Filipino - kleiner Yorki, Pflegestelle gesucht!

  • Dieser kleine Yorki sitzt in der Tötungsstation Zoosanitario in Sevilla und hat dort große Angst, versucht sich irgendwie zu verstecken, so dass man ihn auch auf dem Bild kaum erkennen kann.

    Man kann leider gar nichts über diesen kleinen Hund sagen, wir kennen weder das Alter noch das Geschlecht. Es tut mir aber in der Seele weh, sie/ihn da auf dem Boden kauern zu sehen.

    Wer hilft mir, das Hundi rauszuholen? Endstelle, Pflegestelle, Übernahmeorga, Patenschaft (falls medizinische Behandlung nötig wäre) - alles würde helfen.

    robin.rood@gmx.de

  • Oh nein ;(

    Wieviel wird für eine Rettungspatenschaft gebraucht?

    Liebe Grüsse,

    Carina

    Rettest du ein Leben, so rettest du die ganze Welt!
    (jüdische Weisheit)

  • Zitat

    Hast Du Kontakt dahin?

    Ja, und ich würde sie/ihn gern rausholen lassen. Bin nur ein bißchen zu feige, das (finanzielle) Risiko allein zu tragen.


    Zitat

    Wieviel wird für eine Rettungspatenschaft gebraucht?

    Ich brauche eigentlich nur Paten für den Fall, dass die anfallenden Kosten höher sind als die Schutzgebühr von 280 €. Wenn alles gut geht, reicht dieser Betrag.
    Nur: Man bekommt über die Hunde gar keine Infos, solange sie in dieser Tötung sind, der Gesundheitszustand klärt sich dann erst beim Tierarztbesuch.

    Ich sammle nie Geld im voraus für eine Patenschaft - ich wünsche mir Paten für das Hundi, weil ich das finanzielle Risiko nicht allein tragen kann. Paten, die den Weg des Hundes in sein neues Leben begleiten und absichern.

  • Die spanische Tierschützerin war heute in der Perrera - der Kleine auf dem Bild war leider nicht mehr da (angeblich adoptiert, laut Aussage des Perrera-Tierarztes). Einige anderer Yorkis konnten rausgeholt werden, sie werden vom Verein "Tiroler Tierengel" übernommen und vermittelt, http://tirolertierengel.com/

    Die Tötung war aber heute wohl schon wieder bis oben voll ;(

    Ich danke euch allen für eure Anteilnahme und spontane Hilfsbereitschaft.

  • Die spanische Tierschützerin war heute in der Perrera - der Kleine auf dem Bild war leider nicht mehr da (angeblich adoptiert, laut Aussage des Perrera-Tierarztes). Einige anderer Yorkis konnten rausgeholt werden, sie werden vom Verein "Tiroler Tierengel" übernommen und vermittelt, http://tirolertierengel.com/

    Die Tötung war aber heute wohl schon wieder bis oben voll ;(

    Ich danke euch allen für eure Anteilnahme und spontane Hilfsbereitschaft.

  • Oh je, wir hätten gerne die ps gemacht!!!
    war ich hier zu spät!? :flenn:

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Oh je, wir hätten gerne die ps gemacht!!!
    war ich hier zu spät!? :flenn:

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Der Kleine sitzt doch noch in der Tötung ;( ;(

    Es lag wohl eine Verwechslung vor (ich hätte auch kaum vorstellen können, dass jemand dieses Angstbündel dort adoptiert ......)

    Jetzt habe ich den Kleinen natürlich sofort reservieren lassen - ich hoffe, es finden sich liebe Paten die mir helfen, das finanzielle Risiko abzusichern (nur für den Fall, dass unvorhergesehene Kosten anfallen).

  • Halte mich bitte auf dem Laufenden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dem Angstbündel muss dringend geholfen werden. ;)

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

  • Zitat

    Original von Robin
    Der Kleine sitzt doch noch in der Tötung ;( ;(

    Es lag wohl eine Verwechslung vor (ich hätte auch kaum vorstellen können, dass jemand dieses Angstbündel dort adoptiert ......)

    Jetzt habe ich den Kleinen natürlich sofort reservieren lassen - ich hoffe, es finden sich liebe Paten die mir helfen, das finanzielle Risiko abzusichern (nur für den Fall, dass unvorhergesehene Kosten anfallen).

    Wie ist denn der weitere Ablauf geplant? Soll er auf eine Pflegestelle?

  • Ich habe mir mal die Seite von "Zoo sanitario Sevilla" angeschaut.

    Leider sind da null Infos über den Kleinen. Einzig der Name ist vermerkt!

    Er heißt wohl "Filipino".

    Bitte haltet uns auf dem Laufenden, damit die Hilfe nicht zu spät kommt! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Juppilein (6. April 2011 um 20:14)

  • Hab ich was falsch verstanden oder würde Teddy nicht PS anbieten?

    TEEEDDDDDDDYYYYYYY....

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine