Knöpfchen kommt nach Hamburg....und bringt eine Freundin mit...

  • :trommel: WIR WOLLEN FOOOOTOOOOOOS !!!!!! :trommel:

    :ungeduld::ungeduld::ungeduld:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • .... haaalloooo,......


    ..... NEYCHEN,.... NUR ein paar klitzekleine BÜÜÜÜLDAAAAAAAASSS, von "KNÖPPI",....... er ist so ein pusche :ohnmacht:........


    BÜÜÜÜÜDDDÄÄÄÄÄ!!!!! :lechz:

    .... und einen kleinen bericht;............. :mail:

  • An all Euch Lieben, die Ihr so an Knöpfchen teilnehmt...!!!
    Sorry, dass ich noch keine Bilder eingestellt habe, dafür wird es aber jetzt die Tage ganz viele und auch ein Berichtlein geben. Während seiner Einlebetage hatte ich halt erstmal genug zu tun mit...keine Eifersucht bitte...."brauchst nicht so hektisch schlingen, kriegst ja jetzt immer regelmässig, ohne suchen zu müssen"...."Du dünner Wurm, schon wieder Durchfall"....Ausserdem hat Knöpfchen fix noch einen Nachnamen bekommen: Knöpfchen Zeitdieb! Das Füchslein (er sieht nämlich am Kopf aus wie ein Füchslein) will N U R schmusen - morgens, bis mittags, bis abends, immer, immer, immer! Versuche die ganzen Tage schon, ihn ein wenig "zu lesen". Ausserdem ist es echt tückisch..er vermittelt JEDERMANN den Eindruck, er sei ein Welpe...kann aber auch fix mal schnappen, wenn irgendetwas nicht behagt...dann merkt man schon 'uuupppps, ist ja gar kein Welpe'. Auf jeden Fall kann ich vermelden, dafür, dass er ein so schweres Gepäck mit sich herumträgt, macht er seine Sache echt gut! Kriegen wir schon hin! Sooooo, nun bitte ich noch um ein wenig Geduld - werde Euch berichten und Fotos von der Knutschkugel folgen alsbald.

    Ich kann nicht die Welt retten - aber einige Leben kann ich retten! Und damit fange ich jetzt an!

  • FOTOS ?!?!?!?!?!

    :treppe::ungeduld::coolsmoke:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ihr Lieben, hier die Knöpfchen-Geschichte und Bilder:

