Gesetze im Internet

    • Offizieller Beitrag

    Ab und zu müssen auch "erfahrene" Tierschützer mal nachschlagen.

    Was steht im Gesetz bzw. was ist noch aktuell?

    Eine gute Hilfe dabei (was deutsche Gesetze betrifft) sind die Seiten des Bundesministerium der Justiz.

    Hier findet man u.a.

    Das Tierschutzgesetz

    Hundeverordnung
    (Immer wieder gerne von uns herangezogen bei Kettenhunden bzw. der sogenannten Anbindehaltung)

    Gesetz über die Einfuhr und Verbringung gefährlicher Hunde in das Inland

    sowie Ausnahmen des o.g.Gesetzes

    Aber auch so antike aber noch gültige Gesetze wie zum Beispiel das Gesetz über den Hufbeschlag! :D

    Disclaimer: Dies ist keine Rechtsberatung. Für den Inhalt externer Links kann ich keine Haftung übernehmen.
    Der Hinweis musste sein... schließlich verweise ich auf eine Seite auf der es von Juristen nur so wimmeln sollte! :tongue:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**