Plätze für Katzenkastrationen

  • Zitat

    Jedes Jahr werden IN DEUTSCHLAND unzählige Katzen getötet, die ungewollt zur Welt kommen. Das Tierschutzgesetz stellt eine Tötung unter Strafe - doch viele Menschen sind immer noch gedankenlos.
    Schnell wird aus einem einzigen unkastrierten Katzenpärchen eine ganze Sippschaft von nachwuchsproduzierenden Tieren. Diese können sich oftmals nur mühsam ernähren und werden eine Belästigung für ihre Umgebung.

    Katzen gehören zu den beliebtesten Haustieren in Deutschland. Sie haben es nicht verdient, dass man sie verwildern und ihrem Elend überlässt. Deshalb stellt das Tierheim Verlorenwasser im Mai 40 Plätze für die Kastration von Katern und Kätzinnen zur Verfügung. Die Kosten werden vom Verein getragen. Für Tiere, die nicht handzahm sind, können Lebendfallen ausgeliehen werden. Die Bedienung ist sehr einfach und eingefangene Tiere nehmen darin keinen Schaden.

    Anfragen bzw. Anmeldungen: 033 847 - 41 890.

    Wenn jemand die Aktion unterstützen möchte, sind Spenden jederzeit willkommen. Vielleicht können dann sogar noch mehr Plätze bereitgestellt werden. Kto: 3527003400, MBS, BLZ 16050000.


    Quelle: Tierheim Verlorenwasser

  • Holla, da kam postwendend eine Antwort :D

    Zitat

    Für die Leute bieten wir die Aktion kostenlos an. Unser Tierheim bezahlt 72,00 Euro für eine Katze und für einen Kater 44,00, wenn wir bei uns in der Region kastrieren lassen.

    Aber da müssen wir jetzt irgendwie durch, denn bei uns in der Gegend werden noch so viele Katzen ertränkt oder totgeschlagen, dass wir einfach eine größere Aktion starten mussten. Aus einem Ort hat sich ein Mann gleich mit 14 Katzen angemeldet. Wahrscheinlich einige schon tragend. Sehr netter Mensch, aber ist ihm eben alles über den Kopf gewachsen. Wir hoffen, dass wir einige davon sogar zur Vermittlung nehmen können.

    Und wir hoffen, dass unsere Tierärzte mit der Mahnung warten, bis wir alle Spenden zusammengebettelt haben. Aber die Katzen wollten wir solange nicht warten lassen.

    Grüße
    Wolfgang
    Tierheim Verlorenwasser

  • Ich find es eine tolle Aktion :top: es geht nix über Kastrationsaktionen!

    Wenn die Katzenmädels von dem Herrn schon tragend sind wird die Kastra pro Kätzin ja noch teurer 8o

    Da wünsch ich euch mal viel Glück, dass es recht viele Kater und nur möglichtst wenige tragende Mädels sind :daumendruecken:

    Leider bin ich gerade sowas von pleite... aber evtl. ist nächsten Monat noch 'ne Kleinigkeit übrig *hoff*

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Thomas, das ist eine Super Aktion des Tierheims.
    Da mein Portemonai diesen Monat aus Zwiebelleder besteht, könnt ich ev. helfen und einige Tiere von älteren, oder Menschen die keine Fahrmöglichkeit haben nach "Verlorenwasser" bringen und sie später wieder nach Haus fahren.
    Ist ja doch recht abgelegen bei Euch ;)
    Falls es Probleme gibt, wär ich gern ein Taxi.

  • Harriet, danke für Dein Angebot, ich gebe es gerne weiter. Die ersten Kastrationen sind wohl schon morgen, dafür ist alles abgeklärt, aber nächste Woche geht es dann weiter....

    Recht abgelegen ist übrigens eine nette Beschreibung für eine Lage, wo nicht mal Mobilfunk geht :D

  • Jou, hab schon mit Herrn Aland gesprochen. Alles geregelt. :fluester:... Die netten Tierheim-Leute im Wald werden doch nicht meinen angebotenen Fahrketten-Radius von 200 km in Anspruch nehmen ? :grins2: