Situation in Bilbao dramatisch

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Auszug aus den NEWS vom 20.07.06:

    Die Situation hat sich seither weiter verschärft. Es sind nun keine 71 Hunde mehr, sondern weit über 100. Die Hunde sitzen zu mehreren in den engen Zwingern und das Töten kann fast nicht mehr verhindert werden. Wir sind dran, Hunde rauszuholen, sind am Fliegen wie die Weltmeister und am Umlagern in Pensionen. Allerdings sitzen auch die Pensionen im Sommer mehr als voll. Solche Zustände gab es schon lange nicht mehr in Bilbao. Natürlich arbeiten wir weiter an einer Lösung, um den Rücken in der Encinilla frei zu bekommen, allerdings ist im Moment das Leben der Hunde unsere Priorität, eine Auffangstation ist ein langfristiges Projekt, das keinesfalls übers Bein gebrochen werden darf.

    Heute wurden sehr viele neue Hunde online gestellt. Wir bitten unsere treuen Freunde, sie in Foren etc zu verteilen, vielleicht findet sich das ein oder andere Endplätzchen oder auch schon eine Pflegestelle.

    Für unsere Rettungsflüge bezahlen wir im Moment in der Hochsaison zwischen 500 und 800 Euro. Auf einem Flug können wir 2-3 Hunde rausholen. Die verantwortungsvollen Pflegestellen der Armen Pfoten sind voll, aber vielleicht gibt es ja auch Interessenten, die den ein oder anderen Hund ins Herz geschlossen haben, der bereits in Deutschland/ Schweiz/ Holland ist? All unsere Hunde können gerne auf den Pflegestellen besucht werden! Ein vermittelter Hund rettet einem anderen Hund das Leben, denn manche Hunde in Spanien können nicht sofort vermittelt werden, sondern brauchen erst Aufpäppeln oder Ruhe auf einer Pflegestelle....

    Wir sind dankbar für jede Art von Spende, Handtücher und Bettlaken, Futter und Halsungen. Leinen und Näpfe, auch Transportboxen für die vielen Hunde sind wichtig.

    http://www.arme-pfoten.de

    gruss susan