Willi-ca. 6-8 Wch. alter Kater sucht ein Zuhause

  • "Willi" wurde als fast Saugwelpe mir einfach auf die Wiese gesetzt, vor ca. 3 Wochen. Nach Meldung der "Fundsache" bei der Stadt wurde mir angediegen ihn ins TH zu verbringen.Ich habe mich dann entschlossen, mich selbst um Willi zu kümmern, was mir Dank Hilfe meiner Freundin auch gelang.
    Willi ist gesund und munter, frisst und trinkt selbstständing und benutzt sein Katzenklo. Leider kann ich Willi nicht behalten. Zwar ist Willi an Hunde gewöhnt, leider gehts mit einem meiner Hund so gar nicht....
    Willi ist entwurmt (Banminth) und altersgemäss verspielt. Er kennt Haus und Garten, hängt sehr an seiner Bezugsperson. Er hört auf seinen Namen und geht in gewohnter Umgebung "bei Fuss" spazieren.
    Er zieht beim Spielen schon sehr gut die Krallen ein, ist sehr verschmust, schnurrt sobald er gestreichelt wird. Er verteidigt sein Futter durch "Knurren".
    Willi sollte nun ausziehen und weiter gefördert werden. er ist sowohl für Wohnungshaltung - bitte mit gesichertem Balkon", sowie für Freigängerhaltung geeignet. Mit netten Artgenossen kann er wieder vergesellschaftet werden.

    Ich gebe Willi mit einem Schutzvertrag, versehen mit Kastrationsklausel gegen Schutzgebühr in Höhe der nachweislichen Unkostenerstattung ab. Sein neues Zuhause wird vor- und nachkontrolliert.

    Anfragen bitte per mail an: hushpuppy33@gmx.de

    Das Zuhausegesuch kann gerne weiter verbreitet werden.

    Diskriminierung von Hunden aufgrund ihrer Rasse, Grösse oder Herkunft- pfui Deibel !
    Man schmeisst ein Leben nicht weg, nur weil es behindert ist !

    Einmal editiert, zuletzt von hushpuppy (28. Juni 2011 um 22:50)

  • Danke für den Hinweis.

    Noch ein bisschen mehr"Willi" aus den Ankunftszeiten.

    Diskriminierung von Hunden aufgrund ihrer Rasse, Grösse oder Herkunft- pfui Deibel !
    Man schmeisst ein Leben nicht weg, nur weil es behindert ist !

  • Der ist richtig knuffig.
    Die Augen sprechen Bände.
    Hoffentlich findet der Knirps bald ein Zuhause!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • hushpuppy

    So, wie Du über ihn schreibst, fällt es Dir wohl nicht leicht, Dich von ihm zu trennen - oder täuscht das?

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Oh, der Willi ist aber knuffig.

    Ne, bei mir wird das nichts, denn meine Hunde habe Katzen zum fressen gern...

    Vielleicht sollte noch als Info ergänzt werden, wo Willi wartet?

    Welche Ecke von Deutschland. Musst ja nicht Deine Strasse schreiben ;)

    LG
    Sabine

    P.S.

    Schade, dass er nicht bei Dir bleiben kann.

    TOLL, dass Du Dich seiner angenommen hast.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Sabine E. - stimmt, so leicht fällt es mir nicht. Die erste Nacht war Willi ganz schön wackelig und ich habe mir Sorgen gemacht, ob ich ihn überhaupt durchbringe. Dann hat er schnell gut aufgebaut.Es ist ganz reizend zu schauen, wie schnell sich der kleine Mann entwickelt, das geht schon nah.
    Ich kann ihn wirklich nicht behalten, das Risiko, dass er vom Hund verletzt wird, möchte ich nicht in Kauf nehmen. Und Hund ist leider unbelehrbar.

    Willi wartet in Norddeutschland, wenns machbar ist, würde ich ihn auch bringen.

    Diskriminierung von Hunden aufgrund ihrer Rasse, Grösse oder Herkunft- pfui Deibel !
    Man schmeisst ein Leben nicht weg, nur weil es behindert ist !

  • Verständlich!
    Es ist sogar als Außenstehende ohne Kontakt schwer mich von diesem lieben schutzbedürftigen Wesen loszureißen :wuub:

  • Kann mir vielleicht noch jemand andere HPs/Foren benennen, wo ich Willis Zuhausegesuch einstellen kann ? Es soll auch "Verteiler" für Notkatzen geben, wo ich ihn einstellen könnte. Kann mir da jemand nähere Infos oder E-Mail-Adressen zur Verfügung stellen ?

    Je mehr er "bekannt gemacht" wird, desto mehr Chancen hat er auf ein tolles Zuhause hätte er, denke ich.

    Diskriminierung von Hunden aufgrund ihrer Rasse, Grösse oder Herkunft- pfui Deibel !
    Man schmeisst ein Leben nicht weg, nur weil es behindert ist !

  • Nicht nur beim TA - im ganzen Umkreis bei Tier-Futtergeschäften, Tierzubehörläden und und und ..

