Stummelmann Johannes verliert sein Zuhause

  • annacat: ich habe Dir die Infos noch gar nicht geschickt - mache ich gleich direkt sorry.

    @Nene: Johannes ist jetzt erstmal noch zwei weitere Wochen irgendwo untergebracht - leider weiß ich nicht wo und wie - ich hoffe, es geht ihm gut.
    Sobald die TA wieder aus dem Urlaub ist, weiß ich mehr - er sucht nach wie vor DRINGEND ein neues Zuhause oder eine gute, eigenverantwortliche Pflegestelle - alles aber in Köln oder Nähe.

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Hihihi, mal wieder typisch - Margrit, unsere Einträge haben sich wohl etwas überschnitten...

    annacat: hab Dir die Infos zu Johannes via Mail geschickt.

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • *schubs*

    Wird zwar erst wieder in ca. zwei Wochen akut - da ich ja im Moment nicht weiß, wo Johannes zur Urlaubsbetreuung hingegeben wurde - aber d. h. nicht, dass wir den kleinen Stummelmann vergessen dürfen - ER BRAUCHT HILFE!!!!

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Sodele, Tierärztin ist wieder da, habe Johannes nun auch wieder besucht - UND sogar gestreichelt. :D
    Es ist also so, dass er schon auch von selbst Kontakt aufnimmt zu "Fremden", und er schnappt nicht direkt los, sondern WENN er es dann nicht mehr mag, dann sieht man es ihm an. Er kriegt dann diesen dreieckigen Blick und macht sich ganz steif. Wenn man seine Hand dann weg nimmt, ist alles ok.
    Sonst ist er jetzt kastriert worden, und sein Frauchen ist verstorben. D. h. er sucht jetzt "egal wo" eine neue Bleibe und muß nicht in Köln bleiben, auch eine Pflegestelle oder Übernahme eines Vereines wäre denkbar, denn auf Dauer kann die Tierärztin ihn nicht behalten.

    Wer kann Johannes helfen?

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Hallo MarieT, setzt Du Dich auch nochmal mit dem Omihunde-Netzwerk in Verbindung? Da gibt es, glaub ich, jemanden, der PS machen würde. Dieses "um drei Ecken rum" ist so umständlich. Lg. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Néné, das habe ich natürlich schon längst gemacht. Sie hatten eine PS in Münster, aber die Leute sind nicht wirklich erfahren genug nach eigener Aussage, jetzt gucken wir weiter.
    Die "News" habe ich auch schon dorthin geleitet, aber noch keine neuen Infos bekommen - weißt Du da mehr?

    Hm...hab grad mal geguckt, Johannes ist gar nicht auf der HP zu sehen... :(

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

    Einmal editiert, zuletzt von MarieT (22. Juli 2011 um 10:23)

  • Nochmal hallo! Er steht im internen Arbeitsforum. Und da gab es wie gesagt Interessenten. Danke, dass Du die Info schon weitergeleitet hast. Ich werd mal meine Dackelleute abtelefonieren.

    Gibt es noch andere Fotos? Auf diesem hier schaut er ja nicht wirklich wie ein Rauhhaardackel aus...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Aaaaha. :)

    Wegen Fotos, ne, leider hab ich nur das eine gemacht, ich guck mal, vielleicht schaff ich es morgen, dann hüpp ich nochmal schnell in die Praxis und mach noch ein Bildchen.
    Aber so sieht er auch aus - flaumig-schwarze längere Strubbel-Haare - und sooooo süß. :D

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • ...immer noch nix für Johannes...armer Kleiner, und dass, obwohl er gerade in einer so schwierigen Zeit in gutes, ruhiges Plätzchen bräuchte... :(

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Gibt es denn wirklich niemanden, der Johannes helfen kann? Er ist doch nur ein kleiner Stummel und braucht endlich eine Chance... :(

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Immer noch kein Gnadenplätzchen für Johannes... ;(

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Mönsch das kann doch wohl nicht sein , das nicht ein Mensch in und um Köln herum ein kl.Plätzchen in seiner Wohnung frei hat,für den kleinen Stummel :(

  • Das mit dem Köln ist jetzt auch hinfällig und keine Bedingung mehr. Johannes´Frauli ist gestorben.
    Jetzt bräuchte Johannes umso dringender eine liebe, neue Bezugsperson, die ihn auffängt... :(

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Oh ,ja gut..ist auch schon mal gut zu wissen...werd mich auch mal umhören..son kl.Opi ,der braucht doch kaum was..was war denn mit den oben bei Nene angegebenen Interessenten? War dich nichts passendes bei?

    Einmal editiert, zuletzt von Melli71 (9. August 2011 um 11:30)

  • Keine Ahnung, leider nix mehr gehört von den Omihunden... :(

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)