    So einen dünnen, abgemagerten Hering habe ich vorgefunden! "Vorgefunden" weil.....am Mittwoch, 04.05. ist endlich mal der Transport aus Sevilla losgefahren - für Sandra sollten 6 Hunde mitkommen, die restlichen ca. 20 Hunde sollten alle nach München gehen. Dann hat man plötzlich nur 2 Hunde für Sandra mitgenommen, weil man für die anderen "die Pässe nicht gefunden hat" und 1 von der spanischen PS nicht rechtzeitig abgegeben wurde zum Transport. Erster Schreck! Aber Knöpfchen war an Bord (Schreck verschwinde wieder). Nun sollte ich Knöpfchen irgendwann Donnerstag nachmittags nach 17 Uhr in Dortmund abholen. Sandra wollte mir Bescheid geben, wenn der Fahrer Gary in München wieder losfährt, damit ich weiss, wann ich hier in Hamburg loszufahren habe, um ihn in Dortmund abzuholen. Ich sass hier also im Büro mit scharrenden Füssen, wann ich denn nun losfahre....Ich will das alles hier mal verkürzen...jedenfalls habe ich immer nur Antwort auf Nachfrage bekommen. Gegen 16 Uhr habe ich Sandra gefragt, ob der Fahrer noch immer nicht aus München weg sei. Gegen 17 Uhr hat sie mich dann angerufen "die Hunde kommen heute nicht mehr - die sind alle in München vom Vet beschlagnahmt worden, weil sie wohl in einem erbärmlichen Zustand sein sollen". Sie hat geschimpft, die wollten ihre Hunde behalten, aber sie holt sie da raus! Sie meldet sich gleich nochmal. ICH habe ihr gesagt, sie soll die 2 Hunde gefälligst dalassen im Tierheim Riem!!! Wenn die in einem erbärmlichen Zustand seien, dann sollten sie wohl erstmal eine Pause bekommen, Fresschen und medizinische Versorgung!!! Ich musste ihr das sagen - das fand ich schon ein Unding von einem sog. "Tierschützer". Man kann doch nicht ernsthaft nach einem DREISSIG-Stunden-Transport zwei solche Würmchen noch weiterreisen lassen nach Dortmund und dann wieder in andere Autos nochmal fast 400 km bis Hamburg!!!!!!!!
    Ich habe Rotz und Wasser geheult, da mich der Gedanke gebeutelt hat "jetzt hast Du ihn aus der Tötungsstation geholt und dann stirbt er vielleicht durch den Transport zu Dir" - wie furchtbar! Meine Nerven lagen eh schon blank durch dieses kurzfristige Hin und Her, dieses planlose Hin und Her, Heidy vorher weggelaufen und nicht wiedergekommen, Hunde keine Pässe....usw.
    Ich habe dann sofort beim Tierheim eine Nachricht auf dem AB hinterlassen und eine mail geschickt mit den beiden Fotos von Knöpfchen, die ich von Sandra hatte, mdB, dass ich jemand bei mir meldet! Ich bin dann vom Büro nachhause gefahren und wusste überhaupt nicht, in welchem Zustand das Knöpfchen und die anderen sind. Gegen 21 Uhr habe ich dann von Sandra eine mail bekommen, die mit dem Tierheim wohl in Kontakt getreten war "Knöpfchen gehe es soweit gut", sie klärt morgen (Freitag!) "die Feinheiten mit Gary, dem Fahrer...bis morgen". Somit konnte ich erstmal schlummi machen, um dann ja wohl am nächsten Tag Instruktionen zu erhalten, wann ich hier loszufahren habe um Knöpfchen von Gary entgegen zu nehmen.
    Kann man sich vorstellen, dass Sandra sich erstmals per mail (sie hat auch meine Handy-Nr.) um 19.59 Uhr gemeldet hat!!!!!!!! Sie würde für Montag eine Fahrkette bilden. Da sass ich ja schon wieder den ganzen Tag und habe gemeint, ich müsse jeden Moment losfahren. Was ist DAS für eine Art? Sie hätte mir tagsüber sagen können, dass sie vor Montag sicher nichts organisiert bekommt, dann hätte ich gewusst, dass VOR MONTAG nichts weiter passiert. Es geht lediglich darum, dass sie mir ÜBERHAUPT keine Information gegeben hat, während ich auf dem Sprung sass. 30 Stunden Transport, Beschlagnahme der Tiere...das ist doch etwas Hochemotionales, da geht es doch um ein TIER und dann verhält sich ein TIERSCHÜTZER so??
    Ich hatte das Glück, dass mich der Vet aus dem Tierheim vormittags angerufen hat - der Mann war grossartig für meine geschundene Seele. Er sagte, dass Knöpfchen völlig unterernährt und schwerst verfilzt sei. Er habe steinharte Filzplatten direkt am Körper und er bat mich um Erlaubnis, ihn scheren zu dürfen, damit das Tier davon befreit wird - ich habe sofort zugestimmt und gesagt "bitte ALLES im Sinne des Tierchens tun". Dann habe ich einen Flug von Hamburg nach München organisiert und zurück, um ihn am Samstag selbst abzuholen. Wieder Stress, ich weiss, aber ich dachte es sei besser, als mit dem Auto! Und da die arme Wurst lediglich noch 5,5kg zu bieten hatte, habe ich flugs eine Transporttasche gekauft, damit er als Handgepäck mit kann - da hatte er wenigstens gleich menschliche Nähe.
    Abends um 17.30 Uhr waren wir zurück - als ich ihn am Flughafen lieblich sprechend aus der Tasche holen wollte....schwupp, da war's passiert - Knöppi hat mich mal fix gebissen. Ach herrje...ok, kleiner Mann, das verstehe ich...Wir haben beide gestunken wie Puma-P...., da ich ihn schwerst stinkend schon in München abgeholt habe und daran nu nix ändern konnte. Im Flieger habe ich einige Blicke geerntet....mussten durch Ignoranz abgetan werden, kicher. Freunde haben uns am Flughafen abgeholt und wir sind mit dem Wurtelpiep gleich mal auf eine Wiese, damit er sich bewegen und "deutsche Zeitung" lesen kann - hatte dafür bereits eine 10m-Laufleine im Gepäck. Da sind dann diese Fotos entstanden:

    Der Kleine war sooooooooooooooooooooooo doll verschmust. Nähe...mehr wollte er erstmal gar nicht....Wir waren alle gleich verliebt, das könnt Ihr sicher verstehen.....Bericht geht gleich weiter....