    Leider kam da nicht die gewünschte Resonanz ( da haben sich schon einige "Trottel" gemeldet...;-)), erst nach den erfolglosen Versuchen habe ich mich fürs Internet entschieden.
    Natürlich wäre es mir lieber gewesen, für Willi ein schönes Zuhause im näheren Umkreis zu finden, aber zu "Trotteln" gebe ich Willi nicht.

    Die können sich ihre Wunschkatze aus den Zu-verschenken-Anzeigen aus unserer Tageszeitung besorgen. Da sind leider genug Anzeigen drin, wo "Trottel" ihren Katzenwunsch jederzeit befriedigen können.

    Diskriminierung von Hunden aufgrund ihrer Rasse, Grösse oder Herkunft- pfui Deibel !
    Man schmeisst ein Leben nicht weg, nur weil es behindert ist !

  • Zitat

    Original von hushpuppy
    Leider kam da nicht die gewünschte Resonanz ( da haben sich schon einige "Trottel" gemeldet...;-)), erst nach den erfolglosen Versuchen habe ich mich fürs Internet entschieden.

    Die können sich ihre Wunschkatze aus den Zu-verschenken-Anzeigen aus unserer Tageszeitung besorgen. Da sind leider genug Anzeigen drin, wo "Trottel" ihren Katzenwunsch jederzeit befriedigen können.

    Auch wenn es mühsam und nervend ist die Spreu vom Weizen zu trennen, manchmal melden sie auf Kleinanzeigen auch einfach die richtigen.

    Hast du beim örtlichen Tierheim auch angefragt, ob du einen Aushang machen kannst oder sie ihn vielleicht mit auf die Homepage nehmen?

    LG Barbara

  • Unser zuständiges TH erwies sich bei der Anfrage ob man "Willi" eventuell veröffentlichen würde, als äussert unkooperativ und hat mich ziemlich rüde abgefertigt.
    Ich denke mal die haben genug "Willis" und sind froh, wenn sie ihre Kätzchen unterbringen. Nicht umsonst habe ich mich entschieden, Willi selbst zu helfen.... ;)

    Ich warte noch mal ne Woche ab und dann probiere ich es mal mit einer Zeitungsannonce. Vielleicht klappt es ja doch wider Erwarten.Wenn nicht - ist auch gut. Irgendwann kommt bestimmt die richtige Person und bis dahin sorge ich halt für ihn.

    Diskriminierung von Hunden aufgrund ihrer Rasse, Grösse oder Herkunft- pfui Deibel !
    Man schmeisst ein Leben nicht weg, nur weil es behindert ist !

  • Heute rief ein nettes Paar aus der näheren Umgebung für Willi an und hat ihn auch gleich besucht. Die Chemie zwischen dem Paar und Willi stimmte auf Anhieb. Katzenerfahrung ist vorhanden.
    Morgen bringe ich Willi in sein neues Zuhause.
    Ich bin einerseits froh ein schönes Heim für ihn gefunden zu haben, nur werde ich ihn sehr vermissen.

    Hoffentlich spricht sich das nicht rum und es werden noch mehr Willis auf meiner Wiese abgeladen :rolleyes:

    Diskriminierung von Hunden aufgrund ihrer Rasse, Grösse oder Herkunft- pfui Deibel !
    Man schmeisst ein Leben nicht weg, nur weil es behindert ist !

  • Das ist ja schön zu hören.
    Nur mach trotzdem einen Schutzvertrag!!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Hee Willi :herzchen:
    Das hast Du Dir wirklich verdient. Ich wünsche Dir ein wundervolles Leben, und bleib' der kleine Glückspilz der Du nunmal bist!!

    lagno

  • Willi ist ausgezogen und hat sich in seinem neuen Zuhause auch gleich umgesehen. Kein Zögern, kein nix. Ich hatte etwas gebrauchtes Katzenstreu mitgenommen, was in sein neues Klo kam und Willi glix druff. Frühstück hatte ich hier gestrichen, das hat Willi dann auch gleich in seinem neuen Zuhause gemampft.
    Und klar habe ich einen Schutzvertrag gemacht, mit Kastrationsauflage und Rückgriffsklausel.

    Es war noch schwer seine Sachen wegzuräumen - aber nun überwiegt doch die Freude (ganz besonders bei meinem Unbelehrbar-Hund...., denn der hat nun weniger Mühe, den Willi zu fassen zu kriegen und endlich wieder uneingeschränkten Zutritt zu allen Räumlichkeiten und dem Garten).

    Diskriminierung von Hunden aufgrund ihrer Rasse, Grösse oder Herkunft- pfui Deibel !
    Man schmeisst ein Leben nicht weg, nur weil es behindert ist !

    Einmal editiert, zuletzt von hushpuppy (11. Juli 2011 um 17:17)

  • Naja...

    Da bleibt uns nur noch: Viel Glück im neuen Leben, Willi!!!!

    Und Dir: Gut gemacht! :top:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***