Die kleine Nelly aus Russland

  • Leise "klopf"...ich leg Euch die kleine Nelly noch mal ans Herz - sie sucht eine schöne ES - auch wenn sie nun nicht mehr "in Not" ist - aber ich ansonsten bald (weil ich sie dann nicht mehr hergeben kann) und das geht bei aller Liebe zu den vierbeinigen Notnasen nicht - ich betreue meine Mäuse allein...arbeite so ganz nebenbei (zwinker) auch und kann fünf Hunde auf Dauer schlichtweg nicht finanzieren!!!! Nelly ist echt ein Traumhund, dazu noch sehr jung, kein bischen ängstlich und nur freundlich!!! Sie sollte...idealerweise als Zweithund oder natürlich auch "Mehrhund" gehalten werden - kann schon die Grundkommandos (in Deutsch wohlgemerkt), läuft bei mir schon meistens ohne Leine, bindet sich sehr schnell...ist sehr kuschelig, ruhig in der Wohnung, läuft aber auch schon super an der Leine, fährt gern Auto, ich kann es nur noch mal betonen - echt ein Schatz, dazu ganz süß anzusehen...Stubenrein (na gut - zu 98%) - vermutlich bin ich morgens erst nach drei Kaffee "tageslichttauglich :-(( - ist kastriert, geimpft, gechipt (und registriert) - soeben entwurmt, nicht wählerisch beim Futter...absolut verträglich mit allem und jedem!!! Sie ist nun zwei Wochen hier und macht so gar keine Probleme !!!

    Sie braucht eine ES!!!! Bald ja????

    LG
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • Fories - Nelly "macht" seit zwei Tagen Probewohnen in
    einer möglichen ES hier in Braunschweig... mögliches Herrchen Andy ist ein "toller Typ" hat bereits ein Notfellchen "Leo" aus Rumänien mit einem "behinderten" Hinterbein - Partellaluxation, Leo ist in Nelly`s Alter und ganz verliebt in Nelly - ebenso wie Herrchen Andy und wenn nichts "Unvorhergesehenes passiert - kann Nelly dann in "Glücksfellchen verschoben werden - ich berichte...

    LG
    Tati und die vier Fellnasen

  • Liebe Tati

    dann werden hier jetzt alle Daumen und Tatzen und Krallen gedrückt für die Nelly Maus !

    Es wäre sehr sehr schön wenn sie dort bleiben könnte und alles gut klappt !

  • Hallo Tati,

    habe gerade die ganze Geschicht bis hier her gelesen.

    Ich drücke auch ganz fest die Daumen.

    Die Nelly ist ja wirklich wunderbar anzuschauen!

    Bestimmt ist es jetzt schon schwer genug sie wegezugeben. :baerlieb:

    Liebe Grüße
    Laura

  • Hallo Fories - nicht, dass Ihr denkt es gibt keinerlei Neuigkeiten zu der süßen Nelly - sie wohnt nun die zweite Woche bei Andy und Hundekumpel Lio - alle sind ganz verliebt ineinander und ich denke und hoffe dass ein Happy End in Sicht ist...nur möchte Andy noch Zeit mit Nelly verbringen um ganz sicher zu sein, dass sie auch bleiben möchte und er...also Andy alles richtig macht und auch für Nelly das richtige Herrchen ist - ich finde das klasse, dass er...also Andy so überlegt daran geht...mir fehlt die kleine Zaubermaus schon...aber...sonst kann ich nicht weiter PS sein....bzw nur noch Ps-Versager und dann...hab ich irgendwann x Hunde...dat geht nicht!!!


    Ich berichte weiter....

    LG
    Tati und die vier Fellnasen

  • Hallo Fories - leider....har die tolle ES...nicht geklappt...es lag weder an Nelly noch an Herrchen Andy....seine Freundin....braucht aufgrund nicht absehbarer Probleme...Andy´s ganze Unterstützung und so...blieb nur die Möglichkeit...dass Nelly wieder zu mir kommt...ganz ganz schade...ich möchte die Umstände hier nicht im Detail schildern...da es persönliche Gründe sind...nun sucht Nelly wieder...aber...sie bleibt bei mir...bis ein adäquates Zuhause gefunden ist...keine Frage!!! Und fühlt sich hier in dem Rudel auch sehr wohl...aber...toll wäre natürlich eine ES, und NICHT als Einzelhund!!!!
    Sie ist einfach nur zauberhaft!!! Und echt ein Schatz ohne "Macken" - jung, gesund, hört schon super...ohne Leine, liebt Autofahren, verträglich mit Artgenossen und Katzen....freundlich....ich würde sie sofort behalten aber...fünf Fellnasen...kann ich mir schlichtweg auf Dauer nicht leisten!

    Lg
    Tati ud die fünf Fellnasen aus Braunschweig ( die weinen...wenn Nelly umziehen würde...aber....besser is....)

