gleich wieder wech.

    1.) sehe ich das wie die Anderen: Susanne ist niemandem Rechenschaft schuldig und dein Ton in letzter Zeit ist *ähm* gewöhnungsbedürftig.

    2.) siehst du das falsch, glaube ich. Bibi hat ja nicht einfach nur dort gewohnt, sondern auch mit angepackt, ergo fehlt Susanne eine helfende Hand wenn Bibi weg ist ( nicht wertend gemeint !!! Ich gönne Bibi den Job und denke auch zwischen Susi und ihr ist alles geklärt! ). Und es handelt sich bei dem Hund, der nicht mit jedem Rüden kann, nicht um Pepper sondern um Kenai. Und der ist schließlich noch dort wenn Bibi weg ist.

    Und welchen Hund sie in ihre Truppe integrieren kann oder nicht, das kann sicher Susanne selbst am Besten beurteilen. Immerhin lebt SIE mit ihnen zusammen...nicht wir.

    Nero drücke ich feste die Daumen!

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • I don;t understand everything, but I got the feeling that the discussion is not about helping poor NERO but about someone trying to force Susi to take NERO....Let;s concentrate on finding him a home shall we :)?. Susi has got dogs from Boguszyce already and I bet there;re other people who can have this fun now.... /AgnieszkA

    "People may forget what we said, people may forget what we did, but
    never forget how we made them feel"

  • Kann mir jemand sagen, warum ein Hund wie er nicht für "Jedermann" geeignet ist? Hat er so besondere Charaktereigenschaften als tschech. Wolfshund, oder wie meint ihr das? ?(
    Glaubt ihr nicht, dass er ein "Lämmlein" sein könnte? Er macht mir so den Eindruck - solange sich niemand an seiner Hütte vergreift :D

    LG Judith

  • Hallo Judith,

    schau mal hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tschechoslowakischer_Wolfhund

    http://www.tschechoslowakische-wolfshunde.com/

    Sicher kann er ein Lämmchen sein...wer weiss das schon. Aber man sollte halt besser nicht davon ausgehen.
    Es gibt auch Malis oder Boder, die Schlaftabletten sind. Dennoch rät man jemandem, der nicht mehr will als " nur " Gassi gehen doch eher zu anderen Rassen. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !