Benno - Es ist nie zu spät...

    • Offizieller Beitrag

    Hiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllfeee, wie toll ist der denn????

    Genau mein Beuteschema: alt, schwarz.. =)

    Er hat so ein liebes Knutschgesicht!

    Ich hoffe dass er noch lange bei dir bleibt und sein neues Leben genießt.

    Ich freue mich so für den Kerl.. :kissen: :kissen: :kissen: :kissen:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • wie schön, dass das graue Schnäuzchen bei dir ein Zuhause gefunden hat, er hat so ein liebes Gesichtchen. Ich wünsch euch zwei alles Gute!!!!

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

    • Offizieller Beitrag

    Wie klasse ist das denn??

    So ein lieber grauer Bär - und man sieht fast, daß er noch gar nicht fassen kann, was ihm jetzt geschieht ...

    Das ist die beste Form von Unvernunft die man haben kann ... :D :D :D :D

    Viele Grüße,
    Monika

  • :D Ich freue mich so sehr für euch! Für Benno, weil für ihn das Leben jetzt so richtig anfängt und für euch, weil er euch alles tausendfach zurückgeben wird!

    Toll, dass ihr ihn aufgenommen habt!

    Liebe Grüße
    Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • hallo Jutta

    ich mag alte Hunde, find ich einfach genial,
    ruhig, ausgeglichen, einfach toll, ich nehme
    nur ab 10 Jahren aufwärts und bin immer gut
    gefahren

    da können wir ja Diätrezepte für
    unsere beiden ältern Herren austauschen

    also Prosiak mag gemixte Äpfel und Paprika oder Karotten
    in sein Dosenfütter, Reis und Kartoffel kommen auch
    abwechselnd dazu

    und was mag der Benno den so :hund3:

    herzliche Grüße Anne

  • Benno frisst alles gerne :D

    Wir barfen ja hier und die Umstellung war eigentlich komplett ohne Probleme.
    Allerdings bekommt er von Reis sofort Durchfall. Der geht also nicht.
    Da ich purinarm füttern muss bekommt er mageres Muskelfleisch (Rind, Huhn, Pute ... was auch immer)
    mit Gemüse (Möhrchen, Zucchini, Salat - was der Garten her gibt).
    Er liebt Magerquark mit Lein oder Lachsöl. Da gibt es allerdings nur in Maßen von...

    Er sammelt unterwegs Wildkirschen vom Weg auf - da ist er ganz wild drauf. Und Himbeeren, die wir momentan in Massen haben, mag er auch.

    Wenns mit dem Essi nicht schnell genug geht macht der alte Herr ein Tänzchen in der Küche und singt dazu :D
    Er ist zwischenzeitlich ziemlich aufgetaut und auch etwas selbstbewußter geworden.
    Und er schnüffelt und markiert nun beim Gassi.

    Da kommt noch was :)
    Vielleicht hatte Julia recht.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Original von Eifelbären

    Er sammelt unterwegs Wildkirschen vom Weg auf - da ist er ganz wild drauf. Und Himbeeren, die wir momentan in Massen haben, mag er auch.


    Da kommt noch was :)

    Ist gut gegen Krebs. Wenn der so weitermacht, wird er HUNDERT. :D

    LG Barbara

  • ...freu freu :D

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ach Jutta,

    was freu ich mich für euch!


    Und vor allem für den zauberhaften Hundemann!


    Er hätte es nicht besser treffen können!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Das ist echt total anrührend!

    :drink7:


    Toll, dass Du den Hundemann aufgenommen hast.


    Du hast ja einen Blick für besondere Gesichter =).

    Ich wünsche euch viel glückliche Zeit.


    liebe Grüße

    Regina (diewiedermalalleserstspätmitkriegt)

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Danke für euren lieben Wünsche.
    Fotos kann ich frühestens am Weekend machen,
    weil ich nur zwei Arme habe und drei Hunde :D, wovon einer schnell wie Hulle, einer mittelprächtig und einer ultralangsam ist. Logistisch gesehen schwierig :rolleyes:
    Die Sportfunktion für Bewegungsaufnahmen werd ich daher wohl nicht brauchen.
    Wir gehen wirklich gaaaanz langsam mit Benno.