    Sie hat übrigens BIS HEUTE (23. Mai!) nicht ein einziges Mal gefragt, wie es Knöpfchen geht, wie ich das alles geregelt habe

    Ich kann nicht die Welt retten - aber einige Leben kann ich retten! Und damit fange ich jetzt an!

  • Ach wie knuffig! Da brauchte jemand aber dringend Liebe und Kuscheleinheiten! :herzchen:

    Danke für die schönen Bilder! =)

  • Mein Neychen (Dackel-Terrier-Mix, wird im Juni 9 Jahre) hat anfangs natürlich skeptisch reagiert und wartete, wann "der wohl wieder geht hier aus meinem Zuhause". Ich war die erste Woche nur damit beschäftigt, die Liebe und die Streicheleinheiten sowie Leckerlies gerecht zu verteilen. Mittlerweile habe ich folgende Ergebnisse zu vermelden: Man teilt sich manchmal die gemütliche Bank, man liest gemeinsam Zeitung.


    Nach 1 Woche habe ich dann Autofahren probiert (mit dem Bus gefahren waren wir bereits zu dritt - alles gut verlaufen) - hier die Autofahr-Ergebnisse:


    Man residiert gemütlich hinten und tobt auch nicht herum. Knöpfchen ist eine recht unerschrockene Maus, ist neugierig und scheint langsam Vertrauen zu fassen, dass alles, was ich ihm so biete, nicht schlecht sein kann! Dass die 2 so lieblich im Auto hocken, macht es mir leicht, auch mal flugs einzukaufen...das hatte ich in der ersten Woche doch schwerlich vermisst.
    Seit letzten Montag haben wir "das normale Leben" wieder aufgenommen. Nun heisst es AB INS BÜRO! Für Knöpfchen hatte ich für zuhause diese Höhle gekauft - er machte mir den Eindruck, dass er sich gern auch mal verstecken möchte...wenn er diese Höhle nicht gerade als attraktive Hundedame verwendet, dann führt er sie dem angedachten Zwecke zu, ist das nicht köstlich?

    So eine Dame...äh Höhle erwartet man natürlich auch während des Büroalltags - Knöpfchen darf nämlich nicht immer zu Neychen auf's Sofa....der mosert ihn manchmal an, also lieber ab in die Höhle:


    Und wenn "das Füchslein" mal muss....dann darf ich dieses Bild bewundern:

