*Panni* - Puli-Dame sucht nach 9 Jahren an der Kette endlich ein gutes Zuhause

  • Name: Panni
    Rasse: Puli
    Geschlecht: weiblich
    Alter: ca. 9 Jahre
    Kastriert: noch nicht


    Panni ist eine ca. 9jährige Puli-Hündin, die ihr bisheriges Leben an einer Kette verbringen musste!

    Am 7. Mai 2011 wurde sie zu unserem Tierarzt gebracht - er sollte sie einschläfern! Ihre Besitzerin war ins Altersheim gekommen und die Nachbarn wollten sich nicht um die Hündin kümmern.

    Da Panni aber eine unglaublich liebenswerte, menschenfreundliche und lebensfrohe Hündin ist, brachte unser TA dies nicht über's Herz und bat uns um Hilfe!

    Leider werden bei Panni Tumore im Bereich Gebärmutter/Eierstöcke vermutet - ob diese bereits gestreut haben, inwieweit danach weitere Operationen folgen müssen, wird eine Operation/Kastration zeigen!

    9 Jahre sind für einen Puli kein Alter und wir meinen, die Kleine hat es verdient noch einige gesunde und glückliche Jahre in einer Familie zubringen zu dürfen!




    Kontakt: julia@hundehilfe-nordbalaton.eu


    Update 12.5.

    Inga schreibt:

    Die OP ist gut verlaufen, hat aber sehr lange gedauert. Zumindest hat sie nichts bösartiges, aber es besteht ganz sicher noch ein hormonelles Problem das wir noch abklären müssen.
    Die Zähne waren eine Katastrophe - das wurde auch gleich erledigt!

    Sie war eben noch ganz wackelig und schläft jetzt hier im Wohnzimmer im Kennel ihre Narkose aus.


  • Einen Hund an die Kette zu legen ist ja schon schlimm genug, aber einen Puli an die Kette zu legen ist für diese bewegungsfreudigen, kontaktliebenden Hunde eine Katastrophe :flenn:

    Die arme Maus ! Ich drück die Daumen, dass sie ein ganz tolles Zuhause mit Garten findet, in dem sie sich nach Herzenslust frei bewegen kann. :hund1:

  • Wir drücken mit!!!
    Nach 9!! Jahre, unglaublich.. 8o ;(

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Das glaube ich gerne, endlich LEBEN!!!

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Unser Panni-Mäuslein hat heute den ersten Friseur-Termin ihres Lebens....

    Inga kann so die Wundheilung besser beobachten....außerdem hat die Süße recht...ähm...sagen wir mal "streng" geduftet....


    Heute mittag bekomm' ich neue Bilders.....

  • Oh oh,na dann ist danach bestimmt nur noch n halber Hund übrig:-)
    aber jut,wat sein mut mut sein....bin auf die Fotos gespannt:-)

  • Unsere Panni hat eine riesen Chance bekommen und durfte zusammen mit Cassandra in eine Pflegestelle nach Norddeutschland umziehen.

    Und dort gefällts ihr....




    Könnte durchaus sein, dass hier der Virus zuschlägt, denn der Pflegestellen-Papa ist schwer verliebt :D