• Als ich Nera heute Morgen fütterte, sah ich, dass sie das rechte Hinterbein nicht belastete. Ich liess sie dann etwas im Wohnzimmer auf und ab gehen. Sie ging normal. Deswegen dachte ich, sie ist wohl in den Sirup getreten, den ich auf den Küchenboden verschüttet hatte und sie vorhin nicht auftreten wollte, weil ihre Pfote klebrig war. Also dachte ich, kannste mit ihr heute Nachmittag doch in die Hundeschule gehen. Ich mal wieder sau spät drann, versuche mit dem Hund zum Bus zu rennen. Kehrte aber sehr schnell um, da sie, wegem Tempo, mehr auf drei Beinen lief. Als wir langsam gingen, trat sie zwar auf, man sah aber, dass etwas nicht so war, wie es sein sollte. Habe mir gedacht, wartest ein paar Tage und wenns dann nicht besser ist, gehst zum Tierarzt. Ich war dann noch kurz Einkaufen. Als ich nach Hause kam, stand Nera auf drei Beinen da. Jetzt bekam ich doch langsam Panik. Habe dann noch heute einen Termin beim Tierarzt gemacht. Beim Tierarzt war nix mehr mit dreibeinig. Sie lief wieder fast normal. Ihre Bewegungen waren einfach etwas anders als ichs gewohnt war. Die Tierärztin tastete Pfote und Bein ab. Sie spürte, dass eine von Neras Zehen an der Spitze geschwollen war und sie darauf reagierte, wenn sie die Zehe anfasste. Die Tierärztin meinte, dass sie vielleicht von einer Wespe gestochen worden sei. Nera hat jetzt Schmerzmittel. Wenns in einer Woche noch nicht besser ist, muss ich wieder zum Tierarzt, dann wird geröngt. Ich hoffe sehr, dass es nun weg geht und nichts Schlimmeres raus kommt.

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Man sieht eben nichts. Habe als erstes die Pfote kontrolliert, da ich dachte, vielleicht ist sie in ne Scherbe getreten oder hat ein Riss im Ballen. Mir ist aber nicht aufgefallen, dass der Zeh geschwollen ist. Ich hoffe jetzt einfach, dass es weg geht. Ich muss sie schonen. Ich glaube, ich kann das Hunde-Military am Sonntag knicken. Schon schade, da Nera diese Anlässe liebt. Aber als erstes muss ich natürlich an ihre Gesundheit denken. Wenn die Pfote dann nicht besser ist, werde ich mit ihr nicht dorthin gehen. Ausgerechnet, wenn ich mal einen gratis Startplatz gewonnen hab. :(

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Original von Susan

    Was ist das ???

    Ein Hunde-Military ist ein Plausch-Anlass für Hund und Hundeführer. Ist in der Schweiz sehr verbreitet. Da muss der Hund nicht irgendwie speziell ausgebildet sein, da kann jeder mit nem Familienhund mitmachen. Es ist ein Spaziergang meist zwischen 6 und 10 Km und mit 8 bis 10 Posten auf dem Weg, wo Hund und/oder Hundeführer eine Aufgabe erfüllen müssen. Die Aufgaben sind sehr vielfältig und man weiss nicht, welche Aufgabe auf einem zu kommt. Z. B. muss man den Hund in nem Wägelchen schieben/ziehen, wo der Hund nicht raus springen darf oder der Hund muss etwas suchen. Es gibt auch Posten, wo nur der Hundeführer gefragt ist, z. B. bei einem Frageblatt oder man muss sich Gegenstände merken. Die Aufgaben geben Punkte und am Ende gibts ne Rangliste. Je nach Military gibts auch nen Gabentisch. Informiere mich immer über Militaries und sonstige Hundeanlässe hier: http://www.dogevents.ch

    Maren
    Hab für Nera Rimadyl bekommen. Ich kenns nicht, soll ein Schmerzmittel sein. Jedenfalls frisst sie die Tablette gerne.

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Heute Morgen ist Nera beim Spazieren rumgehopst als wäre nichts. Sicher, sie hat noch Schmerzmittel; kann mir aber nicht vorstellen, dass man wegen diesen Tabletten dem Hund rein gar nix mehr ansieht, wenn noch was wäre. Da es hiess, ich müsse sie schonen, waren wir nur so ca. 30 Minuten unterwegs. Nera hielt aber nichts davon, sich zu schonen.
    So wies momentan aussieht, denke ich, kann ich am Sonntag ans Military gehen. Das wäre echt nervend gewesen, wenn ich nicht hätte gehen können, da der Anlass wirklich in der Nähe ist. War ja auch schon im Kt. Bern an nem Military, was ja von Schaffhausen aus doch recht weit ist.

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cabal

    Das mit dem Rimadyl ist so ne Sache :( Das Schmerzmedi ist so starkt, dass der Hund keine Beschwerden mehr zeigt und dementsprechend auch nicht mehr schont. Da ist also Vorsicht geboten. Würde die Spaziergänge nicht gerade übertreiben. Versuch Nera lieber mit dem Kopf auszulasten, damit das mit dem Military am Sonntag auch klappt.

    Traumeel wäre ganz bestimmt eine gute Möglichkeit als Ergänzung - soviel ich weiss, gibt es das in der Schweiz aber nicht. Meine Freundin lässt es sich immer von ihrer Kollegin aus Deutschland bringen....

  • Ich weiss nur, dass es Traumeel Gel oder Salbe hier gibt (hat mit mein Arzt mal verschrieben). Daher kanns schon sein, dass es das auch in Tablettenform hier gibt. Sonst kann ichs ja auch in DE besorgen. Muss diese Woche sowieso dringend mit den Mitzis Beau und Wunderfitz zum Tierarzt. Werd mich dann mal schlau machen.
    Ich mache eigentlich immer beim Spazieren Suchspiele mit Nera, die machen ihr seeeehr viel Spass. Wir waren zwar 30 Min. heute Morgen unterwegs, sind aber nicht voll marschiert. Es gibt in der Nähe der Wohnung einen Ort, wo Nera möglichst schnell vorbei will. Da ich keinen ziehenden Hund möchte, hab ich angefangen, nur zu gehen, wenn die Leine locker ist. Funktioniert sehr gut, braucht halt so seine Zeit.

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**