    Ganz ehrlich....wenn ich die kleine Piephose so sehe und erleben darf, dann weiss ich wofür ich diesen Nervkrams ertragen und Aufwand betrieben habe. Er soll 7,5 Jahre alt sein - er kann also noch 8 - 10 schöne, liebevolle Jahre haben! Seit letzten Dienstag haben Neychen und ich entschieden: Wir werden ihm keinen Verrat bieten! Wir behalten diese Knutschkugel. Habe mir von Sandra heute endlich den Tierübernahmevertrag geben lassen. Dafür, dass Piepsi erst 2 Wochen da ist, macht er seine Sache wirklich gut. Sein Durchfall macht mir Kummer...egal, welches Hausrezept ich anwende....es wird auf Dauer nicht besser. Die Tierheilpraktikerin, bei der ich vorstellig war, hat gemeint, dass könne noch dauern. Sein Herzchen ist topgesund, die Öhrchen gesund, die Äuglein muss ich vom Tierarzt untersuchen lassen, da er wohl eine Hornhautverletzung hat und die wackeligen Beinchen lassen auf Rachitis schliessen (Mangelernährung). Er läuft und hüpft aber wohlig herum und ist schmerzfrei....also brauchen die Flunken nur etwas Aufbau. Er hat mittlerweile 600g zugenommen - Grosses Kino! Wenn der Durchfall endlich weg ist, starten wir mit dem Programm "Wie wird eine Knutschkugel stubenrein" und "ich muss lernen, nicht so garstig und bellend auf andere Hunde zuzugehen". Da er seit 4 Tagen schon ohne Leine läuft (im gefahrlosen Park), durfte ich schon 4 Hunden begegnen, ohne dass er rumgemeckert hat. Auch das kriegen wir hin mit viel Liebe, Ansprache und Leckerlies. Dreimal hat er mich während der Zeit gebissen, aber mittlerweile kennen wir einander und auch das wird weniger - Hut ab, dass der Kleine seine Umwelt überhaupt überlebt hat - da musste er sicher ständig kämpfen, um überhaupt Fresschen und Ruhe ergattern zu können. Das hat er ab jetzt nicht mehr nötig...aber er muss halt erst Vertrauen lernen.
    Dass er so derart unterernährt hier angekommen ist, ist natürlich nicht schön, aber wahrscheinlich hat das Tierheim Sevilla weder die Mittel noch die Zeit, sich zu kümmern. Dass er aber über 2 Monate im Tierheim sass und man ihn nicht mal geschoren hat, sondern diese quälenden Verfilzungen nicht in Ordnung gebracht hat, dafür habe ich kein Verständnis. Unter der Aufsicht von Tierschützern darf so eine KOSTENLOSE Hilfe nicht mangeln! Seine kleinen Wunden, sein schuppiges Restfell haben wir mit Octenisept und Babyöl wieder hinbekommen. Nun muss das Fell nur noch nachwachsen, dann sieht er wieder hübsch aus. Auch dass in seinem Pass ein völlig anderer Name steht, als ich ihn rechtzeitig benannt habe...muss ich das verstehen? Schön ist auch, dass man mir in der Kostenaufstellung den Microchip benennt....(den hat er bereits seit 2005!!!). Wer sind eigentlich die Guten und wer die Schlechten? Ich kann das nicht beurteilen. Ich weiss nur, dass ich derlei nicht weiter unterstützen werde. Ich werde die Tierschutzpersonen und -organisationen unterstützen, denen ich zukünftig mehr vertrauen kann und wo sich nicht soviele Fragezeichen auftun. Und bei lediglich ZWEI transportieren Hunden muss es möglich sein, sich mal nach dem Befinden dieses Würmchens zu erkundigen! Ich bin froh, dass Knöpfchen jetzt alles unbesorgt geniessen darf, werde so schon ständig angesprochen auf ihn...."der ist aber süss"....macht einen schon happy......und nun machen wir heute abend nach Feierabend wieder das hier:

    Ich kann nicht die Welt retten - aber einige Leben kann ich retten! Und damit fange ich jetzt an!

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass der Kleine bleiben darf :geil:

    Wegen Durchfall könnte es auch gut möglich sein, dass er Giardien hat. Ist bei TH-Hunden ziemlich oft der Fall. Würde mal eine Kotprobe zum TA bringen.

    Finde es toll, dass du dich so um ihn bemühst und ihn trotz Unreinheit und einigen Bissen nicht gleich wieder abgibst! :oi:

  • Für diesen liebevollen Bericht und für die schönen Fotos hab ich doch gerne etwas länger gewartet, freut mich sehr, daß er bleiben darf. :) :) :) :) :)

    Er ist wirklich sehr sehr hübsch, der Kleine.

    Wünsche Euch ein ganz tolles Leben zusammen.

  • Aha! Alles klar - dann wird heute mal fix 'ne kleine Kost-....äh Kotprobe genommen und morgen beim Doc vorbeigebracht. Super-Tip - danke Dir! Was weiss ich von Giardien? Werde Euch vom Ergebnis berichten.

    Was wäre ich für eine schräge Tante, wenn ich der Auffassung gewesen wäre, ich bekomme aus einer Tötungsstation ein wohlduftendes, sehr liebliches, ganz auf meine Bedürfnisse ausgerichtetes Bürschlein? Wenn schon - denn schon! Woher soll der Fipsi wissen, dass man nur draussen machen darf - ich wohne im 4.ten Stock und habe immer die Terrassentür auf - er ist bereits so freundlich, flugs da rauszuflitzen, wenn es drückt. So kann ich bequem den Wasserschlauch benutzen. Das ist doch echte Kooperation, nicht wahr? Und wenn der Kleine nicht manchmal zur Schreckschraube mutieren würde...wie hätte er wohl überleben können? Von daher sogar dafür "Hut ab, kleiner Mann". Er wird das Zickige sicher bald ganz ablegen...nur Geduld. Grüsse Dich und nochmal danke für den Tipp.

    Zitat

    Original von Going
    Schön, dass der Kleine bleiben darf :geil:

    Wegen Durchfall könnte es auch gut möglich sein, dass er Giardien hat. Ist bei TH-Hunden ziemlich oft der Fall. Würde mal eine Kotprobe zum TA bringen.

