Interview mit Herrn Zajac / zum geplanten Welpenverkauf

  • Seit ich weiß, das Zoo Zajac von der Firma "Gimpet" gesponsert wird, boykottiere ich sämtliche Artikel dieser Firma.

    Dieser Herr Zajac sucht - und findet - zur Zeit verstärkt die Aufmerksamkeit der Medien -- leider beteiligen sich nicht nur die privaten Sender (allen voran VOX und RTL), sondern auch die "öffentlich rechtlichen" Sender daran, diesem X( "dubiosen Tierfreund" eine Plattform für seinen 8o "Fachhandel" zu bieten, indem sie ihn zum Gast ihrer diversen Talk-Shows machen.

    Ich kriege einen unbezwingbaren Würgereiz :kotz:, wenn ich diesen selbstzufriedenen X( "Wohltäter aller Tiere" schon sehe und höre - aber solange es immer wieder Menschen gibt, die in Scharen sein "Geschäft" stürmen und begeistert von " 8o der Vielfalt der :ichwillauch: Angebote" sind, wird sich Herr Zajac in seinem unverantwortlichen Handeln immer aufs Neue bestätigt sehen.

    Bei Herrn Zajac ( nicht nur bei ihm ) kaufen auch Köche ein, die ihren 8o "Gourmet-Kunden" Leckerbissen in Form von Insekten jeglicher Art einen ganz besonderen Gaumenschmaus bieten möchten .........

    Was ist schon ein 8o "stinknormales Rinderfilet" gegen den Nervenkitzel der Selbstüberwindung beim "essen" einer Heuschrecke oder Kakerlake ?
    8o Wer ( in unseren Breitengraden) als Mensch das isst, was eigentlich eine natürliche Tiernahrung ist .............. der verkennt die Gesetze der wirklichen Natur ganz bewußt - das ist in meinen Augen der höchste Grad der Dekandenz !

    Ich hätte mich liebend gerne an der Petition an die Bundesregierung gegen den Welpenhandel beteiligt, leider muss man aber bei der (unausweichlichen) Anmeldung sehr viele Daten von sich preisgeben. Da zur Zeit ja schon der "Zensus" unter dem Deckmäntelchen der Volkszählung grassiert und man auch dort gezwungen wird, viele persönliche Daten von sich preiszugeben, war mir das Risiko eines möglichen Datenmissbrauchs aber zu hoch.

    Das ich mich trotz alledem schäme, ein solch "virtueller" Feigling zu sein, muss ich wohl nicht betonen - ich weiß aber aus meinen ( ;) nur 2 ) anderen Foren, das ich mit diesem (Daten) - Problem nicht alleine dastehe.

    Da Herr Zajac in seiner mehr als fragwürdigen Umtriebigkeit ein mehr als " :evil: herzlich willkommener Steuerzahler" der Stadt Duisburg ist, wird man ihm von Seiten der Stadtverwaltung niemals Steine in den Weg werfen - braucht doch auch die Stadt Duisburg ( wie alle fast alle anderen Städte und Kommunen im Ruhrgebiet ) das "schmutzige" Geld, um ihren katastrophalen Haushalt auszugleichen.

    So viel "fremdschämen" kann man sich als einzelner Mensch garnicht, wenn man weiß, das die Macht des Geldes - wie im Fall ZooZajac - zu Lasten der Tiere skrupellos ausgenutzt wird und geradezu "unmenschliche ? " Formen annimmt.

    Wer bitte braucht in Deutschland einen Affen, ein Krokodil, eine Gift- oder Würgeschlange, einen Papagei - kurz gesagt "Exoten jeglicher Art" als Liebhabertier ??????

    Eigentlich - wenn er verantwortungsbewußt ist und Tiere wirklich liebt - NIEMAND !

    Einem Jeden von uns sollte bewußt sein sein, das gerade in den Zeiten der Geldknappheit unsere heimischen Tiere unsere Fürsorge und unseren Schutz brauchen.
    Nicht nach diesem Motto :schuld: sondern hier - vor Ort - sollte der Tierschutz anfangen und in diesem Sinne sollten wir die Machenschaften der Tierhändler bekämpfen, indem wir ihnen durch unseren Boykott sprichwörtlich "die eigene Nahrung (das Geld) entziehen".

    Liebe und :ohnmacht: Grüße
    Ursula

    "M e n s c h e n k e n n t n i s dämpft die Menschenliebe - T i e r k e n n t n i s erhöht die Tierliebe."
    (Dr. Bernhard Grzimek)

    Einmal editiert, zuletzt von falbkatze (27. Mai 2011 um 13:46)

  • Hallo Fallbkatze
    dein Artikel den du geschrieben hast finde Ich super klasse
    Ich bin da ganz deiner Meinung.Gruss Gele :daumendruecken:

    Meine Hunde heissen Boxerhündin Lara, Griffonmix Oskar ,und Zwergschnauzer Paulchen
    und Mischlingshündin Clenxa die jetzt Gina heisst

  • Danke Ursula für dein Post!

