Alter Attila im Zwinger zurückgelassen

  • Ahhhhhhkreischheulgutenmorgenurlaubgerettetist - einfach großartig!!!! :dance2: :dance1: :drink4: :winke: :huepf: :durchknallen:was is ein bbc code??? :erstaunt: :lechz: - definitiv?? Entwarnung geben??? oder noch warten bis Hund gerettet?

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Santo, wo steht das denn bei Spaß und Hund? habs nicht gefunden - oder muss ich mich anmelden um das lesen zu können? :lupe:

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Da ich auch schon per PN angeschrieben wurde, hier mal ein Eintrag aus dem H.u.S. Forum :D Also Adresse und Telefon, sowie Handynummer sind bekannt.


    liebe Grüße


    Santo


    Mal ne kurze Info. Ich hab den Mann zu dem die Nummer gehört gestern noch erreicht,...er ist NICHT der Besitzer, kümmert sich aber um den süssen und hat auch das ok, Ihn rauszugeben.
    Ich denke, er würde Ihn uns auch bringen, oder zumindest entgegenbringen !
    Attila lebte die ersten 9 Monate seines Lebens in einer Familie, in der Familie lebte auch ein Kind, welches mit einem anderen Kind spiele, Attila verstand das Kreischen der Kinder nicht und somit wollte er SEIN Kind beschützen, er hat NICHT gebissen, lediglich verwarnend gebrummt.
    Die Besitzer hatten fortan Angst, dass etwas passieren könnte und somit landete Atti im Zwinger....
    Da sitzt er nun seit nunmehr 8 Jahren und diente als ABSCHRECKUNG eines Clubs ,...was für ein Club? Keine Ahnung
    Der Mann der Nummer rief heute morgen nochmal an, aber da schlief ich noch *schäm* und Ernst hat mich leider nicht geweckt.
    Tagsüber seih er geschäftlich unterwegs, aber heute Abend ruft er nochmal an und dann klären wir den weiteren Verlauf.
    Mit Bildern ect. werden wir Euch dann selbstverstänlich bombadieren....
    Er sieht bestimmt Herzchen, wenn er Ronja entdeckt
    Ich werde Ihn sicher auch mal mit in die Wohnung nehmen um zu sehen, wie er sich im haus verhält...Wir werden alles mögliche für den *Kleinen* tun, versprochen....

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab dazu auch eine Teil-entwarnung bekommen von Heidi (Rottimamma):

  • Zitat

    Da sitzt er nun seit nunmehr 8 Jahren und diente als ABSCHRECKUNG eines Clubs ,...was für ein Club? Keine Ahnung

    Laut Birgitt von tierhilfe niederrhein wohl ein P... - oder wie nennt man das heute? - egal, wurde jedenfalls geschlossen.

    Zitat

    er hat NICHT gebissen, lediglich verwarnend gebrummt.

    acht Jahre unschuldig hinter Gittern, sein ganzes Leben lang, seit er ein Junghund war, weil seine Leute zu dämlich oder zu gleichgültig waren - wieviel Zeit hat er jetzt noch? Oh Mann, so froh ich bin dass es jetzt vorbei ist, könnte ich doch nur heulen. Das sieht man doch schon allein am Foto, an seinen Augen, dass da nichts gefährliches ist. :flenn:

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Hier mal die Rudelführerin ....... :D

    Selbstverständlich braucht sich keiner bei uns anmelden um in der Tiervermittlung
    und alles was dazu gehört , lesen zu können . ;)

    Der Burschi kommt hier ganz in meiner Nähe zu Kathy die ich persönlich kenne ,
    ich habe angeboten 2 x die Woche hinzufahren und mit ihm rauszugehen
    mit allem was dazugehört .