    Finde es toll, dass du dich so um ihn bemühst und ihn trotz Unreinheit und einigen Bissen nicht gleich wieder abgibst! :oi:

    Ich kann nicht die Welt retten - aber einige Leben kann ich retten! Und damit fange ich jetzt an!

  • Hallo,

    bei Verdacht auf Giardien sollte man dem Tierarzt eine Sammelko(s)t-
    probe vorbeibringen, das heisst von 3 Tagen jeweils ein Portiönchen Kot ins Röhrchen schaufeln. Giardien können nicht in jedem Stuhlgang nachgewiesen werden, Wurmeier eigentlich auch nicht, da gilt das gleiche!

    Gute Besserung dem kleinen Mann!

    LG
    Christiane

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

  • Schön für Knöpfchen, dass er ein Zuhause gefunden hat.


    Aber …

    ... das was du, Andrea, hier gegen Sandra abziehst, finde ich schon echt ne miese Nummer.

    Du warst mir eh schon unsympathisch, nachdem ich hörte, dass du nur „deinen“ Hund in Dortmund abholen wolltest (und ja, da fragt man sich, was du gemacht hättest, wenn Heidi auch noch dabei gewesen wäre …).

    In diesem Zusammenhang hast du dich noch drüber aufgeregt, dass das hier öffentlich im Forum geschrieben wurde.

    Zitat

    Ich hätte es übrigens schön gefunden, wenn Du mit mir über Deinen Unmut telefoniert hättest.

    Kaum hast du den Übernahmevertrag in der Tasche, läßt du hier ein vom Stapel und das obwohl
    1. Sandra gar nicht mehr hier im Forum ist und sich demnach auch nicht dazu äußern kann und
    2. siehe oben deine eigenen Worte.

    Du stellst dich hier so dar, als ob du – im Gegensatz zu Sandra – ja so sehr um das Wohl von Knöpfchen besorgt warst.
    Glaubst du tatsächlich, du hättest Knöpfchen am nächsten Tag holen können, wenn er in einem so dermaßen erbärmlichen Zustand gewesen wäre?!
    Du wetterst hier, weil Sandra versucht hat eine Fahrerkette zu organisieren … aber DU mutest dem Hund zu am nächsten Tag mit dir in den Flieger zu steigen?! Das soll dann okay sein, oder was?!

    Ich jedenfalls habe an der bisherigen Zusammenarbeit mit Sandra nichts auszusetzen. Auch nicht an der Kommunikation. Wenn ich noch mehr Fragen hatte, als die Infos hergaben, habe ich Sandra eben gefragt … und immer schnell Antwort bekommen.


    Echt Andrea, ne ganz miese Nummer von dir ...


    Christiane

  • Bist du jetzt die große Heldin, oder was willst du jetzt sagen?
    Es ist eine Frechheit Sandra als „sogenannte Tierschützerin“ hinzustellen.
    Sie hätte sich nicht so angestellt und nur "ihren Hund geholt", sondern an beide gedacht, im Gegensatz zu dir!!! Außerdem hat sie ja wohl mit dem Vet telefoniert und alles klargestellt,
    die Hunde hätten doch mit seiner Erlaubnis weiterfahren können, und zwar alle.
    Hol du erst einmal so viele Hunde aus der " Scheiße" wie sie es schon gemacht hat, dann kannst du dir ein Urteil bilden.
    Ich jedenfalls habe an der bisherigen Zusammenarbeit mit Sandra nichts auszusetzen, im Gegenteil, mit ihr kann man richtig was bewegen.
    Sandra hat immer ein offenes Ohr und man kriegt ganz schnell eine Antwort auf gestellte Fragen.
    Vielleicht solltest du dein Verhalten mal überdenken....
    Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus!!
    Du hast dich nicht gerade beliebt gemacht, so egoistisch wie du dich verhalten hast, merke dir
    am besten für die Zukunft, dass Tierschützer nur gemeinsam was bewegen können.

    Viele Grüße an die „große Heldin“

    Gruß Drea

    Andrea Rövekamp

    2 Mal editiert, zuletzt von Drea (23. Mai 2011 um 21:57)

  • Wer lesen kann, ist bekanntlich klar im Vorteil!