  • und...selbstverständlich ist die süße Maus geimpft, gechipt (und registriert), kastriert, frisch entwurmt und wir nur bei positiver Vk, Schutzvertrag und -gebühr abgegeben und ich...bleibe Patentante...und vielleicht wichtig bei Unsicherheiten: Sollte es in einer potentiellen Es nicht klappen...kommt sie ZU MIR zurück!!! Nelly wird kein "Wanderpokal"


    Lg
    Tati, Ben, Abby, Snow, Oma Babou und Zwerg Nelly

  • Fories - ein Happy End:D :D :D für Nelly - sie bleibt in Braunschweig...eine Freundin von mir hat sich total in Nelly verliebt und sie darf dort einziehen...ist das klasse, oder??? Kathrin ist zwar berufstätig aber Nelly bleibt dann tagsüber bei mir und meinem Rudel und da ich ja eh ein Pflegestellenversager bin....muss ich sie nicht ganz hergeben!!!! Haben heute die Verträge gemacht und Nelly ORDNUGSGEMÄß :D steuerlich angemeldet...anbei...Fotos von vergangener Woche - Kathrin und ich haben meine Rentnerpferde in Dortmund besucht - zwei Frauen...fünf Hunde und zelten....das war echt ein Abenteuer...aber sooo schön....

    Also Mods - Nelly kann ins Happy End verschoben werden:drink7:

    Lg
    Tati und das gemischte Rudel

  • Jep - mich auch...und liebe Mods - Nelly darf dann in die Rubrik "Happy Ends" umziehen

    :dancecouple:


    Ein toller Erfolg für eine ehemalige russische Notnase....

    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • Das Foto ist von vergangener Woche - Besuch bei Regina...die einen privaten Pferdeschutzhof in Selm (bei Dortmund) hat - dort habe ich zwei unserer ehemaligen Schulpferde untergebracht - die wir besucht haben...und Regina´s Sohn und Nelly...waren ein Herz und eine Seele... Ich habe das Foto ausgewählt weil es so viel Freude und Vertrauen ausdrückt... Nelly ist gerettet...und hat ein gutes und sicheres Zuhause gefunden und....was ich klasse finde...ist in meiner Nähe...so habe ich immer ein "Auge" auf "mein Patenkind" - wie schööööööööööööön:D :D


    Danke an alle - sie geholfen haben, dass Nelly nun ein "Glücksfellchen" sein darf....


    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • Tja....räusper....also....*amkoppkratz*....die ES bei meiner Freundin Kathrin...hatte sich schnell wieder erledigt, da Nelly damit überhaupt nicht klarkommt - Woche über hier We dort...das war ein einziges Versuchswochenende....geht gar nicht. Nun ist Nelly seit Anfang April bei mir - es gibt eine ES ab Mitte Oktober - Haue hab ich schon genügend eingesteckt!!!.... Ich kann sie nicht weggeben - es geht nicht! Sie hat sich hier so gut eingelebt - klar...ein Wirbelwind unter meiner doch eher gemütlicheren Meute...aber sie ist einfach schon zu lange hier - ich kann sie hier nicht wieder raus reissen!!! Mit dieser Entscheidung habe ich mir schon Kritik eingehandelt......trotzdem.....glaube ich die richtige Entscheidung zu treffen - Nelly ist sehr treu...aber nicht einfach bzw...doch ...ist sie...wenn man sie läßt...sie möchte gern die Welt entdecken....stöbert gern und hat einen relativ großen Entfernungsradius...aber sie läuft nie weg.... Ich glaube, dass sie "einfach" kein Hund für jedermann ist (wobei ich mich damit nicht als "besonders" darstellen möchte) und auch nicht rausreden.....oder schönreden....oder egoistisch sein....ich glaube einfach, dass Nelly sich hier wohlfühlt und auch meine Hunde sie voll integriert haben...ins Rudel....und ich merke insbesondere in den letzten Tagen,wie sehr sie sich hier zu Hause fühlt und entspannt...von dem Rudel lernt.....ich weiß jetzt auch erst, dass sie auch jünger ist als geschätzt - Nelly ist jetzt neun Monate (wir haben vergangene Woche gemeinsam ihren Bruder Noel vom Flughafen abgeholt)....

    Lange Rede - ich weiß dass ich mit dieser Entscheidung auch auf Unverständniss stoße - aber auch kein Animalhorder bin - allen meinen fünf Hunden geht es gut....und ich habe schon länger darüber nachgedacht....

    Und...Ihr wißt, dass ich "nach Nelly" Belka auf Ps nehmen wollte - ich habe aber für Belka hier in Bs eine andere tolle Ps aufgetan....das ist mir ganz ganz wichtig - wenn nichts dazwischen kommt, darf Belka im Oktober ausfliegen...ich hab ein Auge drauf, keine Frage....

    Also - lange Erklärung - auch öffentlich.....weil ich das gern erklären wollte...Euch....die Es-Stellen hier in BS....haben für sie nicht gepasst und ich hoffe, dass ich diese Entscheidung richtig getroffen habe....

    Lg
    Tati und die FÜNF Fellnasen aus Bs

    Nelly kann dann endlich in Happy Ends verschoben werden....

    Einmal editiert, zuletzt von Tati67 (24. August 2011 um 01:00)

  • Ach Tati,

    herzlichen Glückwunsch.

    Ich weiss zwar nicht, wer es kritisch betrachtet, aber ich finde es toll für den Hund. NICHT wechseln zu müssen.

    Freue mich auf weitere Berichte.

    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater