Die Blöd und Hundeerziehung!!! Hilfe!!!

  • ja, der "Klapps" für alle Fälle... :rolleyes:

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

    Louis Armstrong

  • Alles klar
    Was für ein Mist von der Bildzeitung
    Ich mache diese Hundeerziehung von die die Bildzeitung vorschreibt
    nicht das ist so ein mist da kann man nur sagen Herr schmeiss Hirn vom Himmel,Ich war nicht hier.Gruss Gele

    Meine Hunde heissen Boxerhündin Lara, Griffonmix Oskar ,und Zwergschnauzer Paulchen
    und Mischlingshündin Clenxa die jetzt Gina heisst

  • Der Hund rennt draußen weg

    Auch hier gilt: Ein Hund rennt nur weg, wenn er glaubt, er wäre im „Rudel“ über Ihnen. Geben Sie ihm zu Beginn des Spazierganges klare und laute Befehle, klopfen Sie leicht auf seine Flanke – schon versteht er und bleibt bei Ihnen.

    Das finde ich am schönsten. Ich werde also später Lady leicht auf die Flanke klopfen, ihr laut und klar sagen, dass ich der Chef bin und sie wird das ganz bestimmt verstehen und nicht auf die Jagd gehen! Warum hat mir niemand früher gesagt, dass das so einfach ist :kissen:

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

    • Offizieller Beitrag

    Diesen selbsternannten Hundeflüsterer hatten wir doch vor ein paar Wochen schon mal:

    Artikel Hundeerziehung

    Wenn es nicht so viele Leute lesen und glauben würden, wäre es eigentlich eher lustig ....

    Zitat

    Original von ocich
    Ich werde also später Lady leicht auf die Flanke klopfen, ihr laut und klar sagen, dass ich der Chef bin und sie wird das ganz bestimmt verstehen und nicht auf die Jagd gehen! Warum hat mir niemand früher gesagt, dass das so einfach ist :kissen:

    Sag Bescheid, wenn das klappt, dann können wir unsere drei Podi's endlich wieder in der Feldmark ableinen!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Achso...warum hat mir das bloß niemand früher gesagt - da hätte ich mir ja viele Kilommeter "hinterherhechten" sparen können:scheisskram: naja....kein weiterer Kommentar....witzig!!!

    Tati und die Fellnasen (die meistens ganz gut hören....ohne "Flankenklopfen" - komisch....)

    • Offizieller Beitrag

    Ups 8o Da mache ich wohl grundsätzlich was falsch.......

    Wenn Peetey was ausgesprochen gut gemacht hat, dann gibts einen Klopfer auf die Brust. Da steht er total drauf - ist so schön männlich :D

  • Von wann ist der Artikel? Von 1972,oder was ? 8o
    Aber solche Gestalten gibt es tatsächlich immer noch.
    Ich hatte letztens in einem Hühnerforum so eine unleidige Hundeerziehungsdiskussion.
    Der Typ fand es ganz toll seinen Hund mit einem Muschelhalsband zu malträtieren,um halt zu verhindern,daß er die Hühner jagt.
    Aber ich glaub,daß so ein Hund dann erst recht die Hühner aus dem Weg räumen will,oder???
    Das schlimme daran war,manche fanden´s auch noch toll.
    Was ihn prompt dazu veranalsste weitere "wertvolle"Erziehungstips zum Besten zu geben :aua:

    liebe Grüße,
    Silvia