    Ich habe nicht gegen Sandra gewettert - das kann ich gar nicht, da ich sie nicht persönlich kenne! Ich habe die ganzen Tatsachen aufgeführt, wie sie passiert sind. Und so sind sie nunmal passiert, daran führt kein Weg vorbei. Und wie bereits erwähnt, finde ich die angemerkten Dinge komisch und das muss ich sagen dürfen. Was herrscht hier eigentlich so eine Aggression und unsachliche Angriffslust? Auch das finde ich komisch. Gruß von der "großen Heldin".

    Ich kann nicht die Welt retten - aber einige Leben kann ich retten! Und damit fange ich jetzt an!

  • Dann bezeichne nicht Menschen, die du nicht persönlich kennst, als sogenannte Tierschützer. Sandra hat dich unter anderem auch über Giradien usw. informiert, vielleicht solltest du mal lesen lernen, dann hätte Knöpfchen wahrscheinlich schon keinen Durchfall mehr.
    Außerdem hast du den Hund übernommen, dann musst du dich halt auch kümmern.
    Übrigens ist das nicht aggressiv,sondern einfach nur eine Reaktion auf deine Mißmache!!!
    Wenn du wirklich weiter Tierschutz betreiben möchtest, dann informier dich erstmal über die wichtigen Sachen (Krankheiten, MMK, Test, Transportbestimmungen usw.), dann brauchst du
    nicht andere schlecht zu machen.
    Für mich ist das Thema hiermit erledigt.
    Drea

  • Ein Lob an unsere grosse Heldin Andrea !

    Andrea ist für mich ein Held weil :

    .....sie ehrlich und direkt den Sachverhalt zum Thema Knöpfchen- Hunde im Transporter nach Deutschland- geschildert hat.
    ..... sie kein Blatt vor den Mund nimmt, wie andere Tierschützer hier ;)
    ..... eigenene Schwächen eingesteht und um Mithilfe bittet.
    ......fair und sachlich argumentiert, trotzdem sie immer wieder mal von einigen "Wenigen" hier aufs Korn genommen wird .....
    .....sie als Mensch einfach Klasse ist und für die erste PS- Virusinfektion sich prima verhalten hat.
    .....andere erstmal sich einen zweiten Hund unter diesen Umständen zulegen sollten, als gleich mit Pistolen auf Spatzen zu schiessen !!!!
    .....sie ihr Leben ohne Hilfe eine Ehemannes finanziell allein bewerkstelligt, eine super Firma auf die Beine gestellt hat und trotzdem eine tolle Hundemutter und lustige Freundin ist !
    .....es könnte so immer noch ewig weiter gehen.....egal !

    DAS IST UNSERE MEINUNG HHHHHIIIIIEEEEERRRRRRRR AUS HAMBURG
    WINTERHUDE !!!!!!!!!


    Danke Andrea, das deine Nerven durchgehalten haben und das Knöpfchen heil gelandet ist !
    Das war auch dein Verdienst.......
    weil nach 30 Stunden im LKW- noch zusätzlich 10 Stunden nach Hamburg zu fahren, das hält kein Hund mit der gesundheitlichen Verfassung aus !
    400 Euro hätte wohl auch kaum jemand für einen Flug Hamburg-München ausgegeben.....das war Andreas Urlaubskasse !!!!
    Sie spendet jeden Pfennig den sie aufbringen kann, für Tiere in Not-
    deshalb ist sie wohl ein Mensch dem man Achtung entgegenbringen darf.

    Das sollten sich hier einige Foris, besonders die mit "zwei Beiträgen" und die Freundin der Dame des nicht mitgebrachten anderen Hundes, welche hier zornig um Aufmerksamkeit bettelt- sich auf ihre Stirn tätowieren !

    Das ist wohl alles andere als seriöser Tierschutz, wenn man hier gleich wegen einer offen geäusserten Meinung zu einem schlechten Menschen degradiert wird.

    Wenn man vom Tuten und Blasen keine Meinung hat, sollte man sich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.
    Ein Forum dient dem Gedankenaustausch und es herrscht das Recht auf eigene Meinung- also bitte wo ist das Problem ?
    Wenn hier Fehler unterlaufen sind, dann können die doch wohl offen erwähnt werden, oder sollen die unter die Teppichkante gekehrt werden (?)
    Ich unterstütze auch keinen 30 Stunden Tiertransport unter diesen Vorraussetzungen!
    Diese Meinung teilen mit uns wohl noch mehrere Leute, als nur meine Tierfreunde hier im Norden.

    Mit freundlichem Gruss Marie Meier