Rosco, Basset-Beagle- Mix, 4,5 Jahre sucht Zuhause

  • Rosco ist kastriert, hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm und wiegt ca. 18 kg. Er verträgt sich ohne Ausnahme mit allen seinen Artgenossen, fährt ohne Probleme im Auto mit und kann auch mal einige Zeit alleine zuhause bleiben. Rosco liebt Spaziergänge, Planschen im Wasser und in jeder Pfütze und Beschäftigungen, wie Suchspiele usw.. Er ist ein sehr intelligenter, unglaublich begeisterungsfähiger und agiler Hund ist, der entsprechend seiner Intelligenz gefördert und ausgelastet werden will.

    Leider kollidiert an dieser Stelle sein Charakter mit seinem Körperbau. Denn leider ist eine körperliche Auslastung von Rosco aufgrund seines extrem langen Rückens und der zwei angezüchteten sehr krummen Vorderbeine (für Basset-Züchter wahrscheinlich ein Traum!) nur eingeschränkt möglich. Eine Auslastung müsste bei Rosco primär durch Denksportaufgaben bzw. Nasenarbeit erreicht werden, denn trotz seines geringen Alters, hat er bereits an beiden Vorderbeinen Arthrosen.

    Neben diesen gesundheitlichen Problemen ist sein größtes Problem die Ressourcen verteidigung. Das bedeutet, dass Rosco in bestimmten Situationen gewisse Dinge (vor allem Futter aber auch andere für ihn wichtige Dinge) so dermaßen ver teidigt , dass er schon mehrfach zugebissen hat.

    Da Rosco trotz all seiner Probleme auch eine überaus liebenswürdige und sehr lebenslustige Seite hat, möchten wir nichts unversucht lassen, doch noch die richtigen Menschen für ihn zu finden.

    Daher haben wir Rosco vor einigen Wochen in professionelle Hände, zu einem Hundetrainer, gegeben. Der hat sich auf die Therapie solcher Hunde spezialisiert und arbeitet jetzt mit Rosco. Er sagt, dass Rosco sehr gut auf das Training anspricht, er sehr schnell lernt und auf jeden Fall eine Chance auf ein neues Zuhause hat.

    Wenn Sie glauben der richtige Mensch für Rosco zu sein und ihm ein dauerhaftes Zuhause bieten können, melden Sie ich bitte!

    Gesucht werden Menschen, die bereit sind sich unter der (kostenlosen) Anleitung von Roscos derzeitigem Hundetrainer auf Roscos Problem einzulassen und gemeinsam daran zu arbeiten. Sie sollten über die nötige Zeit und Geduld verfügen, die ein Hund wie Rosco benötigt und auch den ein oder anderen Rückschlag in Kauf nehmen können. Rosco wird sicher nicht über Nacht zum Traumhund aber wir sind uns alle sicher, dass sich die Mühe lohnen wird.

    Kontakt:

    Nina Schön, (02 01) 999 68 33

    oder E-Mail an schoen8(at)gmx.de

    Verein http://www.agtiere.de

  • Wir bedanken uns im Namen von Rosco für die vielen Spenden!

    Die AGT hat in den letzten Wochen/Monaten über 1.400 Euro für die Unterbringung und die medizinische Versorgung von Rosco ausgegeben.


    Wir wussten nicht wie wir diese hohe Kosten weiter tragen sollten. Aber da wir an Rosco glauben, wollten wir ihm unbedingt eine Chance geben! Dank den vielen bisher eingegangenen Spenden, können wir ihm nun die nötige Zeit zu geben, die es braucht, um ihn zu vermitteln.


    Quele http://www.agtiere.de


    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines
    Liebe Grüße
    Rosi & Emma mit Franka im Herzen

  • Rosco wird am kommenden Samstag bei "Tiere suchen ein Zuhause vorgestellt".

    Auszug aus dem aktuellen Flyer:

    Zitat

    Basset-Beagle-Mix Rosco wurde am 06.12.2006 geboren, ist ein kastrierter Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 30 cm und einem Gewicht von ca. 20 kg.

    Rosco ist menschenbezogen,lebensfroh, aufgeweckt und lernwillig, fährt gerne im Auto mit und kann auch mal eine gewisse Zeit alleine zuhause bleiben.

    Er versteht sich ohne Ausnahme mit allen seinen Artgenossen und freut sich immer wenn er einen trifft, der dann auch noch mit ihm spielt. Außerdem liebt er Wasser und an der frischen Luft zu sein, er geht gerne spazieren oder liegt stundenlang in der Sonne im Garten oder auch mal auf der Couch.

    Rosco ist sehr intelligent, er liebt es z. B. auf der Couch unter der Decke zu kuscheln und wenn gerade keine Decke dort liegt, holt er sich diese auch gerne von anderer Stelle, trägt sie auf die Couch und deckt sich damit zu.

  • immer noch nichts für den Hübschen?

    Birgid, ich hatte doch gerade eingestellt, dass er noch sucht und morgen bei "Tiere suchen ein Zuhause" vorgestellt wird. Es ist "glaube ich" schon seit dritter Auftritt in der Sendung.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Interessant... beim SWR dürfen wir ein Tier immer nur einmal vorstellen... :gruebel:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Interessant... beim SWR dürfen wir ein Tier immer nur einmal vorstellen... :gruebel:

    DAS ist aber nichts Ungewöhnliches bei "Tiere suchen ein Zuhause". Es werden dort sehr oft Hunde und Katzen (auch andere Tiere) mehrmals vorgestellt.

    LG Barbara

  • Zitat

    Hallo liebe Paten und Freunde von Rosco,

    leider gab es nach Roscos Fernsehauftritt am letzten Sonntag gerade mal zwei Anrufer. Da beide Interessenten kleine Kinder haben, schieden auch beide als potenzielles neues Zuhause für Rosco aus, da wir eine Vermittlung zu Kindern aufgrund von Roscos Vorgeschichte nicht riskieren können.

    Rosco muss also weiter auf die richtigen Menschen warten.

    Wir möchten Sie nochmal bitten den beigefügten Aushang von Rosco an publikumsreichen Orten auszuhängen, ihn an möglichst viele Bekannte/Hundefreunde zu schicken oder ihn auch gerne online zu verbreiten. Vielleicht können so Roscos Vermittlungschancen ein wenig erhöht werden.

    Um Roscos Training und seine Unterbringung weiterhin finanzieren zu können, hoffen wir natürlich weiterhin auf Ihre Unterstützung und bedanken uns auch nochmal für die bereits geleistet Hilfe.

  • Quelle ist die Homepage der AGT


    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines
    Liebe Grüße
    Rosi & Emma mit Franka im Herzen

  • Es tut mir sehr leid für Mentos. Sie ist schon viele Jahre krank und ist (war) auch ein nahezu unvermittelbarer Hund.

    Für Rosco freue ich mich sehr. Es gibt leider viel zu wenig Plätze für Hunde, die schwieriger im Umgang sind.

    Es ist Nina und ihrem Einsatz zu verdanken, dass Rosco diese Chance überhaupt bekommen hat.*Chapeau*

    LG Barbara