    Der Dicke ist die Anhänglichkeit in Person und sooooooo - ja - rührend - ist wirklich das richtige Wort *snief*

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    3 Mal editiert, zuletzt von Eifelbären (7. Juli 2011 um 22:41)

  • Nachdem Bennobär ja nun schon eine kleine Weile bei uns ist melden wir uns mal wieder.
    Dem alten Herrn gehts - in Anbetracht seiner reichlichen Baustellen - recht gut.
    Er hat sich schön an unsere Tagesabläufe gewöhnt (oder wir an seine :wat: :D ) , versteht sich blendend mit den zwei Mädels und hat nun auch eingesehen, dass Bewegung - sprich Spaziergang - eine notwendige, und gar nicht sooooo üble Angelegenheit ist ;)
    Angefangen haben wir wirklich mit 150 m hin und zurück. Das war manchmal schon zu viel.
    Da wurde ein Stückchen gegangen und dann gesetzt oder gelegt. Auch längeres Stehen war anfangs schlecht möglich. Mittlerweile geht er freiwillig mindestens zwei kleine Ründchen am Tag. Er schnüffelt nun auch mal oder guckt, was so in Gras und Busch passiert. Auch das war anfangs gar nicht der Fall.
    Es wird auch mal markiert und anschließend rumgescharrt und kleine Galopphoppler haben wir auch schon gesehen. Sogar mal 10 Meter Traben geht nun.
    Er ist insgesamt viel lebendiger und längere Zeiten aktiv.

    Ach so - seine Favoritin ist unsere Colline. Die ist ja eigentlich nur leicht jünger als er...
    Man passt gegenseitig aufeinander auf, sie schläft nachts ihm zuliebe nun im Büro, da er die Treppe rauf noch nicht immer schafft und letztens bot sich mir morgens dieses traute Bild :)

    Ach ja - wie sagt man hier so schön: „wenn alte Scheunen brennen“ :D

    Noch ein paar Impressionen vom Gassi. Bilder kann ich leider nur machen, wenn mich jemand begleitet, denn Benno klebt am Bein wie Kleister. Er geht immer ohne Leine. Und ich weiß zuverlässig, dass er immer einen Schritt hinter mir ist.

    Gemütliches Voranwackeln....

    Grasinspektionen....

    Ausruhen....

    Hey, gibbet hier auch mal ein Leckerli???

    Ein Schwertransport überholt und behindert den fließenden Verkehr :hehe:

    Isse nu vorbei??? :opa:

    Ach ja, das Dickerchen hat schon 0,9 Kilo abgenommen :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    4 Mal editiert, zuletzt von Eifelbären (24. Juli 2011 um 17:44)

  • auch wenn ich mal wieder spaet bin, gratuliere noch zum Neuzugang.

    Und... da kommt sicher noch was, Zombie ist jetzt 3 Jahre bei mir und fit und wird immer fiter. Er kam ja bekanntlich zu mir, um ihm seine letzten Monate noch schoen zu machen.
    Viel Spass mit dem Oldie

    LG

  • Boah, ist der toll :herzchen:

    :ups: das ist ja völlig an mir vorbeigegangen.

    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :drink7:

    Ich wünsche Euch eine lange schöne gemeinsame Zeit!

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • :wuub:


    Danke für die Bilder, sie wärmen das Herz (und das hat man bei den Temperaturen auch dringend nötig).

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • einfach toll zu sehen und zu lesen wie er immer mehr aufblüht
    Danke für die Bilder

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Kennt ihr das?
    In den schönsten Momenten hat man nie eine Kamera...

    Er spielt! Fangen. Mit Holly.
    Holly versteckt sich, er lauert vor dem Busch, Holly schießt raus und der große Klops galoppiert hinterher, dass die Erde bebt :)
    Holly bleibt cool - er hat natürlich keine Chance gegen sie und hält das Ganze auch nicht lange durch.
    Aber das war sooooo toll.
    Und der Gesichtausdruck dabei.... Ein richtig breites Grinsen :D

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**