    Ich hätte es niemals geschafft es sooo treffend zu formulieren *chapeau*

    Wir haben schon mehrfach an ZooZajac gemailt und unsere Kritik geäusert, wir haben unser Kundenkonto (Uwe hat bei ihm viel Aquaristikzubehör gekauft) storniert und die Zusendung des Katalogs untersagt.

    Ich mag diesen Mann und seine Ziele nicht und ich will ihn auch in keiner Talkshow mehr sehen... :kotz:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Zitat

    Original von Katja
    Ich finde die zweijährige "Garantie" ja interessant..."Garantie" auf was?
    ...und großzügiges Rückgaberecht....Was passiert dann mit dem Tier? Wer nimmt es mit, wenn er erfährt, dass es quasi ein "Rückläufer" ist?
    ...manche Dinge muss ich wohl nicht verstehen. :rolleyes:

    Das ist eine Gewährleistung, der wir Züchter unterstehen - selbst als Hobbyzüchter muß ich ein Tier zwei Jahre lang zurücknehmen, bzw. für die Kosten der Behandlung aufkommen, wenn ein ich ein krankes Tier verkauft habe.

  • Ich sehe schon bei dem Wort "Gewährleistung" in Bezug auf ein Tier, das ja (eigentlich ?????? ) ein geliebtes Familienmitglied werden soll, mehr als "dunkelrot" !

    Das verbriefte "Rückgaberecht" in Bezug zum Kauf eines Tieres und dessen "Käufer" bringt mich fast um meinen Verstand.

    Ein Mensch wird "gezeugt" - ungeachtet dessen, wie sich dieses "Individuum" im Laufe seines Lebens .... und der Lebensumstände seiner "Erzeuger" entwickelt --- da gibt es keine "Gewährleistung" und --- :evil: Oh Wunder ! - kein "Rückgaberecht".

    Heutzutage "schafft" man sich ( aus welchen Gründen auch immer ) ein Kind an - und hat ( :schock: für manche "Eltern" dummerweise????) zeitlebens seine liebe Mühe und Not, aus dieser "Anschaffung" auf Gedeih und Verderb ein mehr oder weniger "nützliches Mitglied unserer menschlichen Gesellschaft" zu machen.
    Wenn dann aber dieses Kind nicht den Erwartungen der Eltern entspricht und es aus diesem Grund ( sehr häufig ) seelisch und körperlich vernachlässigt und misshandelt wird, dann bleibt ........ wenn alle Stricke reißen, dann bleibt ........ ja - dann übernimmt letztendlich das Jugendamt ( der Staat ) diese sogenannte "Fürsorgepflicht".

    Ich denke, das ein verantwortungsbewußter Tierzüchter sich dessen bewußt sein muss, das er - mit Hilfe seiner Zuchttiere - auch ein "Individuum" ( aber dieses Mal in Form einer bezahlten "Ware" ) in die Welt setzen läßt, das ebenfalls "auf Gedeih und Verderb" dem Wohl und Wehe des jeweiligen ( aber in einem solchen Fall ) des " Käufers" ausgeliefert ist ....... und somit Gefahr läuft, das dieses "Produkt" die Erwartungen des "Käufers" nicht erfüllen kann und es aus diesem Grund (sehr häufig ) seelisch und körperlich misshandelt wird .............. und......... wenn alle Stricke reißen, dann bleibt ........ ja ... dann übernimmt letztendlich das Tierheim diese sogenannte "Fürsorgepflicht" !

    In der heutigen Zeit sind die Grenzen in fast allen Bereichen des Lebens "fließend und schwammig" geworden --- nur allzuoft wird die Verantwortung für ein Menschen/ und/oder Tierleben im Falle des eigenen Unvermögens oder Versagens auf Grund jeweiliger "widriger Umstände" auf die entsprechenden "Institutionen" abgewälzt.

    Ich kenne aus meinen beiden Katzenforen einige Züchter, die ihre Zöglinge immer im Auge behalten und sie sofort - ohne Wenn und Aber - zurück in ihre Obhut nehmen, wenn sich die Lebensumstände der "Käufer" ungünstig verändert haben oder ... ( ;( was viel schlimmer ist ) wenn das Tier nicht den "rassebedingten" Anforderungen und Erwartungen des Käufers entspricht.
    Oft müssen sich diese Züchter ganz erbittert gerichtlich mit diesen "Käufern" auseinandersetzen, denn sie müssen den Beweis erbringen, das sie ein gesundes Tier an einen Menschen "verkauft" haben ......... dem ganz offenbar jeglicher gesunder Menschenverstand abhanden gekommen ist.

    "Ob ein Mensch gut oder schlecht ist -
    erkennt man zuerst
    an seinem Hund und an seiner Katze"
    (William Faulkner)

    Liebe Grüße
    Ursula

    "M e n s c h e n k e n n t n i s dämpft die Menschenliebe - T i e r k e n n t n i s erhöht die Tierliebe."
    (Dr. Bernhard Grzimek)