    Und wie in der Entwarnung schon geschrieben - in eine Zwingerhaltung wird
    er sicher nicht vermittelt , da saß er lange genug drin .... ! :neinnein:


    *mal einen Gruß in die Runde werf* :dance3:

  • Zitat

    Original von Santo
    ich denke mal man muss sich anmelden, um Posts zu lesen.


    liebe Grüße


    Santo


    Das haste dir verdient ......... :box: (frag beim nächsten mal lieber)

  • Huhu Heidi, schön das Du Dich bei uns meldest :kuscheln: Ich finde es toll wie schnell eine Lösung gefunden wurde für den Schatz :hundi: Ah so ich dachte man muss sich anmelden, na dann ist ja bestens :tongue:


    liebe Grüße


    Santo

    Einmal editiert, zuletzt von Santo (27. Juli 2008 um 17:46)

  • Aua Heidi, immer auf die Kleinen, hast mir doch gestern schon mal den Hals umgedreht :haemisch: NEIN diesmal hab ich die zwei i´s nicht vergessen :D

    liebe Grüße

    Santo

    Einmal editiert, zuletzt von Santo (27. Juli 2008 um 17:51)

  • Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen in dem andren Forum. Diese Kathy packt den Hund in einen großen Zwinger, nix Familienanschluß. Nun verstehe ich nicht ,erwechselt von einem Zwinger in den nächsten auch wenn dieser nun Auslauf heißt und trotzdem schreibt ihr, er jkäme nicht in einen Zwinger, was denn nun? das paßt nicht.

  • Dieser hund kennt nichts anderes als den Zwinger, darum ist es vielleicht erstmal gar nicht so verkehrt ihn in einen großen Zwinger mit Auslauf zu packen.. Oft fühlen sich diese Hunde im Haus gar nicht wirklich wohl, darum sollte man das antesten und kann dann ja immer noch umentscheiden ob weiterhin in einem großen Zwinger oder im Haus.. Auf ein Grundstück aufpassen war seine Aufgabe bis jetzt, warum soll man ihm seinen Lebensinhalt jetzt nehmen??
    Ich bin bestimmt kein Freund von Zwingerhaltung aber man sollte jetzt einfach gucken wie und wo sich der Hund wohler fühlen wird..

  • Zitat

    Original von Tucky
    ja, das stimmt, aber dann sollten die Tatsachen nicht so verdreht und schöngeredet werden...

    Ich glaube kaum, dass hier Tatsachen verdreht oder schöngeredet werden.

    Das Wichtigste war und ist es, den Hund dort rauszuholen, wo er momentan ist.

    Bei Hund-und-Spass gibt´s ein Bild von dem "Gehege", welches Attila für´s Erste bezieht (wohlgemerkt kommt er dort nur vorrübergehend unter, bis eine ES gefunden ist) und das ist nicht mit Attilas herkömmlichen Zwinger vergleichbar.

    Und wo steht, dass Attila bei Kathy isoliert gehalten wird und keinen Kontakt zur Familie haben wird?

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    Auszug aus dem Notruf:

    Zitat

    Ein Bekannter versucht wenigstens noch zu Füttern und ab und zu mal mit Ihm zu gehen.

    Ein Bekannter versucht ... 8o

    Ich halte auch nichts von Zwingerhaltung, aber fast alles ist doch besser, als DAS wo er nun die letzten Jahre war !!

    auch wenn er nun erstmal in ein Gehege/Zwinger/Auslauf oder was auch immer kommt ...

    Er wird nun (hoffentlich) regelmäßig versorgt und ausgeführt. Da er auf eine Vermittlung (ohne Zwingerhaltung) vorbereitet werden soll, ist das nun sicherlich erstmal ein Anfang in Attilas neues Leben ...

    Wir drücken auf jeden Fall die Daumen .. und freuen uns, das sich jemand gefunden hat der diesem schönen Hund helfen will !

  • Zitat

    ja, das stimmt, aber dann sollten die Tatsachen nicht so verdreht und schöngeredet werden...


    Nun mal sachte - was wird denn hier schöngeredet oder verdreht?? Da steht ja wohl auch, dass Kathy sehen will wie er sich im Haus macht, dass jemand regelmäßig mit ihm Gassi gehen will - das ist ja wohl schon 100% mehr als er vorher hatte. Aber wenn du einen besseren Vorschlag hast - immer her damit! :bruddeln:

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi